News Nvidia DGX Station: GB300 mit 288 GB HBM3e für den Desktop ist jetzt bestellbar

Eine hübsche Heizung haben sie da :D
Die kann sogar sprechen.

...nach müd kommt blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu und RaptorTP
6 Schmorstecker, darf man sowas eigentlich ohne zusätzliche Brandschutzmaßnahmen in einem deutschen Büro betreiben ? :freak:
Wie das Netzteil und Kühlungsmäßig umgesetzt wird finde ich aber tatsächlich spannend, wir reden hier ja schon noch irgendwo von Workstations.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spriti
pioneer3001 schrieb:
Eine NVIDIA DGX B300 mit acht ... kostet heute 355k Euro.
Das ist der Edu-Preis. "Normale" Kunden dürfen 508k + 19% Ust zahlen. Ich denke, die 97k sind relativ realistisch, insb. um am Anfang den Kundenansturm auf lieferbare Mengen einzubremsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Pandora schrieb:
6 Schmorstecker, darf man sowas eigentlich ohne zusätzliche Brandschutzmaßnahmen in einem deutschen Büro betreiben ? :freak:
Natürlich nicht! Das wäre viel zu gefährlich für den gemeinen Deutschen!

Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Hausbrände durch 12VHPWR!

Wie, keine Brände? Ok moven wir den goalpost:
Wer kennt sie nicht, die zahlreich abgeschmorten GPUs, die AMD und NVIDIA ein Lock in die Quartalszahlen reissen, noch schlimmer als der red ring of death der XBOX 360!

Wie, die gibt es auch nicht? Nur paar Einzelfälle die dann von den modernen Clickbaitern aka Youtubern hochgekocht werden? Ich mag Der8auer, aber wird es in Zukunft im jahresrhytmus ein 15min Video geben, weil ein Zuschauer eine Karte einschickt und er seinen (zugegeben geilen) overengineerten Steckadapter anpreist?

Versteht mich bitte nicht falsch, der Stecker ist nicht optimal. Aber wisst ihr was sonst noch nicht optimal ist im Leben? Alles. Wer bereits ist für sowas Geld rauszuhauen, nimmt ganz andere Risiken in kauf, als ein gebratener Stecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
jetzt noch ne GPU 5090 Dockingstation dranklemmen, fertig ist der Gaming-Rechner, Scheiß auf DDR5 Knappheit! ahahahha ;-P
Ergänzung ()

ascer schrieb:
@Roesi werden ja nicht umsonst überall Atomkraftwerke hochgezogen :D
wie Sleepy Don so gerne sagt: "saubere" Kohle!
braucht man nicht mehr an und abgrillen, gleich den ganzen Winter hindurch jeden Tag Würstchen und Steak drauf anheizen :-)
Ergänzung ()

Cr4y schrieb:
Eher "can it develop Crysis", oder? ;)
ist doch n KI Klotz?
also: can it play Crysis?!
meine Steam Bibliothek muss mal in ANgriff genommen werden , hehehe

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das im Büro denn kühlen?
Das geht doch eigentlich nur noch mit Wasser, aber zum Kühlkonzept steht da leider noch gar nichts.

Zurück
Oben