Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte das in Bezug wenn er von Benchbar ausgegangen ist [QUOTEda seine 5 Karten alle um die 2160-2190 schafften][/QUOTE], davon 50-60Mhz abgezogen wäre dann 24/7 um die 2100.
Allerdings sind seine Prognosen oft etwas unrealitisch.

Bei 4x8gb@4000 gehen so 59-60k Copy sofern der Speicher mitmacht.
 
Ach da ging es um die GPU... ich war ganz woanderst...
Ja das stimmt schon, mal ein kurzer Benchmark und Dauerbetrieb ist ein Unterschied.
Aber ich bezweifle das 5 gekaufte Strix alle so hoch kommen.
 
So... in Kürze gehts auch hier weiter! Danke für die Geduld und die neuen Einträge bzw. Updates!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und oemmes
Tu dir die Ruhe an. Das ist völlig unwichtig hier. Das andere ist ne Zeit, die dir keiner wieder geben kann - uneinholbar out of time.
Hab grad nen "frischen" Enkel in Arbeit - 3 eigene Blagen hab ich auch - das ist zu schön, gerade im babyalter, was die für Entwicklungsschübe in kürzester Zeit machen. Die Progger von den Grakatreibern sollten sich nen Beispiel nehmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, PhoenixMDA, ExBergmann und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peericles
The Pack schrieb:
Ich gönns dir :), hatte deinen Beitrag nicht gesehen.
War sowieso positiv überrascht, das diese Karte das so mit macht. Gruß
 
Ja, irgendwie hab ich da auch bissel die Lotterie gewonnen. Und natürlich ist sie wasserhekühlt, das hilft gerade wegen dem Boost 4.0. So taktet sie mir nie ins Temp Limit, nur Powertarget. Da kann mann dann spielen mit weniger Coretakt, und etwas mehr Ramtakt. Denn es gilt auch bei den Touring Karten, je mehr Ramtakt, desto mehr FPS
 
@The Pack Welche Temps hast du denn so beim benchen mit der WaKü? Also die 2145MHz liegen bei mir nur kurz am Anfang an. Ab 50 Grad gehts dann schon bergab, bis auf 2100MHz runter, da bleibts dann. Aber mehr ist bei mir auch nicht rauszuholen, bin schon im Powerlimit. Werd aber mal versuchen nochmal 15MHz bei der GPU runterzugehen und dafür nochmal den Speicher quälen😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peericles schrieb:
@The Pack Welche Temps hast du denn so beim benchen mit der WaKü? Also die 2145MHz liegen bei mir nur kurz am Anfang an.
Beim Bench erreiche ich knapp 48 Grad auf der GPU.
Peericles schrieb:
@The Pack Ab 50 Grad gehts dann schon bergab, bis auf 2100MHz runter, da bleibts dann. Aber mehr ist bei mir auch nicht rauszuholen, bin schon im Powerlimit. Werd aber mal versuchen nochmal 15MHz bei der GPU runterzugehen und dafür nochmal den Speicher quälen😀.
Ja, das Ziel ist den GPU Takt so zu halten, dass dann beim VRAM Takt noch etwas geht. Und eben dann die Temps um die 48 Grad, dann Taktet sie auch nichts herunter
 
@The Pack
Da würde dann aber noch mehr gehen.
Die GPUs takten bei 45°C, sowie 40°C und auch bei 35°C jeweils um 15 MHz runter.

Also bring mal deine Temps noch a bissal tiefer ;-)
 
Esenel schrieb:
@The Pack
Da würde dann aber noch mehr gehen.
Die GPUs takten bei 45°C, sowie 40°C und auch bei 35°C jeweils um 15 MHz runter.

Also bring mal deine Temps noch a bissal tiefer ;-)
Arbeite leider ohne Chiller und Mora... 2x360er intake für GPU und CPU, ein Kreislauf. Habe da für zwei Kreisläufe zu wenig Platz leider :freak:. Bin soweit zufrieden im Moment mit der Leistung im Verhältnis zur Lautstärke. Ich Pflege zu sagen: 'Ein Projekt muss man immer haben' :daumen:. Vielleicht ergiebt sich dann beim nächsten Wechsel der Plattform wieder ein Bigcase mit Platz für mehr Radifläche. Habe irgendwie etwas gegen Radis ausserhalb des Gehäuses (MORA). Sowas möchte ich nicht rumstehen haben bei mir, so schränke ich mich natürlich schon etwas ein:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Esenel schrieb:
Alles gut.
Aber wie du schon richtig sagtest.
Man braucht immer ein Projekt ;-)
Ja, ich brauch das auch... Schlafen kann man dann, wenn man 1m80 unter dem Boden ist:p
 
Esenel schrieb:
Die GPUs takten bei 45°C, sowie 40°C und auch bei 35°C jeweils um 15 MHz runter.
Bei den Temps takten die schon in den Maße runter?

Ich glaub ich muss Jensen mal nen Besuch abstatten. Die ticken doch nicht mehr richtig.
 
Naja, die Taktraten, welche man bei 30 Grad erreichen würde, sieht sowiso kein normalo WaKühler. Daher ist es überschaubar, was die uns verschwiegen haben. Da müsste man schon fast mit einem Chiller dahinter, denn das Delta T vom Wasser zu GPU Temp ist immer um die 13 Grad. IgorsLab hat das mal ausgetüftelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben