Nvidia (Bluescreen) Treiber/Grafikkarte

Dirtycube

Newbie
Hallo!
Wie im Titel beschrieben, habe ich beim PC meiner Freundin seit gestern das Problem, dass nach dem Neuinstallieren bzw. Updaten des Grafiktreibers folgender Bluescreen bei jedem Neustart auftritt (Youtube):https://www.youtube.com/watch?v=tCDex1bqIaM Dieser ist ab 30 zu erkennen.

Neuere/ältere Treiber wollen auch nicht funktionieren.
Nur ohne Treiber lässt sich der PC Starten, sobald Windows den standart Treiber hinzugibt, und ich das System Neustarten soll, gibt er mir wieder den selben Bluescreen.

-PC war davor 1/2 Jahr in Betrieb, ohne irgendwelche Probleme.

System:
AMD FX 6300
NVidia 560
8gb Ram
64 bit Windows 7

Liebe Grüße
Dirty

dann nimm doch einen älteren Treiber, die neuen sind fehlerhaft

Die alten Treiber funktionieren auch nicht. Nichtmal den - den Windows standartmäßig zieht, funktioniert

Hi,

ich würde verhindern das Windows überhaupt irgendwelche Treiber zieht. Wenn du in der Systemsteuerung nach Gerätetreiberinstallation suchst und das deaktivierst sollte es wie rg88 schreibt möglich sein ältere Treiber zu installieren nach dem du die neuen deinstalliert hattest.

Gruß De4dl1ght

Und nicht dieses Geforce Experience installieren das verursacht glaube ich den Fehler. OK, ich glaube die Option heisst Geräteinstallationseinstellungen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi

Im Blue Scrren sieht mann aber Grafik Fehler , Filme mal den Bios Screen ab , sollten da auch solche Grafik Fehler vorhanden sein , dann ist wohl die Graka hinüber , was den korrekten Windows Start verhindert , meistens ist der VRAM Defekt.

mfg.

Re

ok , Installiere mal Win7 auf ner Anderen HDD , oder Teste die Graka mal in einem Anderen System, alles andere bringt im momment überhaupt nix.

mfg.

komische Logik. Während des (übrigens sinnlosen) Windows Memorytest läuft die Grafikkarte auch nicht wirklich sondern gibt das Bild nur in einer Art Notbetrieb aus. Treiber mit DDU deinstallieren, dann neu installieren (aber ältere). Wenn dann selbes Problem, dann ists normal die Karte die einen Defekt hat. Einfacher Test-> in anderen PC reinbauen.
Warum man dafür nun extra ein Windows installieren sollte, kann ich nicht nachvollziehen

Werde jetzt noch als letzten Test die Graka für 20Minuten in den Ofen werfen, das hat bei meiner letzten relativ gut funktioniert bis sie dann ausgetauscht wurde.
Falls das nichts wird probiere ich diese in mein System einzubauen :3

Danke für weitere Hilfe, als Notlösung habe ich mir schon per Amazon ein Austausch Modell gekauft.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, werde euch mal auf dem Laufenden halten.

-Dirty

Ähmmm. meinst nich, dass die umgekehrte Reihenfolge sinnvoller wäre?

Re

@rg88

Windows neu Machen , damit mann sich nicht das alte Windows noch mehr kaputt macht , zu einem dienst es als Test , vlt ist sein Windows ja auch nicht mehr ok.

Wenn ich probleme mit Hardware oder Software habe , installiere ich mir immer ein neues Windows wo ich dann alles ohne Risiko Testen kann , und ohne mein Richtiges Windows zu beschädigen.

@TE

Ja , Backen kann helfen , bedenke aber das die Graka und wenn es klappen sollte , nicht ewig hält also der Fehler kann wieder auftauchen.

mfg.

Sooo :3

Nach dem Backofen ging die Karte wieder für ca. 10 Minuten, danach war wieder Bluescreen.
(In Austausch modell, gleiches szenario) - Das bestellen war wichtig damit sie morgen per Overnight noch vor nächster Woche kommt x) )

Danke für die Hilfe

Re

Ohwei , das war aber ein sehr kurzes Lebenszeichen ^^.

(In Austausch modell, gleiches szenario) - was meinstest du damit ?

Welche neue Graka hast du bestellt ?

mfg.

Zurück
Oben