News nVidia bringt neuen ForceWare-Grafiktreiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.547
Nachdem erst auf dem ftp der Ordner „81.98“ aufgetaucht war, ist nun auch auf der offiziellen Homepage der neue Grafikkartentreiber aufgeführt. In den Release-Notes sind einmal mehr dutzende Punkte aufgeführt, welche mit dem neuen Treiber behoben wurden.

Zur News: nVidia bringt neuen ForceWare-Grafiktreiber
 

G.reloaded

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.751
Könnte jemand das Changelog kompakt zusammenfassen wenn es schon Computerbase nicht kann :evillol::lol:
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.586
Es sind nur die ersten 2-3 Seiten interessant:

Single GPU Issues Resolved

• Low Viewperf 8.01 scores occur with Dual Core and dual processor
systems.
• Dual Core Processors: Corel Paint Shop Pro X does not work.
• Rendering problems occur in Need for Speed: Most Wanted.
• GeForce 7 Series: Ground textures in Flight Simulator 2004 do not
render correctly when using “Ultra High” settings.
• GeForce 7800 GTX 512: The system cannot resume from Standby.
• GeForce 7800 GTX/GT: Running F.E.A.R. hangs the system on the
Apple 30ʺ Cinema display when Monitor Scaling is used.
• GeForce 7800 GTX/GT, GeForce 6800/6600: Ground and water
textures are corrupted when zooming out in Civilization 4.
• GeForce 7800 GTX/GT, GeForce 6800: Shadows fail to render in
Splinter Cell 1.
• Dual GeForce 7800 GTX/GT: Everquest 2 launches to a black screen
when antialiasing is set to 2xQ at 1920 x 1200 resolution.
• GeForce 7800 GTX 512: Chronicles of Riddick does not run at
resolutions higher than 800x600.
• GeForce 7800, GeForce 6800: Corruption is seen in Flight Simulator
2004.
• GeForce 7800 GTX, GeForce 6800, Quadro FX 4500: The system slows
down with the Liquid Edition SD time line.
• GeForce 6800: Wrong colors appear when playing QuickTime trailers
using the non-native video resolution.
• GeForce 6800 Ultra / GeForce FX 5950 Ultra: Battlefield 2 has
corruption or crashes when a player switches from zoomed
commander view to zoomed sniper view.

• GeForce 6800: Shimmering or cropping of the full-screen video mirror
occurs when covering the video window with another window.
• GeForce 6150/6100, Windows XP Media Center Edition: The driver
does not recognize display connection changes that occur during a
system shutdown.
• GeForce 6100/6150, Windows Media Center Edition 2005 Update
Rollup 2: HD modes are listed as available when a TV is connected
using S-Video.
• GeForce 6150/6100, Windows XP Media Center Edition 2005: The
display remains inactive when resuming from Suspend mode.
• GeForce FX 5200: Textures disappear in CrimeLife v105.
• GeForce4 Ti 4200, Windows 98: Java applications crash when calling
OpenGL.

Multi-GPU Issues Resolved

• GeForce 7800 GTX 512, SLI: In Battlefield 2 and other applications,
screen corruption occurs with SLI AA enabled.
• GeForce 7800 GTX, SLI: Everquest 2 launches to a black screen when
antialiasing s set to 2xQ.
• GeForce 6800, SLI: There is pausing in Colin McRae Rally 5 when SLI
is enabled.
• GeForce 6800, SLI: Corruption occurs on the golf course in Tiger
Woods 2006 with 2x antialiasing enabled.
• GeForce 6800, SLI: The desktop doesnʹt refresh after exiting Black and
White 2.
• GeForce 6800, SLI: Nothing appears below the SLI load balancing line
in 3DMark06 when SLI AA is enabled.
• GeForce 6600 VE, SLI: “Lack of video bridge” error message appears
when enabling SLI without the SLI connector.
• GeForce 6600, Windows XP, SLI: The system occasionally hangs
when playing Everquest 2.
• GeForce 6600, Windows XP, SLI: When the quality level is set to
Extreme Quality, EverQuest 2 does not render correctly with 4x
antialiasing enabled at 1600x1200.
Das sind die Änderungen gegenüber dem 81.95.

mfg Simon
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.264
Was ist mit dem Bug das ein hardware Fehler und Blue Screen von Launch von Splinter Cell und King Kong und Prince of Percia auftritt? Wurde das endlich mal gefixed? Sieht net so aus.. toll da bleibt man Nvidia treu (kauft sich ne 6800GT) und dann solche Treiber.. autsch..selbe wie mitn NForce4 Schrott..
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
771
nichts allzu bedeutendes für meine 6600GT!

Überhaupt würde ich eher für die 6xxx-Reihe einen 7x.xx FW-Treiber empfehlen und am besten einen XtremeG-Treiber.
Gute Qualität, bei guter Leistung und stabil ist er auch.
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.264
Dumme Frage(es gibt eigentlich keine), nach 30min Googlen ich finde die XtremeG-Treiber nirgends, kann mir bitte Jemand einen Link geben wo man die aktuellen saugen kann?! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
Also ich habe jetzt mal 3DMark05 laufen lassen... Ich bin schon erstaunt das ich einen Leistungsschub habe! Damals 6315 jetziger Score: 6678. System: Asus A8N-SLI Deluxe, AMD Athlon 64 3800+, 1 GB TwinMos, 2 x Gainward 6600GT *GoldenSample* Call of Duty 2 und Need for Speed Most Wanted läuft jetzt besser!
 
D

duaffentier

Gast
Hallo DostumCenk (haben ja fast des gleiche System!!!),
ich probiere auch mal die neuen Treiber,
ich mache nun mals Benchmark vorher <-> nacher vergleich...


Mal sehen wer besser dran ist... *fg*
 

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
@bensen
Also vorher hatte ich die 81.95. Ich habe nichts grossartig verändert. Könnte eventuell sein das ich mein System etwas "Perfekter" abgestimmt habe... Ich meine jetzt allgemein Treiber etc... Die Grafikkarte(n) war auch vorher OC GPU 540 Mhz und Speicher 1050 Mhz.

Hi duaffentier! Wäre gut wenn du auch mal einen vorher nachher test machst. Poste es dann mal bitte hier. Bin echt mal gespannt wie es bei dir aussieht! Hoffe echt auch für dich einen Performance Schub.
 

TheKorn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
107
Gunn Tach zusammen, ich hätte da eine kleine Frage. Muss ich um den neuen Treiber nutzen zu können erst den alten entfernen? Oder kann ich den neuen Treiber einfach drüberinstallieren? Ich denke mal es lohnt sich auf jeden Fall den neuen Treiber zu benutzen (hab ne 7800gtx). In manchen Spielen bricht hin und wieder kurz die framerate ein. Vorher hatte ich eine x800 xl mit den gleichen graphikeinstellungen und da passierte das nicht :-/
 
D

duaffentier

Gast
Zitat von TheKorn:
Gunn Tach zusammen, ich hätte da eine kleine Frage. Muss ich um den neuen Treiber nutzen zu können erst den alten entfernen? Oder kann ich den neuen Treiber einfach drüberinstallieren? Ich denke mal es lohnt sich auf jeden Fall den neuen Treiber zu benutzen (hab ne 7800gtx). In manchen Spielen bricht hin und wieder kurz die framerate ein. Vorher hatte ich eine x800 xl mit den gleichen graphikeinstellungen und da passierte das nicht :-/

Einfach Downloaden, dann Installieren!... ganz easy :-)

Wenn was sein sollte, fordert dich das Installationsprogramm schon selber auf, bz. führt selber die De-Installation durch.
 
D

duaffentier

Gast
Hallo Cenk,
also bei mir gabs nix besseres zu berichten. Selben Werte wie mit den Force-Ware.
beide bei ca. 6500Pkt.
Also lass ich die FW drauf, da die G-treiber noch Probleme mit dem 3Dmark05 hatten.
habe de MHZ bei 550 und 1100 zur zeit.
 
Top