Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für GeForce RTX Grafikkarten: Nvidia-App bekommt DLSS 4.5 Ray Reconstruction
onkuri
Ensign
RTX 2000 (Turing) hat rBAR nie unterstützt. Erst ab RTX 3000.Zotac2012 schrieb:Aber nicht für die RTX 20XX Serie, denn diese Option fehlt bei mir und ich habe die aktuellste Nvidia App installiert.
Falc410
Vice Admiral
Bei mir nicht vorhanden leider. Egal bei welchem Spiel.
Muss ich da in Windows noch irgendwas aktivieren?
Edit: Ok musste Treiber Updaten und dann neustarten - ohne Windows Neustart war nichts da. Jetzt ist es da.
Muss ich da in Windows noch irgendwas aktivieren?
Edit: Ok musste Treiber Updaten und dann neustarten - ohne Windows Neustart war nichts da. Jetzt ist es da.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Mr Crypto-137
Cadet 3rd Year
Nvidia App updaten
0xffffffff
Commander
Du meinst dieses Windows XP Ding welches aus unerfindlichen Gründen mehrere Sekunden zum Öffnen braucht?Weltraumeule schrieb:Ich wünschte das gute alte Control Panel hätte diese Optionen.
Nicht das alte UI/UX schlecht wäre (mag noch immer WinSCP & Co.) aber das alte Control Panel ist/war unfassbar träge.
Weltraumeule
Lt. Commander
@0xffffffff Genau das 
OneKlick
Ensign
Im Profile Inspector kannst du global und/ oder je Spiel rBar aktivieren.Weltraumeule schrieb:Ich wünschte das gute alte Control Panel hätte diese Optionen.
Weiß einer, ob der Profile Inspector diese Optionen unterstützt?
Mag die Optik von modernen Apps nicht und möchte sie ungerne nutzen.
Leider setzt jedes Treiber Update die Einstellung für rBar zurück - zumindest war es bei mir bisher immer so. Aber mit dem Profile Inspector ist es schnell wieder aktiviert.
t3chn0
Fleet Admiral
Hier bitte einmal installieren:
https://videocardz.com/newz/nvidia-...ixes-browser-flickering-and-rdp-black-screens
Ich habe das Flickering auch noch. Werde den Hotfix kurz installieren.
https://videocardz.com/newz/nvidia-...ixes-browser-flickering-and-rdp-black-screens
Ich habe das Flickering auch noch. Werde den Hotfix kurz installieren.
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Vollkommen richtig - ich steig dank Computerbase bei dem ein oder anderen inzwischen durch, aber spätestens, wenn es bei den jeweiligen Spielen um die "passenden" Presets von DLSS geht, hörts bei mir auf...vermutlich aber auch egal, da nur im Standbild Unterschiede zu erkennen wären (hoffe ich).Dirk aus F. schrieb:Diese ganzen Voreinstellungen wo man am Besten vorher einen Lehrgang machen muss um da durch zu steigen.... Richtig erklärt wird es in der App nicht - googeln und "auf Stand bleiben" heißt die Parole
Die armen "Einsteiger" - die haben es heutzutage echt nicht leicht durch dieses Gewirr zu kommen.
Ich habe die App vor einiger Zeit mal nach bestem (Fremd-) Wissen eingestellt und nu ändere ich da mal nix. Sieht alles gut aus für mich!
Ergänzung ()
In Cyberpunk konnte man das doch schon lange im Spiel selbst aktivieren oder nicht? Oder sieht es jetzt besser aus, da Nvidia die Technik nochmal verbessert hat?Replay86 schrieb:Das neue Ray Reconstruction sichtbar besser. Sauberes, knackigeres Bild. So zumindest bei mir mit Cyberpunk 2077 und "hust" über 2000 Mods.aber kostet marginal mehr Leistung auf meiner 3090 ti.
Zotac2012
Admiral
Ja, das habe ich auch erst jetzt im Netz gelesen. Allerdings geht das aus dem Artikel nicht wirklich hervor, weil oben RTX 20XX / RTX 30XX / RTX 40XX steht, was sich dann wohl nur auf DLSS 4.5 Ray Reconstruction bezieht.onkuri schrieb:RTX 2000 (Turing) hat rBAR nie unterstützt. Erst ab RTX 3000.
Ich habe die RTX 2080 noch nicht so lange, daher war mir nicht bekannt, dass die Funktion Resizable BAR erst ab RTX 30XX unterstützt wird. Hätte man ja auch erwähnen können.
Das war das "alte" 4.0 RayReconstruction, das noch auf dem alten Modell basiert hat. Und nicht nur das: Wenn man RayReconstruction in CP aktiviert hat, wurde auch das Upscaling auf das alte Modell reduziert.Stimpanse schrieb:In Cyberpunk konnte man das doch schon lange im Spiel selbst aktivieren oder nicht? Oder sieht es jetzt besser aus, da Nvidia die Technik nochmal verbessert hat?
Jetzt kann man über das Control Panel eben das Preset F (also das neue Modell der 4.5) aktivieren.
EmanuelB
Lt. Commander
gute frage, so hatte ich es auchvicaut schrieb:Ist rr 4.5 nicht Voreinstellung F?
herrStreusalz
Lieutenant
Hihi... Ich find's lustig wie alle sich immer über die supi dupi KI Sachen freuen können. Hab sowas noch nie benutzt xD (mir fehlt auch nix)
Salamimander
Rear Admiral
Tolle Information! Die Welt musste es unbedingt wissen @herrStreusalz
V3nDr4r
Lt. Commander
Ich nutze selbst eine GeForce und die NVIDIA App, muss aber sagen, dass ich die Oberfläche nach wie vor ziemlich unkomfortabel finde. Gerade die verschachtelten Menüs und das Overlay wirken im Vergleich zu AMDs Adrenalin Edition unnötig umständlich. Dort sind Dinge wie Tuning, Undervolting, Lüftersteuerung und Profile deutlich übersichtlicher gelöst.
Auch die automatische Spieleerkennung funktioniert bei mir nicht besonders gut. Ich habe ungefähr ein Dutzend GOG-Spiele, erkannt wurde davon praktisch nur The Witcher 3. Den Rest musste ich manuell hinzufügen.
Ich nutze aktuell die NVIDIA App 11.0.9.2.5.1 mit dem GeForce-Treiber 616.56 vom 26. August 2026. Was mich dabei ebenfalls stört: In den Einstellungen habe ich Benachrichtigungen für Treiberaktualisierungen aktiviert. Das funktioniert auch – bei einem neuen Treiber erscheint tatsächlich eine Meldung. Für ein Update der NVIDIA App selbst gibt es aber offenbar keinen vergleichbaren Hinweis. Die App läuft im Hintergrund und erst wenn man sie öffnet, stellt man fest, dass zunächst ein Update durchgeführt wird.
Wenn man währenddessen beispielsweise etwas per ShadowPlay aufnehmen möchte, kann das entsprechend schiefgehen, ohne dass man eine vernünftige Rückmeldung bekommt, warum die Aufnahme nicht funktioniert. Gleiches gilt, wenn der Speicherplatz für eine Aufnahme voll ist – auch hier wäre eine klare Fehlermeldung eigentlich selbstverständlich.
Dass NVIDIA die klassische Systemsteuerung inzwischen auslaufen lässt und deren Funktionen in die NVIDIA App überführt, finde ich grundsätzlich nachvollziehbar. Dann sollte die App aber auch entsprechend ausgereift und übersichtlich sein. Genau da sehe ich momentan noch Nachholbedarf.
Bei Resizable BAR habe ich beispielsweise einfach die Funktion im BIOS aktiviert und musste mich danach eigentlich um nichts kümmern. Auch bei VRR/G-SYNC ist die übliche Empfehlung, V-Sync im NVIDIA-Treiber aktiviert zu lassen und im Spiel zu deaktivieren.
Technisch ist NVIDIA natürlich stark, aber gerade bei der Softwareoberfläche und beim Bedienkomfort finde ich AMD mittlerweile deutlich weiter.
Für ein Unternehmen dieser Größe hätte ich da einfach mehr erwartet.
Auch die automatische Spieleerkennung funktioniert bei mir nicht besonders gut. Ich habe ungefähr ein Dutzend GOG-Spiele, erkannt wurde davon praktisch nur The Witcher 3. Den Rest musste ich manuell hinzufügen.
Ich nutze aktuell die NVIDIA App 11.0.9.2.5.1 mit dem GeForce-Treiber 616.56 vom 26. August 2026. Was mich dabei ebenfalls stört: In den Einstellungen habe ich Benachrichtigungen für Treiberaktualisierungen aktiviert. Das funktioniert auch – bei einem neuen Treiber erscheint tatsächlich eine Meldung. Für ein Update der NVIDIA App selbst gibt es aber offenbar keinen vergleichbaren Hinweis. Die App läuft im Hintergrund und erst wenn man sie öffnet, stellt man fest, dass zunächst ein Update durchgeführt wird.
Wenn man währenddessen beispielsweise etwas per ShadowPlay aufnehmen möchte, kann das entsprechend schiefgehen, ohne dass man eine vernünftige Rückmeldung bekommt, warum die Aufnahme nicht funktioniert. Gleiches gilt, wenn der Speicherplatz für eine Aufnahme voll ist – auch hier wäre eine klare Fehlermeldung eigentlich selbstverständlich.
Dass NVIDIA die klassische Systemsteuerung inzwischen auslaufen lässt und deren Funktionen in die NVIDIA App überführt, finde ich grundsätzlich nachvollziehbar. Dann sollte die App aber auch entsprechend ausgereift und übersichtlich sein. Genau da sehe ich momentan noch Nachholbedarf.
Bei Resizable BAR habe ich beispielsweise einfach die Funktion im BIOS aktiviert und musste mich danach eigentlich um nichts kümmern. Auch bei VRR/G-SYNC ist die übliche Empfehlung, V-Sync im NVIDIA-Treiber aktiviert zu lassen und im Spiel zu deaktivieren.
Technisch ist NVIDIA natürlich stark, aber gerade bei der Softwareoberfläche und beim Bedienkomfort finde ich AMD mittlerweile deutlich weiter.
Für ein Unternehmen dieser Größe hätte ich da einfach mehr erwartet.