Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich doch die KFA nehmen sollen... :D Wie ist die Lautstärke? Bin da von meiner Asus positiv überrascht worden.
 
Silverangel schrieb:
Lass tauschen, hab auch ne KFA :D
Sehr schönes Ergebnis. Da ginge dann wohl sicher noch mehr wenn nur am PL gedreht.
Neee 😀 Hab vergessen zu erwähnen das ich auch den Speicher schon höher gesetzt habe, ob das so gut ist muss ich noch testen. Hab +1250Mhz (9000Mhz) eingestellt und das läuft erstmal.


charmin schrieb:
Hätte ich doch die KFA nehmen sollen... :D Wie ist die Lautstärke? Bin da von meiner Asus positiv überrascht worden.
Hier kommt der Haken. Also im Betrieb ist die Karte sehr leise, nehme sie kaum bis gar nicht war, allerdings läuft der Rest meiner Lüfter so bei 900rpm, das ist schonmal nicht silent aber ok. ABER beim Bootvorgang dreht die Karte voll auf. Beim ersten Boot war ich dezent erschreckt die bollert mit 2500rpm für 2-3sek los. Das find ich nicht so toll.
Im Nachgang ist mir aufgefallen, dass das bei der Vorgängerkarte auch so war, allerdings konnte die nur 1600rpm max.
Das scheint ein Bios/Mainboard Problem zu sein. 😳


@Silverangel hast du das auch mit der 2070?
Beim Googeln nach dem Problem tun das manche als normal ab und manche meinen das ist seit Ryzen 3000 so 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die Gemeinde, Wollt mal nach Fragen ob ich mich hier auch Eintragen lassen darf. :D
Ish Hab da mal en Test gemacht. Ist er es würdig hier Verewigt zu werden???? :evillol:
https://www.3dmark.com/spy/9209457
Ergänzung ()

Ach ja mein System:
ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 @ 3800 CL 16 19 12 8 28 57
AMD Ryzen 5 3600
MSI Sea Hawk.EK GTX 1070 @2200 4520 1,09 Volt Mjcron Ram Da geht nix mehr :grr:
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1070-sea-hawk-ek-x-v330-013r-a1462546.html?hloc=at&hloc=de
Alles Wasser gekühlt mit
Alphacool Heatmaster, Laing DDC1t, XSPC EX360, XSPC240 XFlow,
Cuplex kryos Delrin mit AM4 kit
Man bin ich ein Schussel hätt ich das beinahe Vergessen mit anzugeben
Ergänzung ()

3Dmark.jpg
Hier noch ein Beweis Foto von mein Bench
 
Zuletzt bearbeitet:
peterX schrieb:
Hier noch ein Beweis Foto von mein Bench
Wenn du mal den ganzen Scheiß, den du noch im Hintergrund laufen hast, ausknipst und nur den Bench und den Afterburner laufen läßt, kriegste garantiert noch paar Punkte mehr raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Mach dir mal keine Sorgen. Als der Bench lief war auser AB nichts an. Leider limmitiert bei mir der Speicher von der Karte, wenn ich da nur 10Mhz mehr gebe, sinken die werte. Sind halt Microns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
So hab mal schnell einen neuen Run gemacht. Ein paar Pünktchen sind dazu gekommen. :)
https://www.3dmark.com/spy/9576200
Plus Beweisfoto
3Dmark.jpg
Ps ab der mitte im zweiten Grafktest, rennt meine Karte ins Powerlimit. :grr::grr:
sonst hätte es für den einen oder andern punkt noch mehr gereicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Fuchiii
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und oemmes
Zuletzt bearbeitet:
@Hortlak: Die Grafikpunkte sind 6386 ;)

@KCX: Wer hätte es gedacht, Update :D
Nicht viel, dafür mit leicht niedrigeren Werten.
Score: 11.232

Ram aber 3730 CL16 und Fenster war nicht auf. Ob noch mal paar Mhz weniger was bringen? Verdammt... die 11300 schaff ich mit der Karte wohl eher nicht. Liegt vielleicht auch am niedrigen PL von maximal 111%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, PhoenixMDA, ExBergmann und 2 andere
Die Grafikpunkte sind top, der Speicher der Karten scheint echt Spitze zu sein!
Beim CPU Score limitiert wohl irgendetwas sehr stark, bei mir war das ähnlich, lag am Ram.
Der schnellere Speicher hat da mehr als 1k CPU Punkte mehr gebracht.
 
@Esenel ich weiss nicht was ich mit meinen noch raus holen könnte... Die laufen noch auf Stock... Ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt noch nie ans RAM OC getraut... Sind Hynix Steinchen drinne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben