News Nvidia bringt Quadro FX 4800 für Macs

Das ist korrekt... der Viewport ist unter Mac OSX nachwievor lahmer. Hatte es selber getestet mit Quadro FX3700.
 
Shutterbrillen-Anschluß der auch als TV-Out geht! ;) (Shuitterbrilleneinsatz ist die Ausnahme, in erster Linie ist es ein TV-OUT)
Übrigens ist bei fast allen NV-Karten dieser Anschluß auch für Shutterbrillen nutzbar. ^^
Geht glaube ich schon seit ewigkeiten... seit GeForce3 (oder war es schon seit GeForce 2?)
 
theorist schrieb:
Autodesk will 2010 Produkte für MacOS rausbringen

Aha, und warum nicht genau 2000 Produkte, sind die 10 noch zusätzlich geplant? :D:freak::D:evillol:

Sorry, der musste einfach sein...
 
Romsky schrieb:
...
Schlimm nur das diese FX4800 auch das Spulenfiepen haben wird... so ein Premiumprodukt und nur bescheidene Bauteile! ;)
Nvidia baut keine Karten für Endkunden, auch keine Quadro-Karten, sondern nur die Referenzkarten. Der exlkusive Vertragspartner für Quadro-Karten heißt PNY und das Spulenfiepen kann deshalb auch ausschließlich PNY und nicht Nvidia beseitigen. Da es vermutlich auch in Mac Pros, wie früher shcon in powermacs, keine Stromkabel gibt, gehe ich mal fest davon aus, dass das Kartendesign sowieso leicht verändert wird, vielleicht wird die Spule, die in der PC-karte fiept, bei der Mac-Karte dann auch besser gebaut - für alle garantieuninteressierten Frickler gibts Epoxidhartz.

MD5003 schrieb:
...
Btw: Gibts überhaupt CAD Programme aufm Mac?
Autodesk will nicht erst noch Mac-CAD-Software bringen, sondern hat dadurch, dass sie Alias übernommen haben mit Maya CAD-Software für Mac im Programm - auch wenn neue Maya-Versionen zuerst auf Linux (und Windows) erscheinen und erst einige Monate später auch für Mac veröffentlicht werden. Seit Steve Jobs wieder bei Apple ist werden die meisten Pixar-Filme (Pixar wurde von ihm gegründet) auch auf Macs erstellt um Werbungfür den professionellen Einsatz von macs zu machen. (so wie Fußballspieler eben die Schuhe ihres Sponsors tragen) Eine unvollständige CAD-Software-Liste mit Betriebssystemangabe, in der komischerweise Maya fehlt: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen

Lord.Saddler schrieb:
...
Das Problem war/ist, dass (bisher?) unter Mac OS Apple die Treiber selbst schreibt ...
Das glaube ich nicht - die Treiber werden sicherlich, genau wie die proprietären Treiber für Unices und Linux, von den Hardwareherstellern selbst geschrieben. Dass die nicht so flott sind, liegt einfach daran, dass die Hardwarehersteller weniger Humanresourcen in die Entwicklung von Unixtreibern investieren, als in die Entwicklung von Windows-Treibern - das kennt man ja von den proprieätren Linux-Treibern noch viel schlimmer, als vom Mac. Bei den mac-treibern funktioniert immerhin alles.

Macintosh hat nur keine Kultur in Sachen Treiberaktualisierung - wenn da einmal ein Treiber für eine Hardware "drin" ist, ist das solange der einzige Treiber, bis schwerwiegende Probleme (bspw. die Kernel Panics vom Intel-WLAN-Treiber in 10.5.4) auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben