News Nvidia 8800M GTS und 8800M GTX vorgestellt

hm naja wenn ich das schon immer höre DELL

leute entweder kauft eucht was anständiges oder verschweigt es wenigstens das ist ja nichtmal zum aushalten

für den notebook bereich schaffen die das , das die karten so klein bleiben. warum packen die das nich auch im desktop bereich ?

v31ls1d3 schrieb:

leute entweder kauft eucht was anständiges oder verschweigt es wenigstens das ist ja nichtmal zum aushalten

Ich hab keine Ahnung von den Workstations, aber Notebooks von Dell haben wir einige im Betrieb, und ich kann mich absolut nicht beklagen. Weder die Leistung, noch die Verarbeitung, und schon gar nicht der Service sind uns bisher übel aufgestoßen. Im Gegenteil - wenn kleinteile in der Garantie kaputt gehen (Tastatur, wo man vielleicht selbst schuld war, oder die Buttonleiste oben) schicken die sie ohne Murren einfach so als Ersatz zu, die alten Teile wollen sie nicht haben, die kannst inne Tonne hauen. Der Telefonsupport ist zwar eingekauft bzw. mit Osteuropäern besetzt, aber Ahnung haben sie meiner Ansicht nach. Und wenn ein System nicht läuft, haben die auch nen guten Vorort Service (sofern dazu gekauft).

Sicher haben andere Menschen auch andere Erfahrung gemacht, aber für ne wirklich adäquate Aussage muß man mehr als einmal mit etwas zu tun gehabt haben.

v31ls1d3 schrieb:

Na was bist du denn für einer :evillol:? Was ist denn deine Lieblingsmarke? HP, Asus oder Acer :lol:? Dell & Alienware nehmen sich ja mal garnichts, beide verbauen High-End Hardware ;).

@ mmic29:

Das solche Notebooks sicherlich ihren Sinn haben, wenn man die Features resp. die Fähigkeiten auch wirklich nutzt bezweifle ich ja gar nicht.

Für mich wäre das wie gesagt nichts. Ein Notebook ist für mich ein reines Arbeitsgerät.
Aber der Markt bekommt nunmal was er verlangt.

mFg tAk

v31ls1d3 schrieb:

Ein DELL-Hasser :D. Sag mal ist das Dein Ernst? Schon mal ein DELL-notebook in den Händen gehabt? Wohl kaum, sonst würdest Du nicht solche unqualifizierten posts ablassen. Über die DELL-Desktops kann man sich sicherlich streiten, v.a. was P/L-Verhältnis und Ausgewogenheit der verbauten Hardware angeht. Aber die notebooks sind top.

@tAk: mein post war nicht auf Dich bezogen. Du hast ja explizit betont, dass ein Desktop-replacement-notebook nichst für Dich wäre, weil Du andere Anforderungen hast :).

Was soll denn das bitte sein?
Wie lange hab ich auf diese Karte gewartet und jetzt ist sie da und hat immer noch weniger Bandbreite als die die ich jetzt schon habe. Das ist der absolute Lacher und es stimnmt in jedem Fall dass hier ein klarer Rückschritt läuft. Die letzte wirklich gute Notebookgrafikkarte war die 7950GTX und wir es auch wohl noch ne Weile bleiben.
Schade Nvidia, aber da haste Mist gebaut, hoffentlich tut sich vielleicht wenigstens bei AMD/Ati was, vielleicht können sie ja den Patzer für sich nutzen, wenn die jetzt mit ner guten Leistungsfähigen Karte fürs Notebook kommen, dann siehts für Nvidia in dem Bereich dunkel aus, denn AMD hat hier seit Erscheinen der 7800GTX wenig entgegensetzen können. Das kann sich nun ändern.

Audioslave36 schrieb:
Schade Nvidia, aber da haste Mist gebaut, hoffentlich tut sich vielleicht wenigstens bei AMD/Ati was, vielleicht können sie ja den Patzer für sich nutzen, wenn die jetzt mit ner guten Leistungsfähigen Karte fürs Notebook kommen, dann siehts für Nvidia in dem Bereich dunkel aus, denn AMD hat hier seit Erscheinen der 7800GTX wenig entgegensetzen können. Das kann sich nun ändern.
ATI & AMD sind doch schon lange tot seitdem dem es den Core2Duo & die 8800GTX gibt. Was haben die denn schon noch zu bieten? Die kannst du voll in die Tonne treten. Intel & Nvidia sind immer einen Schritt vorraus. ATI & AMD ---> :lol: :lol: :lol:

@Audioslave36 // Beitrag 89

Das ist der G92 Chip, der hat nur ein 256 BIT Interface, ABER in der Desktopversion als 8800GT ist er ansatzweise so schnell wie eine 8800GTX. Der G92M ist zwar ein bissel beschnitten, ABER dennoch das SCHNELLSTE auf dem Notebookbereich.

Und ganz erlich, ein 512 Bit Speicherinterface ist
a) zu teuer
b) "zu groß"
c) reichen 256 Bit aus
d) eine geringe Chipgröße -> weniger Stromverbrauch
e) bei Auflösungen wie 2560x1600 merkst du vllt. einen großen Leistungseinknick, bei 1920x1280 vllt. auch, aber mit 15,4" benutzt man Auflösungen wie 1280x768.

Der unterschied bei 15,4" zwischen 1280 und 1920 ist, so gering, dass du mit einem Vergrößerungsglas den Display absuchen musst um das zu finden.

Ist doch schon mehrmals festgestellt worden, dass die Daten in den News nicht richtig sind! Lest doch erst mal den ganzen Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Naja einen Schritt Nvidia vorraus sehe ich AMD/ATI, da sie DX 10.1 schon anbieten und die GPUs in 55 nm produziert werden, statt der altmodischen 65 nm von den aktuellen geforce. Wenn man nun eine 320 Steam-Prozessoren-GPU für den Notebook-Bereich bringt, wäre das eine gute Karte, die weniger verbraucht als eine 8800M GTX (zumindest im Leerlauf und das würde die Laufzeit verlängern). Wer die GPU fordert sollte so oder so an die Steckdose. Aber du musst es ja wissen, man kann ja auch keine Produkte mehr von ATI/AMD kaufen, sind ja schon tot :freak::D:D:D

Wenn AMD/ATI "TOT" wäre , dann hätte man bestimmt nicht aus den V.A.E einen Investor der mal eben 400.000.000$ bereitstellt ..... No Comment ihr ganzen Kellerkinder, auch wenn ich Intel Nvida Hw habe,finde ich so Posts echt extrem peinlich

herby53 schrieb:
Naja einen Schritt Nvidia vorraus sehe ich AMD/ATI, da sie DX 10.1 schon anbieten und die GPUs in 55 nm produziert werden, statt der altmodischen 65 nm von den aktuellen geforce. Wenn man nun eine 320 Steam-Prozessoren-GPU für den Notebook-Bereich bringt, wäre das eine gute Karte, die weniger verbraucht als eine 8800M GTX (zumindest im Leerlauf und das würde die Laufzeit verlängern). Wer die GPU fordert sollte so oder so an die Steckdose. Aber du musst es ja wissen, man kann ja auch keine Produkte mehr von ATI/AMD kaufen, sind ja schon tot :freak::D:D:D

Wieso ist ein grösserer Fertigungsprozess automatisch als schlecht einzustufen?
nVidia hat trotz des grösseren Fertigungsprozess die schnelleren Karten am Markt. Der R600 kam auch schon in 80nm war trotzdem langsamer und verbrauchte genauso viel Strom.

Zum letzten Satz sage ich jetzt einfach mal nichts. Das hört man hier leider Tag ein Tag aus. :rolleyes:

mFg tAk

Recht hast du in Sachen R600. Trotz 80 nm war der Verbrauch extrem hoch. Aber dieses mal wurde alles richtig gemacht. Zumindest ist der Verbrauch im Leerlauf etwas unter dem eines G92 und unter Performance in etwa gleich. Die neuen HD 3870 Karten werden auch nicht sehr heiß, also wäre eine für Notebooks optimierte GPU mit niedriegerem Takt bestimmt eine super Karte, vor allem wenn man diese GPUs zu niedrign Preisen verkauft. Und ich bezog mich in Sachen "einen Schritt voran sein" auf die technischen Details. Leistungsmäßig gibts aber doch eine recht große Lücke zwischen einer Ultra und den HD 3870 Karten.

Auch wenn jetzt hier alle solche Loblider auf HD38XX und 8800GT singen. Für mich persönlich sind die Karten nichts besonderes. Die Leistung gab es schon vor einem Jahr. Wesentlich teuerer, aber es gab sie.

Klar, die Karte ist für Umsteiger perfekt aber für High-End User nicht wirklich interessant. Ausser man plant SLI/CF.

mFgt tAk

h4xjio schrieb:
Wenn AMD/ATI "TOT" wäre , dann hätte man bestimmt nicht aus den V.A.E einen Investor der mal eben 400.000.000$ bereitstellt ..... No Comment ihr ganzen Kellerkinder, auch wenn ich Intel Nvida Hw habe,finde ich so Posts echt extrem peinlich
Guten Tag Herr Kellerkind,

selbst DX10 ist zur Zeit immer noch völlig uninteressant und da können die von mir aus auch DX10.9 haben :lol:. Schau dir doch nur mal die ATI Karten an, was ist da denn bitte gescheit und sackt nicht gleich ab wenn man AA & AF einschaltet?? Die einzig wahren Graks sind bis jetzt die 8800GTX & Ultra. Überleg mal wie lange die 8800GTX schon draußen ist und wie lange ATI noch immer auf der 1900XTX rumgekrochen ist :lol:. Das ist und bleibt der größte Lacher-Verein :lol:. Im ersten Q. kommen die nächsten High-End Karten von Nvidia und was hat ATI zu bieten? Sags mir mal!!!! Achja das wichtigste zum Schluss, schau dir mal die Marktanteile an da siehst du wer mehr bevorzugt wird :o.

@Kevin
Du scheinst auch froh zu sein wenn der Powerknopf sich noch drücken lässt oder?
Solch dämlichen aussagen,kriegt ja nich mal ein Buschido hörer hin O.O
Kauft Muddi dir ne 8800Gtx (fuer 500€+)und shcon kann er CS mit 100FPS spielen ^^

Das üeben wa nochmal Kevin :)

BTT:

als PS fuer den NewsArtikel wäre passend :

Jeder der sich dieses Notebook kauft,wird gebeten eine 2tasche fuer die zusätlichen 4 Akkus mitzunehmen !

Slave

macht ne eigene Stromfirma auf,scheint sich doch zu rentieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben