nvidia 7950 gx2

denno^

Lt. Commander
lohnt es sich die karte schon zu übertakten? eigentlich ist sie doch mehr als ausreichende für jezige spiele odeR?

ich könnt ja mal eure erfahrungen schreiben und wie hoch ihr sie bekommen habt mit std kühler

kurz NEIN.

aber wie schon beschrieben solltest du dich vorher mit den GK Einstellungen beschäftigen, sorry wenn ich lese das du nicht weisst was AA und AF ist und eine High End GK hast, frag ich mich ... :freak:

wenn ich mich irren sollte sorry, aber gleich hier zu fragen ob sich übertakten lohnt und du vielleicht sogar immernoch mit 1024x768 und wie du sagtest CS:S auf low spielst dann solltest du erstmal dein Wissen übertakten ;)

die GK ist für hohe AUflösungen mit viel AA uns AF geignet, alles darunter ist verschwendung der ressourcen, also stelle die Grafik hoch am besten über 1280x1024 mit 4x oder 8xAA und 16x AF dann schau wie die Karte jeder anderen davonzieht

Zuletzt bearbeitet:
1. Bietet die Karte, wie Accuface das richtig gesagt genug Leistung um praktisch alle Spiele mit 1280*1024 8AA + 16AF zu zocken.

2. Würde ich das Uebertakten bei der Karte lassen. Der Kühler ist zwar gut, bietet aber nicht so viel Reserven als dass man noch viel höher gehen kann.

mFg tAk

ich weiss was AA und AF is mir waren nur die abkürzungen nich geläufig. ich hab an meinen cs einstellungen noch nichts verändert. sind noch von der alten karte. hab die gx2 erst seit heute drin. dachte nur das es bei den low einstellungen auch nen fps schub gibt.

Bei CS 1.6 sind nie mehr als 100FPS möglich. Auch wenn du den FPS_Max Wert auf über 100 stellst. Zudem ist die Engine schon so alt, das du mit der Karte locker auf 1920*1220 und AA + AF zocken könntest und die FPS Rate würde immer konstant bei 100 sein. ;)

mFg tAk

kann mich nur anschließen...

die Karte ist schnell genug... Finger weg vom OCn ;)

ich hatte z.b. mit der Karte ohne Übertaktung bei Call of Duty 2 mehr als 500 FPS ;)
glaube das reicht für den Anfang :lol:

piano_world schrieb:
ich hatte z.b. mit der Karte ohne Übertaktung bei Call of Duty 2 mehr als 500 FPS ;)
glaube das reicht für den Anfang :lol:

Oo über 500 fps ?! Das will ich gesehen haben xD
war denn auch alles auf max mit aa / af ? ^^

weil dann sind 500 fsp net der fall.....

Sollte wohl ein Scherz sein. nVidia haben so ihre Mühe mit COD2. ;)

mFg tAk

nö kein scherz :)

alles auf max, ist doch klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ piano_world

Und was bringts, wenn du 500 fps hast, wenn 50% des Bildes eine Wand ist? Entscheidend ist die fps Anzahl in aufwendigeren Szenen!
Die "echten" fps-Werte kannst du hier sehen! Und 40 fps sind ein wenig weit weg von deinen 500.

ich spreche hier natürlich vom CoD2 Multiplayer... wenn das n Unterschied macht... keine Ahnung...:(

aber wenn ich im Internet zocke, hätte ich (wenn ich nicht die maxFPS auf 125 gestellt hätte) bei allen Szenen minimum 500 und maximum 800 ... hab ich alles getestet...

aber ist ja auch egal (war auch nur n test)... braucht ja niemand um vernünftig zocken zu können ;)

Hast du die Grafikeinstellungen extra auch im Multiplayer nach oben geschraubt?
WEnn du die Einstellungen nur im Singleplayer vorgenommen hast, dann spielst du im Multiplayer mit anderen Einstellungen.
Würd mich nur interessieren, da die Differenz von 40 fps auf 500 schon gewaltig ist ;).

hab den single player noch nie gespielt...
spiele immer nur Multiplayer... und im MP habe ich bei meinen Systemresourcen natürlich alles auf max gestellt... (außer Vsynch: weil sonst hätte ich ja immer nur 60 oder 75 FPS ;) )

und wie gesagt, habe extra für diesen "Versuch/Test" die maxFPS in der config auf "0" gestellt

weiß auch nicht, warum die Differenz soo groß ist... aber ich denke mal, dass der Single Player vermutlich noch mehr resourcen braucht... KP

ihr redet hier von Dimensionen...
da kann ein 6600gt nur den Kopf schütteln, das ähnelt dem GRÖßENWAHNSINN!

tAk schrieb:
1. Bietet die Karte, wie Accuface das richtig gesagt genug Leistung um praktisch alle Spiele mit 1280*1024 8AA + 16AF zu zocken.

2. Würde ich das Uebertakten bei der Karte lassen. Der Kühler ist zwar gut, bietet aber nicht so viel Reserven als dass man noch viel höher gehen kann.

mFg tAk

Also meine 7950 GX2 von Asus läuft sogar in höheren Taktraten als die von XFX. Nach OC'en. Der Kühler von Asus biete jede menge Leistungsreserven. Also nach zwei Stunden zocken bei 1600 x 1200 bei voller Qualli alles was drinne is hat die GPU gerade mal eine Temperatur von 75 bis 77 Grad.

Als Case verwende ich ein Coolermaster staecker mit drei HDD Käfigen mit je 1 x 120 mm Lüfter. Da kommt genug frischluft durch. Man muß nur für genug durchlüftung sorgen das macht das sogar dein kühler mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Temperaturen gemessen als es 30°+ draussen hatte sprich ca. 25-29° Zimmertemperatur. Da kletterten die Temperaturen schonmal auf 80°+. :)

mFg tAk

Darum hab ich das bei den Temperaturen ja auch gelassen. Ausserdem sind mir 570MHz Coretakt im Moment genug. Wenn es draussen wieder wesentlich kühler ist werde ich mich vielleicht mal daran wagen. ;)

mFg tAk

hi leute,

nun ja obs bei spielen was bringt die 7950er zu übertaken oder nicht weiß ich nicht so genau. zumindest was das zocken betrifft.
im 3 D Mark 05/06 bringt das richtig was.

meine karte läuft satibil bei 600/800 temps : max. nach stundenlangen BF2 zocken
63/72 (GPU 1/2)... AE3 das gleiche

also die temps sind trotz OC voll im grünen bereich. den um die 70 grad ist eine temperatur die voll ok ist.

ich habe eine 7950er von EVGA....

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben