Alternate 1

Nvidia bremst absichtlich PhysX auf der CPU aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC BigMac schrieb:
das ist doch so, der PC war und bleibt für die Spiele Entwickler, ein Pferdefuß, denn der PC hat unterschiedliche CPU und GPU, was nicht einfach zu programmieren ist, als z.b bei einer Konsole.

Das haben Konsolen auch. Und selbst Optimierungen bei Konsolen kommen an ihre Grenzen. PC Spiele haben in der Regel schon bessere Grafik als ihre Konsolen Pendants.

Nvidia grabt sich das eigene Grab.

Tja das kommt darauf an ob man sich aufgeilt und sich die AA und AF um die Ohren haut oder ein Zocker der alten schule ist, wo es nicht stört, Hauptsache es läuft.

natrium schrieb:
Es ist einfach pure Verzweiflung da die Frima nicht mehr in der lage ist ordentliche Grafikkarten zu fabrizieren

Das kann man so nicht sagen. Die GTX400 Karten sind schon schnell aber halt nur zu Heiß, Laut und Teuer.
Die R600 Karten von ATI waren das auch nur das sie auch in der Geschwindigkeit nicht so überzeugen konnten wie die Nvidia Konkurrenz ;)
Ergänzung ()

LuXon schrieb:
klar ist nVidia vollkommen verzweifelt und stellt keine ordentlichen Grafikkarten mehr her. Darum macht nVidia auch so viel mehr Umsatz als ATI.

Wir sollten mal Abwarten wie die nächsten Quartale laufen.

Nvidia hatwohl Angst vor Buldozer oder Angst vor Sandy Bridge, oder schon jetzt vor den schnellsten Prozessoren.
Dass sie absichtlich die Performance bremsen, ist ein offenes Geheimnis.
Und für Nebel oder ein paar Effekte braucht man eben keine Physx Karte, das kann der/die CPU auch.
Die alten Karten werden denk ich nicht ausgebremst, wobei man schon sehen kann, dass sie für eine GTX275/GTX285 nicht mehr optimieren, da beispielsweise bei HT4U die Leistung der GTX200 Karten unter direct X10 deutlich gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA sollte sich lieber darum kümmern das ihr ach so tolles PHYSX auch flüssig läüft, was bringen einem die effekte wenn die Leistung wegbricht .

Ich hatte die GTX470 für ein paar tage und Batman hat ordentlich geruckelt (PHYSX: HIGH) , Mirrors Edge an einigen stellen auch.

EDIT:
Ich kann schon vorraussagen das MAFIA 2 mit PHYSX einstellungen auf 20-25 Frames kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mirrors Edge sollte allerdings nicht ruckeln, läuft auf mer GTX285 flüssig.

Dann hast du wohl was falsch gemacht, selbst meine 8800GT hat für Mirrors Edge vollends gereicht...

BTW: in dem Thread kann mal wieder sauber gemacht werden, ich rieche 90% sinnlose Beiträge.

hatte AMD doch recht :D
Die Frage ist aber nun, ob das in jedem PhysX-Spiel so ist. z.B. Batman, das eigentliche beste "PhysX-Spiel" bis dato. (In Metro2033 ist der Unterschied kaum sichtbar)

*geputzt*

Ich eröffne das Thema wieder, unter der Voraussetzung, dass sinnbefreite Einzeiler, Flames, Provokationen, die so heiß geliebten Grabenkämpfe u.ä. unterlassen werden. Unterhaltet Euch sachlich über das Thema und denkt nach, bevor Ihr postet. ;)

Ansonsten setzt's was. :p

Ich denke eher das Nvidia wissen muss was sie kaufen.
Wer kauft den Auto ohne in den Motorraum zu schauen?
Die wußten schon was da ableuft und schieben im mom nur die Schuld auf Ageia.
Aber mal sehn was die zaubern werden mit der 3ten Version.
Glaube kaum das sie die PhysX Berechnung rausnehmen werden währ ja schön blöd für die, ich gehe mal davon aus das sie das mehr Parallesieren werden mit der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
letztlich verliert nur der Kunde weil sich eine Technologie nicht durchsetzen wird.

Wieso soll den der Kunde bei sowas verlieren? Ich sage nicht das die technologie fürn ..... ist sondern jediglich nur das die was optimieren sollten damit jeder was von hat- siehe beispiel HAVOK von ATI. Offene schnitstelle um Physx berechnung durch zu führen ( die auch auf CPU vernüftig laufen mit SSE befehlen ).

Ich finde es nicht verwunderlich. Die Gründe warum Nvidia Karten gekauft werden sind:

1. Ich will auch PhysiX nutzen.
2. Bessere Treiber
3. Performance (aktuell beschränkt auf DX11)

Wenn man PhysiX für alle nutzbar macht entfällt der 1. Grund warum man eine Nvidia Karte kauft. Da hat die Marketing und Spieleentwicklungsabteilung ganze arbeit geleistet.

Lazkopat schrieb:
...das die was optimieren sollten damit jeder was von hat- siehe beispiel HAVOK von ATI.
YMMD. havok ist von intel. zwar arbeitet man hier wohl eng miit amd zusammen, trotz dem "gehört" havok zu intel.

.... ist sondern jediglich nur das die was optimieren sollten damit jeder was von hat- siehe beispiel HAVOK von ATI. Offene schnitstelle um Physx berechnung durch zu führen ( die auch auf CPU vernüftig laufen mit SSE befehlen ).

Ist Havok wirklich offen (also open source)?
Ist Havok wirklich eine Schnittstelle.

Havok ist doch genauso wie Physik eine Physik-Engine und keine Schnittstelle.
Die Schnittstelle wäre etwa OpenCl, DirectX, CUDA oder Stream.

Schaby schrieb:
Ich finde es nicht verwunderlich. Die Gründe warum Nvidia Karten gekauft werden sind:

1. Ich will auch PhysiX nutzen.
- PhysX :rolleyes: Alles auch ohne Nvidia möglich .. schau dir Crysis an
Schaby schrieb:
2. Bessere Treiber
- LÄCHERLICH! da ist ATi z.Z. ganz klar vorne.
Schaby schrieb:
3. Performance (aktuell beschränkt auf DX11)
- liegt wohl eher am Speicher.
Schaby schrieb:
Wenn man PhysiX für alle nutzbar macht entfällt der 1. Grund warum man eine Nvidia Karte kauft. Da hat die Marketing und Spieleentwicklungsabteilung ganze arbeit geleistet.

frage muss ich jetzt in meiner nvida systemsteuerung physX konfiguration auf die cpu festlegen oder auf die gpu?
edit: soll ich physk deinstallieren , bekomm ich dann mehr fps?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben