Nvidia 8800 GTS Reklamation

BugS87

Cadet 2nd Year
Hi liebe Computerbase´ler,

ich wollte fragen ob wer weiß wie es in moment wohl ausieht wenn man eine 8800 GTS Reklamatieren muss.

Grafikkarte: Geforce 8800 GTS (G92) 512DDR3 RAM
Hersteller: Point of View

Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben,
drei mal ist der PC immer eingefrohren (Bild in Neon Farben zerrissen) und ich musste mit´n Knopf Neustarten.
Danach Probierte ich CS:S aus da hatte ich Textur Probs und Kurze Zeit später ging das bild weg.... und kam nie wieder.

Der Lüfter drehten sich noch aber es kam kein Signalbild/Strom durch die Ausgänge,
ich habe ein HDMI Swicht der mir via LED Lämpchen meldet ob der Port in Betrieb ist.

Habe die Karte nun schon zum Händler geschickt, habe auch die Meldung bekommen das sie unterwechs zum Hersteller ist. Das war vor 2 Wochen, wielange meint ihr wird es noch dauern sie sagten in der Regel, 2bis4 Wochen ist das Realistich?

Werde ich die Karte wieder bekommen, Wie wahrscheinlich ist es? Ein Erstazmodel? Ich glaube ich kaum, dass sie noch ein Besitzten.
Werde ich vieleicht eine 9800gts oder eine 250 bekommen, da diese Karten auf selber Niveauhöhe sind?

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Erfahrungen mitteilen würdet.

MfG BugS

(Solte dieser Thread in der falschen Kategorie sein bitte ändern.)

ja 2-4 wochen ist normal
könte sein das du eine 250gts bekomst
eine 9800gts gibts nicht nur 9800gt (8800gt)
eine 9800gtx uns gtx+ aber die sind auch schon ausferkauft
ob sie die karte richten eher umwarscheinlich da das mehr arbeit ist bis man mal den fehler findet das defekte teil runter macht und wieder ein neues rauf

Zuletzt bearbeitet:
bete das du son glück hast wie ich, meine 98er ist verloren gegangen^^ und ich habe deshalb eine Gutschrift von 180€ bekommen ^^ wodurch ich die 98er gegen eine HD4890 tauschen konnte^^ oder du hoffst das sie länger brauchen dann rufste an und sagst das du dringenst ne karte benötigst vll kriegste ne Zeitgutschrift

Ich hatte damals meine Sapphire Radeon 9800pro eingeschickt und als Austauschkarte eine x700pro erhalten.

Ich gehe davon aus, dass Du auch ein Nachfolgermodell bekommst. Reparaturen machen die Hersteller nicht, dafür ist mehr Aufwand nötig als einfach eine neue Karte zu schicken.

bin auch der der Meinung das eine Reparatur wohl eher nicht durch geführt wird, da es wie ihr schon sagtet, is das einfach zu aufwändig für so eine "alte" Grafikkarte.
ab wann könnte man eine Anfrage stellen ob man eine Zeitgutschrift bekomme?
Ich habe sie am 28.11 hin geschickt (dort kam sie an) und am 04.11 die Bestätigung bekommen das die Grafikkarte nun zum Hersteller geschickt.

So, ich habe meine Graka wieder, es ist erneut eine Point of View 8800 GTS 512RAM.

Ich finde die Grafikkarte sieht "schlecht" aus, schlecht bedeutet in diesen Fall dass sie so wirkt als ob sie kleine Salzkristalle auf der Rückseite der Karte hat (sie sieht auch so aus als ob sie neu Gelötet wurde). dazu kommt noch das sie viel schlechter läuft als meine alte z.B. in „3D Mark 06“ habe ich angeblich bei Standartsettings so um die 50fps (im Wald Test) früher waren es mehr und selbst trotz 50fps sind lauter Microruckler drin, fast jedes Game hackt nun, Risen konnte ich vorher locker auf all High Spielen jetzt hacks permanent (leicht). Das ist doch ein erneuerter Grund zum Reklamieren oder?
Die Karte ist viel schlechter als meiner alte, einziger Vorteil sie ist Kühler meine kam bei 100% Auslastung auf gut 72° diese nur auf 64°.

Schick den Dreck wieder zurück und bestehe auf eine Funktionierende Optisch sowie Technisch einwandfreie Karte;)

die ham se bestimmt " gebacken." :D
aber echt ...auf ein neues & gleich wieder umtauschen.

So habe heute eine neue RMA Nr. zugewiesen bekommen, muss ich jetzt echt nochmal die Porto kosten Zahlen? dürfte ja letztes mal 6,99,- Zahlen.

Also ich habe meine 285er letztens zu EVGA geschickt.
Bei der Post war ich Mittwoch Nachmittag. Donnerstag die Woche drauf hatte ich eine neue Karte.
Ich musste zwar das Porto bezahlen, aber das wars mir wert.

Hi Leutz ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe meine Graka immer noch nicht zurück.

Hier ein Auszug aus der heutigen Mail.

Wir haben die Ware aus Ihrem RMA-Fall mit der RMA-Nummer XXXXX soeben an den Hersteller zur Reparatur bzw. Prüfung weitergeleitet.

In der Regel dauert die Bearbeitung seitens der Hersteller ca. 2 bis 4 Wochen. In schwierigen Fällen (z.B. Ersatzteile nicht lagernd, etc.) ist unter Umständen auch mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr hoh.de Kundenservice

Habe jetzt mehrere Male schon Kontakt mit den Support aufgenommen aber sie weigern sich meinen Fall mit Priorität zu behandeln oder auch sonst irgend eine Kundenfreundliche Lösung anzustreben.

Habe die Graka am 23.10.09 Als RMA Gemeldet und gleich losgeschickt, am 20.11.09 habe ich sie wieder bekommen aber wie beschrieben war sie "Kaputt" also wieder zurück und heute habe ich die Bestätigung bekommen das sie die JETZT zum Händler schicken.
Das kann doch nicht den Ihr ernst sein in der „Wzeit“ werden doch auch die Firmen so eine Art Weihnachtsurlaub machen und sich dort einfach die Arbeit Türmen oder? habe ich nicht Irgendwie Anspruch auf Entschädigung. Habe in mom eine Alte Graka von freund drinnen damit ich wenigstens etwas machen kann, aber mehr als Internet ist mit der auch nicht möglich.

52Tage sind es nun schon ;(

Gruß BugS ;*(

Schildere doch dein Problem bei dem Hoh Support, dass du zur Zeit keinen Graka hast bzw. einen die nicht für deine Zwecke ausreicht, und was das soll, wegen der langen bearbeitungszeit!

Ich würde an deiner Stelle drauf bestehen, eine schnelle Lösung zu finden!
Normalerweise bekommst du dann innerhalb der nächsten 3-5 Werktage eine "Neue" Graka zugeschickt, natürlich die selbe :D
Oder sie würden dir die damals gezahlte Summe gutschreiben und du kannst diese für eine andere Graka verwenden.

So war es damals bei mir, als ich ein Mainboard bei Hoh Reklamiert hatte, da der 2. PCI-Express Steckplatz nicht ging, die wollten mich auch immer abwimmeln, mit Sie müssen etwas Geduld haben, aber da hatte ich auch schon 5 Wochen gewartet bis ich ein Neues Mobo bekam.
Hab dann einfach immer wieder gesagt was für eine Frechheit und Schweinerrei das ist und dann wurde mir nach 10 min. diskutieren erklärt, dass ich ich entweder ein Neues Mainboard für den Wert was ich damals bezahlt hatte bekomme oder sie mir einen Gutschein von der Kaufsumme ausstellen, mit dem ich wieder ein anderes kaufen kann :D
Ist aber nicht die Regel, aber meistens machen sie das dann, da sie auch keine Kunden verlieren wollen.

Mfg

Setze ihnen Fristen, z.B. 2 Wochen.
Zweimal hat der Händler das Recht nachzubessern, danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld verlangen.

Oo wie? heißt es wenn die Graka die ich jetzt vllt irgendwann "so Gott will" ich eine Graka bekomme und sie sollte schon wieder im ***** sein, können die die nochma Reparieren?

wenn die noch so weiter warten sind die 2 Jahre ausgelaufen habe sie anfang Januar 2008 Gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
......

Heute ist meine Graka wieder angekommen.

eine 8800GTS 640RAM nun sind knapp 5Monate vergangen und ich habe 2 Grafikkarten zu denen geschickt, kann ich jetzt nicht was machen mir ist ja klar das ich kein Anspruch auf eine neue habe aber doch wohl mindestens eine vergleichbare was Leistungsmerkmale angeht oder? und man kann mir nicht erzählen das eine 8800GTS 640 genauso schnell wie eine 8800GTS 512 ist.

Ich müsste sie doch dazu verpflichten lassen können das sie mir "mal wieder" eine neue schicken oder, kann ja eigentlich nur wieder 5 Monate dauern.
Aber eigentlich kann ich doch jetzt von den Vertrag zurücktreten oder? Ich habe damals eine 8800GTS gekauft, als diese kaputt ging habe ich eine neue (gebrauchte) bekommen die defekt war und jetzt habe ich wieder eine neue (nichtma die gleiche) bekommen die kp ob sie geht ich will sie erst garnicht einbauen. aber somit hat mich der Händler doch mit 3 Waren beliefert die nie das Entsprachen was ich gekauft habe (fehlerfreies und Genaues Produkt). das recht auf Reparatur haben sie ja nicht wargenommen da sie mir ja immer eine andere Geschickt haben oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße die einfach mal derbst zusammen und sei EXTREMST unfreundlich am Telefon, hilft bei Alternate öfters als man denkt..

Wenn nicht drohe mit Gerichtlichen Schritten oder der Presse , ürgendwann ist schluss mit Lustig:freak:

Das ist ja dreist, dass die dir eine schlechtere Karte schicken. oO
Du hast jetzt das Recht, dein Geld zurückzubekommen, weil 2 Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind oder seh ich das falsch?

Mfg Matze

Die Internet seite ist in Moment down -.- mit den Telefonieren kann ich in mom nicht würde sonst glaube ich richtig Sauer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler/Hersteller hat die Möglichkeit 3 mal nachzubessern bevor man auf die Wandlung des Vertrages bestehen kann

Hi Bugs,

bei deinem Händler war ich 2 Jahre zufriedener Kunde (ca 4500€ Umsatz).

Seit 3 Monaten nicht mehr:
- Produkte mit falschen Spezifikationen aufgeführt (monitor und graka!),
- für Rückgabe Porto verlangt,
- die falschen Angaben erst nach mehrfachen Hinweisen geändert,
- behauptet, die gelieferte Graka hätten sie garnicht/gäbe es nicht,
angeblich extra im Lager sämtliche Kartons geöffnet...
- wochenlang nicht auf Mails reagiert (Erklärung: Mitarbeiter in Urlaub)
- letzten Endes hab' ich ohne Rückgabe oder Preisnachlaß entnervt
aufgegeben.

entweder steht denen das Wasser bis zum Hals, oder die haben neue Richtlinien für "Service".

Mach denen ordentlich Feuer!

n.

Zurück
Oben