News Nvidia bringt neuen Notebook-Treiber

Leider bekommen scheinbar die Quadro GO´s keinen neuen Treiber mehr, seit Jahren.
Dabei hoffe ich so, endlich meine Quadro FX Go 1400 mal auf den neuesten Stand zu bekommen.

Schade.
 
Wie installier ichn den Treiber unter Vista am besten? Den alten platt machen und dann den neuen oder den neuen einfach drüber?
 
Mein 17" MD 96420 will einfach nicht. Dabei hat wohl keine extra angepasste Grafik, sondern eine normale 8600M GS mit 512MB GDDR2.

Hat da jemand einen Ratschlag ?

@ Zuerst die alten Treiber löschen. Dann den neuen installieren.

Grüsse
Rolf
 
Werd ihn auch gleich mal installieren. Mein Treiber ist mittlerweile über 1 Jahr alt!

Kann schon jemand von Leistungschüben berichten?
 
Vollhorst schrieb:
Wieso soll der Treiber nicht bei einem Dell Vostro mit einer GeForce 8400M GS funktionieren? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Es handelt sich doch um eine normale 8400M GS und nicht um eine modifizierte Sonderversion.

Warum das nicht mit Vostros funktionieren soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Konnte bisher kein Problem feststellen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Treiber läuft GTA4 sehr geschmeidig auf meinem Laptop und 9600m GT Graka :)
 
Toll und dabei habe ich vor ein paar Tagen den Originaltreiber modifiziert für meine Freundin. :)
 
Ist der Treiber von der Performance her besser als der 181.00 von laptopvideo2go.com?
Unterstützt letzterer auch PhysX?
 
Das sollte in der News zusätzlich erwähnt werden: PhysX wird nur auf GPUs mit mindestens 256 MB Grafikspeicher aktiviert. CUDA dafür bei allen.

Steht so in den Release Notes:
Supports NVIDIA PhysX hardware acceleration on GeForce 8M and 9M GPUs with a minimum of 256MB dedicated graphics memory (this driver package installs NVIDIA PhysX System Software v8.09.04)
 
Mmh ich teste dann nachher doch mal auf meinem Vostro 1510, wenn er bei Bolle geht - warum sollte er das nicht bei mir tun
 
Hat sonst noch jemand den neuen Treiber (179.28) auf einem Vostro getestet??? Funktioniert dann auch noch der Monitor-Ausgang korrekt???
Wollte ja eigentlich gerade meinen umgeschriebenen 178.24 draufspielen, aber wenn Nvidia jetzt schon extra nen Release für Notebooks rausbringt...
 
ich hab ein MSI Megabook GX600-7225VHP mit einer 8600m gt und bekomme bei der installation immer folgende fehlermeldung:
nvtreiberfehlerbs8.jpg

ich habe extra den alten treiber deinstalliert was nicht gerade einfach war :(
hat vllt einer ein änliches Problem und kann mir helfen?
 
Verliefen die Vostro Tests positiv?
 
Tests? Benchmarks habe ich nicht gestartet. Die Installation lief einwandfrei (ohne den vorherigen Treiber manuell zu deinstallieren) und seitdem habe ich keine Probleme mit dem Neuen. ;)
 
numi schrieb:
ich hab ein MSI Megabook GX600-7225VHP mit einer 8600m gt und bekomme bei der installation immer folgende fehlermeldung:
nvtreiberfehlerbs8.jpg

ich habe extra den alten treiber deinstalliert was nicht gerade einfach war :(
hat vllt einer ein änliches Problem und kann mir helfen?


Habe ein MSI GX 700 und genau das gleiche Problem :(
 
Danke für die Infos, dann versuche ich auch mal mein Glück...

Es wäre schön wenn mal eine Seite (vielleicht CB?) in Erfahrung bringen könnte, wieso die Dell Vostros nicht supported werden...
 
Auf meinem Vostro 1400 mit GeForce 8400M GS läuft der Treiber auch wunderbar.
Ich habe ihn einfach über den bisherigen Treiber, mit dem das Notebook ausgeliefert wurde, installiert. Bei CoD4 hab ich jetzt z.B. auf 1280*800 30-40% mehr Frames gegenüber dem alten Treiber. Lohnt sich also total anstatt den uralt Auslieferungs-Treiber zu nutzen :).
 
Zurück
Oben