Ati X800Pro PCI-Express richtig anschliessen!

Audioslave36

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo Leute,
mein Sohn hat sich eine Ati X800 Pro gekauft mit PCI-Express und musste dann noch diesen 6 poligen Adapter fürs Netzteil zukaufen, da er nicht bei war. Nun ist es so dass zwei Anschlussteile fürs Netzteil vorhanden sind.
Ich bin der Meinung dass beide Stecker mit dem Netzteil verbunden werden müssen, er denkt man braucht nur eine einzustecken. Da die Kabel so verbaut sind dass eigentlich alle eine Funktion haben sollten, nämlich immer drei pro Stecker, müssten am Ende doch auch beide Stecker angeschlossen werden.
Wer hat die selbe Karte und kann mir sagen wie´s richtig ist?
Danke und Gruss, George
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.085
also bei der karte ist es nicht erforderlich beide anszuschließen allerdings kenne ich die stecker beschaltung nicht.
Aber meine x800GTO die als XT läuft braucht nur die rechten 2 kontakte (wenn halte haken oben ist) von daher reicht ein kabel, welches diese beiden speißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero Atreides

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
939
Sehen beide Stecker gleich aus oder ist einer 6-polig und der andere 4-polig?

Was meinst du ausserdem mit "Stecker nachkaufen"? Meinst du Adapter?
Ah, jetzt raff ich die Frage erst, das Problem besteht am Adapter! Ich würde beide anschließen. Grund: Die anfallende Last wird auf zwei physikalisch verschiedene Leiter verteilt. Unbedingt notwendig ist das nicht, wenn das Netzteil genügend Reserven hat (>= 350W)
 
Zuletzt bearbeitet:

Audioslave36

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Es ist der 6 polige der auf die Karte kommt und zwei 4polige die ans Netzteil kommen. Diese zwei vierpoligen haben aber jeweils nur 3 Leiter und deshalb dachte ich auch dass es besser ist beide ans Netzteil anzuschliessen, denn 2x3 ist ja 6 und an der Karte sollten ja nicht umsonst 6 ankommen.
Netzteil hat 450 Watt, sollte also ausreichend sein.
Danke und schönes Weekend.
 
Top