NVidia 8600M - Welcher ForeWare Treiber?

Trinity2006

Cadet 2nd Year
Moin Jungs,

ich steig duch die ForceWare Treiber nicht so durch.

Woran sehe ich, ob der Treiber auch für meine 8600M GS kompatibel ist?
Es steht ja immer unter Comments welche GraKa von der orginalen INF Datei supportet werden.

Allerdings kann ich mir ja die gemoddet runter laden, funktioniert das dann? Nehmen wir als Beispiel mal den aktuelltesten Treiber: http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20810 179.13!

Wenn der jetzt nicht geht, wie finde ich dann den neusten und richtigen für meine 8600M? Über die Suche auf der Seite lässt sich nur 8600 eingeben und das "m" dann leider nicht mehr :(

Vielen Dank,
Trinity

Edit: Laptop ist n Samsung r70 Aura

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab auf der Nvidia Homepage das gefunden: NVIDIA darf für die meisten Notebooks und Laptops KEINE Treiber anbieten.
Um Updates für die meisten Laptop- oder Notebook-Grafikkarten zu erhalten, müssen Sie sich direkt an den Notebook-Hersteller wenden.

--> Das heißt, dass du am besten auf die Samsung homepage gehst und dir da deine treiber zusammensuchst!

EDIT:
Also es muss schon ein Notebooktreiber sein und halt für die 8er serie kompatibel sein, alles andere knn man ja versuchen, es kann dabei eigendlich nichts kaputt werden xD

Zuletzt bearbeitet:
@HellFire.xXx:
Ich versuche nachher mal den Treiber von Samsung runterzuladen. Der ist vom 17.09.2008!

@blödfön: Das beantwortet nicht meine Frage. Ich hatte ja schon gepostet, dass ich über die Suche auf der Seite nur 4 Zeichen eintragen kann. Die FRage ist ja ob ich einen Treiber für die 8er Serie nutzen kann mit der gemoddeten INF Datei?

hi,

ich selber nutze diese Seite auch für meine Treiber. alles kein Problem! :)

nimm einfach den letzten release des Treibers und schaue nach, ob deine Graka dort aufgeführt wird.
In diesem Fall ist die wohl nicht dabei. :freak:

Um sicher zu gehn nimmste dann den nächsten davor.

Dieser hier unterstützt deine Graka aber:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20759

runterladen, INF ebenfalls, entpacken, INF austauschen, setup starten, neustart, fertig.

gruß

Okay, ich bin ab 17:30 Uhr zu Hause und versuche das mal.

Abgeschreckt hat mich halt, dass dort immer nur die normal und nicht die mobile Version aufgeführt ist. Also nur die 8600 GS, aber nciht die 8600M GS.

17.09 stimmt ja auch mit dem Treiber der Samsung Support Seite überein.

callisto2, ich danke dir!

*rofl*

Also der 8600M ist ja jetzt nicht unbedingt mehr der neueste! Von daher wird der garantiert unterstützt!
Selbst mit dem 9500M gab's gestern genau mit diesem Treiber KEINE Probleme!

Von daher sehe ich bei dir ebenso keine Schwierigkeiten!

es gibt für alle forceware treiber eine bearbeitete *.inf damit diese auch darauf laufen
ich selbst hab im notebook eine 8600M ... alle triber unterstützen die ... auch die aktuellen mit physX

Und einige Desktop-Treiber die Du damit Moddest lassen Laptop-Funktionalitäten vermissen. Das ist die Kehrseite der Medallie. Was ist an dem Treiber den der Hersteller zu Deinem Laptop gelegt hat jetzt falsch? Nur das er alt ist?

Jein, ich habe Probleme mit meinem HDMI Ausgang und hoffe mit einem neuen Treiber diesen zu beheben...

Ich habe mir mal die aktuellsten WHQL von besagter Seite geholt (August/September) und danach ging nichts mehr... ständige freezes oder reboots.

177.92_vista <-- den benutze ich aktuell von der website mit opengl inbegriffen
hab dazu noch die inf rutnergeladen und installiert ... läuft bei mir seit nenn paar wochen ohne probs.
hab auch eine 8600M im notebook

@PhilAd: Ich teste den heute abend mal!

@all: Vielen Dank für die Hilfe, ich sach heute abend mal Bescheid ob das geklappt hat.

Hey,

also mich betriffts auch!
HABEN ABER 8600M GS.

Hab mein Lappy gekauft - Games instaliert = alles prima
(CoD 4 , Crysis, WoW, SP Double Agent und Assasine Creed)

Nun WinVista updates gemacht, wobei er mir gleich den Nvidia mitupgedatet hat.
Nun hab ich ruckler!
Das kotzt mich tierisch an!

Bei Crysis und Assasince Creed - richtig hardcore!
Wobei die Einstellungen die selben sind wie vor dem Update - wo noch alles prima lief!

Bitte heft mir!
Was muss ich da alles machen? :-)

Danke

Jep das Prob hab ich auch antike Spiele usw ruckeln mit dem 179.13 auf einer 8600M GS (WinXP).
das Problem ist dass der 179.13 obwohl für Laptops gedacht die Grafikkarte im 3D Modus nicht automatisch hochtaktet und ständig bei 160/100 statt 500/1000 bleibt.Damit ruckeln gerade neue Spiele gewaltig

Muhaha ich habs geschafft *leichenschänder* - Einfach einen anderen Treiber ausprobieren - manche unterstüzen den 3D Modus -

also : Wenn die Graka lahm läuft mit GPU Z überprüfen, ob sie auch in den 3D Modus geht

Zurück
Oben