ATI X800Pro zeigt keine Temperatur! Wieso?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies, hab mir jetzt nach 4,5 Jahren ne neue Grafikkarte gegönnt. Da meine alte noch keine Tempertaur anzeigen konnte ist das Thema Temperatur anzeige von ner Graka also neu. Ich hab mein System neu aufgesetzt und den neuen CCC Treiber draufgemacht. Wenn ich nun im Tray über den ATI Tray fahre, dann steht das dort so:

1280 x 1024, (0°), Color: 32 Bpp

Steht die 0° nicht für die Temp`? Wenn ja wieso steht da nix?

Danke schonmal für eure antworten!

Login schrieb:
Hallo Bordies, hab mir jetzt nach 4,5 Jahren ne neue Grafikkarte gegönnt. Da meine alte noch keine Tempertaur anzeigen konnte ist das Thema Temperatur anzeige von ner Graka also neu. Ich hab mein System neu aufgesetzt und den neuen CCC Treiber draufgemacht. Wenn ich nun im Tray über den ATI Tray fahre, dann steht das dort so:

1280 x 1024, (0°), Color: 32 Bpp

Steht die 0° nicht für die Temp`? Wenn ja wieso steht da nix?

Danke schonmal für eure antworten!

Versuch mal Ati Tray Tool oder Ati-Tool! Die zeigen die Temps an und man kann sogar die Lüfter steuern.

Meine X800 Pro zeigt im Treiber ebenfalls nicht die Temps an

JackR

Ok Danke werds mal versuchen! Mal wieder toll gemacht hat ATI Powercolor das, die Temps hätte der CCC ja echt mal anzeigen können.

Hi!

Die 0° die bei dem normalen ATI Tray stehen, beziehen sich auf die Drehung des Bildes ;)
Das ATI Tool ist sehr zu empfehlen - kann alles :D

Login schrieb:
Ok Danke werds mal versuchen! Mal wieder toll gemacht hat ATI Powercolor das, die Temps hätte der CCC ja echt mal anzeigen können.

Hab auch ne X 800 Pro von Powercolor (von Alternate?). Der Lüfter dreht standardmäßig mit 67 %. Bei anderen karten, z.B. Asus - 43 % - läuft der Lüfter langsamer. Die Powercolor wir dadurch nicht so warm. Ich habe bezügl. des Lüfters da nicht viel geändert.

Bei meiner Asus X800 Pro habe ich allerdings die Lüftergeschwindigkeit erhöht - die Karte wurde unter Belastung schon wärmer.

JackR

also ati-tool ist echt empfehlenswert. damit hat man ne richtig gute kontrolle über seine
karte. man kann die tems ablesen und den lüfter steuern sowie die taktrate verändern und
noch vieles vieles mehr. lad es dir mal und schaus dir an.

Link zum Download

Op0s!T

Zurück
Oben