Ati X1900XTX Crossfir Mastercard Problem

Maxi.Mc

Cadet 4th Year
Tach,

so, hab heute die Grafikkarte von Hardwareversand bekommen. Eingebaut und siehe da, die Karte funktioniert nicht. Man merkt zwar das die Karte Strom bekommt, da die Lampen leuchten und der Staubsauger aka Lüfter am röhren ist, jedoch wird kein Bild angezeigt.
Flott PCI-Express Slot getauscht, geht immer noch nicht. Beim Kumpel vorbeigefahren, eingebaut, geht immer noch nicht.

Kann es doch sein, das die Karte nur als Crossfire-Gespann läuft?
Ist die Karte vielleicht defekt?
Mach ich irgendwas falsch?

Wäre nett wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Notfalls muss ich sie wohl zurückschicken.

Danke im voraus...

Gruß Maxi

Keiner eine Idee? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit der Karte gesammelt, dass sie auch wirklich einzelnd funktioniert. Es haben ja scheinbar mehrere Leute diese Karte gekauft.

Ja ich habe mir sie ja auch bestellt bekomm sie warscheinlich morgen.
Eigentlich hatte aber doch jeder mir bestätigt das sie eigenständig laufen müsste also hoffe ich mal das es daran nicht liegen kann.
Ich würde dir erstmal empfehlen eine e-mail an den Hardwareversand support zu schreiben und deine antwort hier zu posten.
Ich werde aufjedenfall morgen posten wie es mit meienr leuft bzw. ob sie überhaupt funktioniert.

So hab sie jetzt auch bekommen um 8.15 Stand der Postbote vor der Tür.
Ich werde sie dann jetzt gleich mal einbauen und dann Bericht erstatten ^^

Ähm ich komm nicht ganz mit, hast ne X1900 CF einzeln laufen oder als Crossfire Verbund mit einer XTX?

Ich habe mir die KArte auch bestellt. Wie siehts nun aus. Meine Ist noch nicht geliefert. Falls es also Probleme gibt könnte ich noch statt dieser die 1950 xtx nehmen.

Also TheCoimbra läufts oder nicht?????

einzelnd eingebaut, karte funktioniert jedoch bei mir und beim kumpel nicht

dann würde ich sie zurück schicken an deiner Stelle. Ich schicke meine auf alle Fälle zurück sollte es nicht funktionieren.

Bei mir funktioniert sie aber problemlos hab einen P 4 540 3,2 Ghz und 2048 DDR Ram
und eine X1900XTX Crossfire Mastercard hab 3D mark 05 durchlaufen lassen und 7191 Punkte mit meinem Sys. Das ist doch ganz aktzeptabel.
Hab noch die beigelieferten Standard Treiber drauf werde gleich erstmal die neuen ziehen.

Ich dachte die schafft mehr mit deinem System.
Ich hab mit meinem alten System P4 HT 3 Ghz, meiner x800XT und 1 gb Ram, 6400 punkte beim 3dmark05, auf 3,2 Ghz und die Grafikkarte auf 525 mem und clock waren 6800 drinn.

:schluck: :schluck: Und das geuilste ist ich kann jetzt die GRAW ( Ghost Recon Advanced Warefighter ) Demo auf alle High + 8 Anistrophik filter spielen absolut flüssig spielen hoffe die Rainbow Six Vegas Demo kommt bald, denn wenn ich diese auch flüssig zocken kann dann wer ich mir Vegas holen.
Das einzige schlechte was mir bis jetzt an der graka aufgefallen ist, ist das sie bei spielen bis zu 90 °C heiss wird :eek:

Naja hab schon etwas :schluck: getrunken und so.

Hoffe aufjedenfall das sie bei euch auch funtzt.

mfg. Lars aka TheCoimbra

Also die 90°C gehen in Ordnung. Habe ich bei meiner XTX auch.

Aso naja hab mir jetzt das Tool Overlocker geholt und da erstmal bei der üftersteurung die Lüfterdrehzahl von 1200 RPM ( rounds per minute, glaub ich ) auf 3900 hochgeschraubt und jetzt läuft der bei Windows mit 40 grad und bei GRAW mit ca. 60 Grad hab ihn aber noch nicht am anschlag also wenn ein spiel mal ruckeln sollte auf High Details hab ich immer noch Lüfterpotenzial und kann die Grafikkarte noch etwas übertakten.

Zurück
Oben