NVIDIA 71.84 und erhöhte WÄRME?

TONI HL

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
131
hi leute
hab gelesen das es mit dem 71.84 eine erhöhte temperatur gibt , hm ich kann von meiner karte sagen das sich nichts verändert hat ( 6800 ultra und 6600GT ) beide karten weisen die selbe temperatur auf wie mit dem 66.93.ist es nur bei bestimmten karten?
hat jemand erfahrungen gemacht? die karten laufen absolut stabiel ( XFX )

danke für die antworten
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Das kann ich mir gut vorstellen. Mein Bruder hat sich vor kurzem auch den 71.84 heruntergeladen und damit auch eine höhere Temp. was daran liegen könnte, dass bei ihm die Coretemp um 0.1 Volt gehoben wurde. Zudem hatte er bevor er die treiber wieder runtergeschmissen hat andauernd freezes in cs. Ich selbst benutze den 71.24, da er für meine graka der beste ist(ich habe bereits 7verschiede treiber getestet.).
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Zitat von Open Issues in Version 71.84:
GeForce 6800: The ʹTemperature Settingsʹ in the Display Properties
reports an approximately 20% higher temperature than with the
previous driver version.
This issue will be fixed in the next driver release.
Quelle: Release Notes (v71.84) [PDF]

Die Karten werden nicht wärmer. Es wird nur ein erhöhter Wert ausgegeben. Mit Everest 2.x beta evtl. mal gegenprüfen.

Gruß
sebbekk

 
Zuletzt bearbeitet:

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Ich habe eine Leadtek 6800GT.

WinFox-Tool sagt 52 Grad.
Everest sagt 48 Grad.

Allerdings habe ich keine Temperaturzunahme seit dem Treiberwechsel.
 
T

ThePeacemaker19

Gast
Die Karte wird wärmer. Habe das an einer 5900xt bemerkt. Der ram und Chip wurden richtig heiß trotz Silencer. Hat man sich fast die finger verbrannt. Meine 6800GT ist auch wärmer geworden. Das ist nicht nur die anzeige. Lest mal in der neuen PC Gameshardware steht da auch drin. Benutze jetzt den 76.41 keine probleme damit und wieder normale Temps, nur Riddick klppt nit mehr.

My System @ Nethands
 

HellGuardian

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
89
Kann ich auch bestätigen. Ab dem Forceware 71.84 wurde meine Karte im durchschnitt 10°C
wärmer. Mit dem 76.41 ist alles wieder normal. Sogar im gegenteil: seit dem ist meine Karte im Durchschnitt 2-3°C kühler.

@ThePeacemaker19
Deine 5900xt wird auch wärmer? Soweit ich weiß ist nur die 6800 Serie vom Temp. bug betroffen. (Obwohl auch schon einer mit ner 6600GT das selbe problem hatte.)
Alles was zwischen dem 71.84 und dem 76.41 ist meiner erfahrung nach total verbugt und würd die keinem empfehlen(schattenfehler bei CS:S,3DMark,...)
 
Top