Die Aussage ist dahin zutreffend das ich mir eine Grafikarte jetzt kaufe, wenn ich mehr Leistung brauche und nicht für Spiele die in einem dreiviertel Jahr erscheinen.
Performance bringt SM3/SM4 nur, wenn es die Entwickler es auch umsetzen, bis jetzt passiert das nur nicht allzu oft.
Was deine Ausage zu zukünftigen Spielen betrifft, dass kann man so nicht unterschreiben.
Woher willst du wissen ob die Grafikkarte dann noch reicht? Mag sein das man die Settings runter stellen kann, nur wer einmal SLI oder CF hatte tut und will das nicht.
Desweiteren ist Crysis noch nicht mal zu 70% fertig, woher willst du wissen ob das vernünftig laufen wird auf der 8800GTX!? Wurden Settings veröffentlicht in den die Demo/Spiel lief? Mag sein das du die Grafik da beeindruckend fandest, ein Blick in dein Profil zeigt mir da, dass du diesbezüglich nicht auf dem aktuellen Stand bist. (soll kein Vorwurf sein

)
Der Vorteil in OpenGL seitens NV hat ATi nach und nach mit besseren Treibern verringert, allerdings war eine 68 auch ne ganze Ecke langsamer als die x800 mit der Sourceengine.
Nen CF Gespann ist schwachsinnig, genauso wie SLi... meine Meinung! Zu viel Geld für zu wenig Leistung!
Daran sieht man das du weder von SLI oder CF Ahnung hast und die Vorteile die man haben kann nicht kennst. Auch kein Wunder wenn man nie so ein System besessen hat.
Allerdings ist der Vorteil natürlich auch nur da solange die nächste Graka Generation noch nicht auf dem Markt ist.