News Nvidia, Apple, Microsoft & mehr: US-Tech-Aktien brechen nach Trump-Zöllen ein

User7777 schrieb:
Wisst ihr noch immer nicht wie Trump tickt?

Erstmal Zölle erheben, die Länder mit anderen Zöllen verhandeln mit Trump, Trump senkt die Zölle für das Land.

zB: Deutschland hatte 10% auf Autoimporte + Einfuhrumsatzsteuer 19 % von den USA, 22% auf PickUps + Einfuhrumsatzsteuer 19 %
USA nur 2,5% auf Autos von Deutschland. Die USA erheben auf eingeführte Waren keine Einfuhrumsatzsteuer.

Oh das hört man in den Öffentlichen nicht...
Oh ein Troll! Und wie siehts mit Dienstleistungen aus? Da hört man von deiner Orange komischerweise auch nichts ..

Garack schrieb:
hab lieber mit Verlust verkauft, cash ist genug da, aber da geht noch einiges, trump bleibt im amt, USA ist schon jetzt keine Demokratie mehr. Drohende Kriege um Taiwan, Grönland...Und Trump nächster Ausfall kommt bestimmt. Geht ja täglich bergab.

Mal sehen wie die Welt das vergeltet. Wenn EU Digitalsteuer auf Mag7 und co erhebt würde ich nicht jetzt nachkaufen. Orange kann auch noch locker 100% nachlegen….

Spielt keine Rolle. Ende des Jahres werden die Kurse höher sein als vor der kleinen Korrektur jetzt ;)
Gerade vor allem bei den Megacaps.

scryed schrieb:
Ich schau aktuell viel berichte über die USA auf YouTube also deren Berichterstattung und den offensichtlichen lügen auf trumps Seite ....
Auch wenn es OT ist : was guckst du so?

Hier: MeidasTouch, CNN, die late night shows, Luke Beasley, den Mockler, Some more news edit: MSNBC Rachel Maddow. (Danke @DickesPferd)

Hast du da noch Tipps?
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
Ach dafür führt man gerade ja wieder Kinderarbeit
Ich glaube es war in Californien. Konkret geht es darum, das 14 jährige mit Erlaubnis der Eltern Nachtschicht vor Schultagen arbeiten dürfen. Begründung ist: die Eltern kenne ja ihre Kinder am besten.

Als wenn die ne Wahl hätten...Möchten sie nicht selber den vierten Job aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Francis B.
Jund schrieb:
Ich verstehe nicht was der Zoll bringen soll. Darunter werden alle leiden. Es gibt keinen Gewinner.
Doch Russland und China.
Alex8 schrieb:
Nur als Beispiel, in Australien kannst du zollfrei bis zu 1000 AUSD an Warenwert einführen, die GST liegt bei 10%. Die EU verlangt 19% und danach wird es richtig ungemütlich, wenn du die 150 Euro überschreitest.
GST = General Sales Tax. Also Umsatzsteuer. Zahlt hier auch jeder, unabhängig vom Produktionsort (winzige Ausnahmen bestehen).
Und es gibt auch viele Bereiche, auf die, je nach Land, keine Zölle anfallen.
User7777 schrieb:
zB: Deutschland hatte 10% auf Autoimporte + Einfuhrumsatzsteuer 19 % von den USA, 22% auf PickUps + Einfuhrumsatzsteuer 19 %
USA nur 2,5% auf Autos von Deutschland. Die USA erheben auf eingeführte Waren keine Einfuhrumsatzsteuer.

Oh das hört man in den Öffentlichen nicht...
In den USA fällt auch Umsatzsteuer (oder VAT an). Die wird da aber Bundesstaatabhängig erhoben. Die USA erhebt übrigens seit den 70ern 25% auf Pickups.
icetom schrieb:
Wieso gibt es dann Zölle in der EU? Weil man sich vor Billigeren schützt siehe Zuckermarkt der in der EU zusammen brechen würde oder Stahl.
Weil es auch noch andere Internet gibt. Wenn man sich komplett öffnet, macht man sich angreifbar. Hat man keine eigene Lebensmittelproduktion, macht man sich sehr leicht erpressbar.
Pippen123 schrieb:
. Die USA werden dadurch gewinnen, denn sie sind so stark, dass große Absatzmärkte sich nach ihnen richten müssen. Hinzukommt, dass die Zölle China und Europe massiv schwächen und dadurch gewinnt die USA dann doppelt. Was Trump macht, ist völlig richtig - aus amerikanischer Perspektive. Für uns ist das fremd, weil unsere Regierungen eher EU-Politik machen, als nationale Interessen zu achten.
Die EU Politik sind nationale Interessen. Als EU kann man deutlich stärker auftreten als als einzelnes Land. Sieht man ja an UK wie gut es ohne EU plötzlich läuft.
Und dass die USA profitieren ist eine Hoffnung Trumps, die wenige (mit Ahnung) teilen. Es könnte auch dazu führen, dass der USD als Leitwährung abgelöst wird und das wäre extrem schädlich für die USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und knoxxi
scryed schrieb:
Dafür dann die nächste Hose für 500 Dollar oder das Innerlandisch produzierte iPhone für 3000 Dollar .....erst dann wird es bei einigen klick machen

Bei einigen vielleicht, lang nicht bei allen..
Faschisten machen bei inneren Problemen das, was sie immer tun, äußere Faktoren beschuldigen, und weiter geht's abwärts..

Alphanerd schrieb:
Auch wenn es OT ist : was guckst du so?

Hier: MeidasTouch, CNN, die late night shows, Luke Beasley, den Mockler, Some more news.

Hast du da noch Tipps?
Neben allem, was du so anfuhrtest, MSNBC..

Ich schau auch Dinge von der dunklen Seite, ist schwer auszuhalten.
Hilft aber gegen einen allzu positiven Bias.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Samael~, KitKat::new(), iron_monkey und eine weitere Person
Ich warte noch auf den Tag an dem Trump in nem Anfall von Wahnsinn einfach mal das Internet abschalten lässt - würd ich dem ohne zögern zutrauen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
DickesPferd schrieb:
Stimmt die Rachel Maddow gucke ich auch noch. Sehr intelligente und schlagfertige Frau.

Ich schau auch Dinge von der dunklen Seite, ist schwer auszuhalten
Ein starker Mensch du bist.

The daily wire, dass Hassnetzwerk von Ben Shapiro steht gerüchteweise vor der Insolvenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Francis B.
Das Depot vom Sohn freut sich. Da gibt es wieder etwas mehr Anteile für den Sparplan ;)

Ständig reingucken ist übrigens kontraproduktiv. Zumindest, wenn man sich ständig Sorgen macht. Einfach laufen lassen. Der Spaß geht wieder nach oben.

Knuddelbearli schrieb:
Ach dafür führt man gerade ja wieder Kinderarbeit ein und durch Abtreibungsverbot gibt es auch mehr arme Kinder auszubeuten.
Hier ein Link dazu:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/f...ltagen-a-7054cf0e-847a-4901-a759-dc2dfec13a05
Ergänzung ()

Lost_Byte schrieb:
Doch Russland und China.
Das wird Putin überhaupt nicht schmecken: (Insbesondere bei einem russischen Leitzins von 21%)

https://www.t-online.de/finanzen/ak...h-auswirkung-von-trump-zoellen-und-opec-.html

Damit ist Globalismus mehr oder weniger beendet. Jetzt noch einen Leitzins von 10% und alle Firmen die Müll Produzieren gehen drauf. Wäre ein interessanter Zustand. 🤪

@R4nd0 Das letzte Mal als es so einen "Zustand" gab war u.a. der WW2 die Folge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rideau und Kuristina
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rideau und p4z1f1st
Heelix schrieb:
Es wird ja so getan als ob Trump hier etwas nicht gängiges tun würde.
Anti dumping fees bei Halbzeugen aus China sind doch komplett üblich ;) , oder jetzt gerade auch von der EU Zölle auf Fahrzeuge aus China.
Bei Autos könnten es die US-Hersteller ja mal mit Autos versuchen die hier auch jemand kaufen möchte.

BTW: Das mit dem Dumping bei europäischen Auto solltest doch mal auch mit Quellen weiter ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
hans_meiser schrieb:
Hier wird weder die USA noch die EU gewinnen.
Korrekt. Hinzukommen die vielen irren Streichungen, Entlassungen und Einflussnahmen auf Universitäten, Schulen, Gesundheitsversorgung, Einreisebestimmungen usw. Die US-Regierung weißt aktuell sehr viele faschistische Merkmale auf. Bisher stand die USA für Freiheit und Demokratie. Zwar nicht ohne Schattenseiten (sonst gäbe es Trump heute nicht), aber im Grunde stabil.

Man kann nur hoffen, dass sich dort langsam mal sichtbarer Widerstand regt.

Und für Europa heißt es, einen starken, schwierigen eigenen Weg gehen zu müssen. Und das mit unsicheren Kandidaten wie die Türkei und Ungarn.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Geht es überhaupt um die EU? Die Zölle sind doch eigentlich gegen China gerichtet. Bezüglich der EU sind die Ziele doch ganz andere und hier wird uns bald ein "Deal" präsentiert. Wie wundervoll das Verhältnis ist.

Alex8 schrieb:
Ich habe oft das Gefühl das viele Menchen in der EU, gar nicht wissen das die EU seit Jahren Zölle auf Waren aus dem EU-Ausland erhebt. 2028 fällt dann die letze Bastion von 150 Euro die man noch zollfrei einführen
Das sind aber keine Zölle im eigentlichen Sinn. Sondern Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer oder auch Einfuhrumsatzsteuer genannt. Ist etwas verwirrend, weil normalerweise der Zoll es erhebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli und knoxxi
Zurück
Oben