Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5GHz stimmt laut Link und Punkte nicht ^^
@Tronado
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
Danke für dein Ergebnis! 32GB kann ich nicht übernehmen, da nur 24 bei 3D Mark angezeigt werden.

Okay :)

Ich weiss auch nicht wieso CPU-Z und nun auch 3DMark nur 3 von 4 Rams erkennt. 32 GB sind aber vorhanden laut HWInfo sowie Task Manager.

Schon komisch :D
 
HEDT schrieb:
Okay :)

Ich weiss auch nicht wieso CPU-Z und nun auch 3DMark nur 3 von 4 Rams erkennt. 32 GB sind aber vorhanden laut HWInfo sowie Task Manager.

Schon komisch :D

Im BIOS irgendwie deaktiviert? Oder zu viel OC? Mal raus und reinstecken etc.?
 
DriveByFM schrieb:
Im BIOS irgendwie deaktiviert? Oder zu viel OC? Mal raus und reinstecken etc.?

Was meinst du mit deaktiviert? OC kann ich ausschließen da auch Default das sich nicht ändert. Hab ich auch schon rein und rausgesteckt.

Ich vermute eher das MB hat ein Ausleseknall oder so, von zuviel OC Tests xD Oder Windwos Updates, Microcodes haben mit was zutun.

Vorhanden sind alle vier, da die Temps Sensoren im HWInfo alle 4 da sind und funktionieren. Auch hab ich kein Leistungsproblem.
 
Man kann, zumindest bei meinen Mainboards die ich bis jetzt hatte, im BIOS einzelne DIMM Steckplätze deaktivieren. Aber wenn du default lädst und es trotzdem so ist, kann es daran ja nicht liegen.
 
An sowas spiele ich eigentlich nie herum.

Wie auch immer, hier wäre mein Problem sowieso Offtopic. Werde dazu vllt. hier mal ein Thema erstellen.
 
@Würfelbecher sry 😢 Doppelte Schande... eine neue Karte in der Liste und dann auch noch übersehen 🙄. Danke für dein TOP Ergebnis!!! 💪😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Würfelbecher
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Platz 8 update: GPU Score 16.827 und höheren CPU Score http://www.3dmark.com/spy/7240103

Was hat sich verändert?

Custom Vbios für die MSI 2080 TI X TRIO(Version 90.02.0B.40.56) mit höherem Powerlimit(406w). Core und Memory konnte ich nicht erhöhen, es hat trotzdem zu besseren Ergebnissen geführt. Der Wechsel ist fraglich, weil das VBios kleine probleme hat wie z.B. das downclocking im Idle oder das Geforce Treiber nicht erkannt werden und per Geforce Experience installiert werden müssen.

Edit: Er clocked nicht runter weil bei mir im Nvidia Profil maximale Leistung eingestellt ist und der Treiber wird nicht erkannt, weil Windows so cool ist und beim Start dch Treiber raufhaut

CPU Score war vom alten Test veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Esenel
Hab mich nochmal verbessert.
Diesmal hab ich den CPU-Takt auf 4,8 GHz gejagt :D

CPU-Takt: 4,8 GHz
GPU-Takt: 2.101 MHz
Speichertakt: 2.333 MHz
6 739 Punkte.
https://www.3dmark.com/3dm/36263767?

Beweis gibt es natürlich auch :)
Unbenannt.PNG


War natürlich nur möglich indem ich die ganzen Noctua+Grafikkarten Lüfter auf volle pulle gehauen hab.

Für einen besseren Platz hat es aber dennoch nicht gereicht.
@OZZHI Da hast du nochmal Schwein gehabt :D

Weitere Tests werden nicht folgen da ich alles was Möglich war versucht habe.

Bin dennoch sehr zufrieden mit mein Ergebnis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, OZZHI und Areve
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Shir Khan
Frage in die Runde.
Seid ihr an eurem persönlichen Scoreverlauf in der Auswertung interessiert?
Dann kann ich das als Hoverfunktion über das Balkendiagramm und Scatterplot einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Hias_L, oemmes und 3 andere
Hier mein Ergebnis.
Hab noch keins hochgeladen :)

EVGA GTX 1070 Ti
i7 4790K @4,8Ghz
16GB DDR3 @2200 CL10-12-12

3DMark Score GPU 7715
Geizhals
 

Anhänge

  • 3DMark.JPG
    3DMark.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 352
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und cm87
Esenel schrieb:
Frage in die Runde.
Seid ihr an eurem persönlichen Scoreverlauf in der Auswertung interessiert?
Dann kann ich das als Hoverfunktion über das Balkendiagramm und Scatterplot einbauen.
Bin Interessiert!
 
Muss leider nochmal korrigieren, ist auch mein erster Gesamtscore über 10000.
10 302 Punkte:
Ergebnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan und KCX
UPDATE: Im Startpost wird jetzt auf das Dashboard (powerd by @Esenel) hingewiesen und wurde verlinkt. Achtung! - Das Dashboard und die Datenbank befinden sich noch im Aufbau. Je nachdem wie wir Zeit und Lust haben, wird weitergemacht. Grüße KCX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Hias_L, Areve und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben