NVidia Detonator 28.32 offiziell

Tach zusammen,

habe heute nachmittag die neuen Nvidia Treiber von der CB Seite geladen und install. und siehe da die Einstellungen fehlen, wie schon berichtet
Dann habe ich die Treiber von der Nvidia HP install. und es gehen alle Einstellungen.

Gute Nacht dann zusammen!



Mein PC:
EliteGroup K7S5A mit Lan
Maxtor 7200, 20GB
AMD 1600+
BS. Win XP Pro
Typhoon Graka Nividia II MX 400
DSL von der Telekom
DVD und Ricoh Brenner
 
Wenn ich den neuen Detornator installiere, habe ich auch das 60 Hz problem. Wenn ich dann den alten 23.11 drüber instaliere ohne das die neueren dateien überschrieben werden. Geht der nvreffix-setup.exe wieder. Ist zwars nicht so elegant, aber läuft.
 
Original erstellt von Hijack II.
Es gibt aber nicht zufällig 3D-Stereo-Support für WinXP oder 2k, oder? Wäre ja zu schön...

Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen, PowerStrip hat mir aber mein System irgendwie kurzzeitig geschrottet. Musste es installieren, weil ja nVidia nicht in der Lage ist, den 60Hz-Bug zu beheben geschweigeden den Deto 28.32 RefreshFix-fähig zu machen *kopfschüttel*

Es gibt ja auch die neuen ASUS-Treiber, bei denen tat sich aber auch nix, wenn ich die 3D-Brille einschalten wollte... Arm, arm @ ASUS + nVidia. Ich werde jedenfalls weitertesten. Und ich wäre JEDEM dankbar, der weiß, wie man eine (ASUS-) 3D-Brille unter XP zum Laufen bringt!!!
 
60 Hz-Problem

Moin moin!

Das mit dem 60 Hz-Problem und Win2k/XP ist ganz easy zu lösen.

Man nehme sich die INF-Datei des Monitors, in der alle möglichen Anzeigemodi des Monitors stehen und werfe alle Frequenzen, die man sowieso nicht braucht mit Hilfe eines Editors raus!

Beispiel an meiner Datei:

1.) Suche diese Zeile (oder eine, die so ähnlich aussieht)
HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-72.0,50.0-120.0,+,+"

2.) Den Part "50.0-120.0" ersetzt Du durch z.B. "85.0-120.0"

Dadurch denkt das System, daß der Monitor nur in dem Frequenzbereich von 85 Hz bis 120 Hz anzeigen kann, versucht also gar nicht erst 60 Hz anzuzeigen.

Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen

Beelzebub@RaF-Clan.de
 
60Hz

gute idee, die monitor inf zu ändern! hatte ich auch schon mal gemacht und funktionierte für mein lcd...
ansonsten könnt ihr powerstrip verwenden! unter displayeigenschaften das symbol "schloss" zumachen und somit übernimmt powerstrip das handling. dann könnt ihr euch frequenzen setzen wir ihr wollt!
z.b. lass ich ut mit 150Hz laufen :D (könnt ihr mit powerstrip auch noch applikationsabhängig definieren... geiles teil ;)
 
Hab den Treiber direkt von Nvidia gesaugt, installation Problemlos, Benchergebnisse fast identisch mit 23.11, jetzt mal die Stabilitaet beobachten. Der 60Hz Bug ist bei mir nicht, warum weiss ich auch nicht ;)

MfG Fairy
 
Nvidia hat die ursprünglichen 28.32er mit bugfixed Detonatoren, die ebenfalls die Bezeichnung 28.32 tragen, ersetzt. Folgender kleiner Kommentar zu Download von nVidia:

"10:45 AM PST (3/21): Updated with new kits that contain the NVIDIA control panels."

Na isses nicht schön, dass nVidia das Problem auch mitbekommen hat?!

mfg
 
Wo liegt das Problem mit den 60Hz, einfach die Monitor Minimumfrequenz im neuen Monitortreiber erhöhen und Treiber installieren. Schon gibts kein 60Hz Bug mehr.

Habe ich hier im Forum schon mal vor Monaten erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: 60 Hz-Problem

Original erstellt von BzB
Moin moin!

Das mit dem 60 Hz-Problem und Win2k/XP ist ganz easy zu lösen.

Man nehme sich die INF-Datei des Monitors, in der alle möglichen Anzeigemodi des Monitors stehen und werfe alle Frequenzen, die man sowieso nicht braucht mit Hilfe eines Editors raus!

Beelzebub@RaF-Clan.de

Mal ne Frage, wo finde ich diese .inf Datei? Oder heißt die gar nicht .inf? Habe meine Festplatte mal nach *.inf durchsucht und finder weder eine Datei die monitor.inf heißt, noch eine Datei, die so heißt wie mein Monitor. Mein Betriebssystem ist WinMe, der Monitor LG 915 FTPlus, bzw. Iiyama MF-8617E.

MfG

Jörsch
 
Original erstellt von Nico 77
Habe ich hier im Forum schon mal vor Monaten erklärt.

Vor Monaten ? registriert biste seit Feb 2002, oder irre ich da ?

MfG Fairy
 
Diese *.inf - Datei findest du im Treiber des Monitor. Am besten den aktuellsten Treiber von der Hersteller-Website runterladen, dort die *.inf - Datei entsprechend modifizieren und den Treiber dann installieren...
 
Hi Leute,

habe den neuen GraKa Treiber getestet und bin ziemlich entäuscht! Alle Werte bei 3DMark 2001 SE sind im grünen Bereich doch die Frames beim Nature-Test gehen um 10 FPS runter! Habe es gleich nochmal mit einer Neuinstallation probiert und komme zu den gleichen Werten! Nur der 23.12 läuft ohne Probleme! Wo kann da der Haken sein?
 
@ Fairy
Ups war hier erst im Februar, sorry. Habe das mit Monitor.inf als Unregestrierter Benutzer mir dem gleichen Namen Nico 77 erstellt. :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/threads/loesung-fuer-60hz-prob-allgeimein-nv27-42.10192/

Wichtig hierbei ist das der Monitortreiber nicht schon vorher mal installiert wurde, weil XP das nämlich erkennt und die Treiberdaten mischt in einer oem*.inf und dieses dann nicht mehr geht. Also am einfachsten ist mit einem neuen Treiber von der Webseite des Herstellers des Monitors, weil die meisten von euch gewiss mit Plug n Play kucken. Funktionieren tuts auf alle Fälle, habs auf meheren Rechnern schon probiert. Wie gesagt wichtig ist das der Treiber nicht vorher schon mal in Verwendung war, dann die Minimumfrequenz höher setzen, siehe old thread.
 
@Fairy
Ist ja recht und gut, funktioniert leider alles nicht mit dem 28.32 um den es in diesem Thread geht... Der Eingriff in die Monitor-inf ist immer noch die beste Möglichkeit.
 
Original erstellt von PuppetMaster
... Der Eingriff in die Monitor-inf ist immer noch die beste Möglichkeit.

Dagegen hab ich nichts gesagt, sollte nur ein zusaetzlicher Hinweis sein.

Fairy
 
Für Leute die auf das Umarbeiten der nv4_disp.inf stehen und sich da gerne die Arbeit machen, hab ich mal ne Frage.

Wieso strickt ihr diese nicht so um, das diese auch erst bei 75 oder 100 anfängt, wer sich da einmal die Arbeit gemacht hat kann diese immer wieder in einem neuen NVidiatreiber Einsetzen(den Abschnitt der Frequenzen) und braucht somit auch keine zusätzlichen Programme mehr. In der ganzen Mehrarbeit sehe ich aber nur einen Vorteil, wenn mann schon mal dabei ist kann man direkt die 780x576 Pal Auflösung für den Fernseher zusätzlich mit angeben so das die Palbalken wegfallen.

Vorteil der Änderung der Monitor.inf ist das ich diese auch bei anderen Grafikkarten einsetzen kann, wie z.B. ATI ohne erst wieder ein zusätzliches Programm installieren zu müssen und es ist auch kein Neustart erforderlich.
 
Hier 2 kleine Benchmarktests zu dem aktuellen Treiber.

http://www.pc-extreme.com/artikel/detonator-test/

http://www.darkcrow.co.kr/newsdirectory/content.asp?idx=774

Habe bei mir Festgestellt, das ich nviz und nvcpldeamon aus dem Autostart entfernen muss damit der Treiber vernüftige Werte beim Gamen und bei 3DMark bringt.

3DMark2001 SE - 27.30: 2790Pkt
3DMark2001 SE - 27.70: 2786Pkt
3DMark2001 SE - 28.32: mit nviz und nvcpldeamon 2284Pkt
3DMark2001 SE - 28.32: ohne nviz und nvcpldeamon 2781Pkt

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben