Nvidia Control Panel Profil erstellen?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich möchte gerne bei meiner GTX 580 ein OC Profil erstellen mit dem Nvidia Control Panel. Leider geht es nicht warum weiß ich nicht. Vielleicht kann mir wer sagen was ich falsch mache.

Als Erstes erstelle ich in der Geräteeinstellung eine Einstellung zb. 797 MHZ GPU Clock Memory Clock 2009 MHz. Dann speichere ich das Profil als Gaming ab. Dann gehe ich auf laden des Profils und nehme die Datei Gaming und diese verbinde ich dann mit dem Kommando wenn das Spiel xy gestartet wird. Das selber mache ich dann auch wenn das Spiel xy gestoppt wird dann soll es wieder die normalen Settings verwenden.

Im Spiel wenn ich es starte geht die MHz Zahl kurz hoch auf meinen eingestellten Wert aber dann nach gut zwei Sekunden wieder runter auf den Wert den die Werkseinstellung beinhaltet. Was mache ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil keiner über das NV-Panel taktet, sondern andere Programme benutzt (Afterburner, Inspector). Aber anstatt nur "ist erledigt" zu schreiben könntest Du ja konstruktiv zum Forum beitragen und Deine Lösung erklären. Haben alle was von und nicht nur Du.

Mein "lieber" HisN wenn ich eine Antwort darauf gehabt hätte würde ich sie hier posten. Ich habe jetzt aber einen anderen Weg eingeschlagen der mal funktioniert. Hier zu lesen ziemlich am Ende Mittlerweile glaube ich das ich die Einstellungen im Control Panel richtig gemacht habe das EVGA Precision Tool aber die nicht angezeigt oder sogar gestört hat.

Herausfinden will ich das jetzt nicht mehr, denn ich hab mich genug aufgeregt gg. Ich möchte nur noch ein paar Kleinigkeiten verbessern oder herausfinden/ fragen und gut ist. Recht hast du eigendlich schon ich hätte zumindest das posten können was ich jetzt auch gemacht habe. In diesem Sinne danke für deinen "Anschub" in der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
thx :-)

Zurück
Oben