Notiz Nvidia DLSS 2.0: Vier zusätzliche Spiele unterstützen KI-Upsampling

Oneplusfan schrieb:
Beweise?

Ach was frag ich überhaupt, kommt eh nur wieder der gleiche Schwachsinn, der immer kommt, wenn jemand so überhaupt nicht versteht was DLSS macht und wies funktioniert....
Ich muss jetzt das Geschwurbel jetzt wiederlegen? Wie wärs mal, wenn du damit anfängst das ganze zuerst zu belegen?
 
Ich kann ja verstehen, dass man neuen Technologien kritisch gegenübersteht, aber hier geht es nicht um pseudowissenschaftliches Geschwurbel. Das von Nvidia verwendete Verfahren geht auf ein temporales Super Resolution Verfahren zurück, das erstmalig 1984 von R. Tsai und T. Huang in einem Artikel mit dem Titel "Multi frame image restoration and registration" publiziert wurde. Seitdem hat es unzählige Publikationen zu dem Thema gegeben und seit vielen Jahren gibt es Untersuchungen wie man Machine Learning für die Multi-Frame Rekonstruktion einsetzen kann: Lyndsey C. Pickup, "Machine Learning in Multi-frame Image Super-resolution", 2007
Ein relativ neues Paper zu dem Thema stammt z.B. von Facebook Research: Introducing neural supersampling for real-time rendering
Die Qualität der Umsetzung schwankt aktuell bei DLSS 2.0 leider noch stark, aber von dem Potential kann sich ja jeder selbst überzeugen, wenn man sich die Ergebnisse in Control oder Death Stranding ansieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und foo_1337
Zurück
Oben