kachiri schrieb:
DLSS Überschreibung (für Spiele ohne „nativ“ DLSS!) geht nur mit den neuen Karten.
Warum nicht im Spiel die Settings anpassen oder eben im Treiber eine Kategorie weiter oben.
kachiri schrieb:
Ja. DLSS Überschreibung aktiviert im Treiber DLSS-Features in Spielen, die offiziell kein DLSS unterstützen. Und das ist ein exklusives Feature für die 50er Reihe.
Nein, das ist komplett falsch!
Die DLSS Überschreibung leitet die DLSS calls des Spiels auf das in der App eingestellt Model um. z.B. das neueste Transformer Model Preset "K" wenn man in der App beim Super Resolution "neueste" auswählt.
Man kann hier also das DLSS, das bereits in Spielen vorhanden ist auf die neueste DLSS4 Version upgraden. Das funktioniert auf ALLEN RTX Karten und mit den meisten DLSS Spielen.
Eine Übersicht, welche Spiele vom Override unterstützt werden und was genau man overriden kann steht hier:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-rtx-games-engines-apps/
Falls der override nicht verfügbar ist, obwohl das Spiel in der Liste entsprechend markiert ist, dann muss man in der nvidia App oben in der Spieleliste auf die drei vertikalen Punkte klicken und dann auf "Aktualisieren" klicken. Nach einem kurzen Refresh sollten die DLSS overrides nicht mehr ausgegraut sein.
Das was du meinst ist vermutlich das neue "Smooth Motion". Das ist das Nvidia äquivalent zu AMDs Treiberseitigem AFMF. Damit kann man praktisch Frame Generation in Spielen nutzen, die kein DLSS bzw. eben kein Frame Generation unterstützen. Es soll in jedem DX11/12 Spiel funktionieren, allerdings vorerst nur für RTX5000 Karten. Es wurde aber bereits mehrfach offiziell von Nvidia bestätigt, dass das Feature bald auch für RTX4000 Karten freigeschaltet wird.
rene76 schrieb:
@Cat Toaster
kannst du mir sagen wie man diese Anzeige weg bekommt im spiel.
Anhang anzeigen 1577603
Schau mal hier:
https://www.pcgamer.com/nvidia-dlss-indicator/
Hattest du das overlay vorher irgendwie manuell aktiviert oder hast du eine unsignierte Entwickler dll Datei für DLSS ins Spielverzeichnis kopiert? Normalerweise sollte es das Overlay niemals anzeigen, wenn man es nicht per Registry aktiviert oder entwickler dll Files aus dem DLSS SDK nutzt.