Ich bin nicht Volker - aber das ist ja irgendwie ein kleiner Running-Gag gewordenGullveig schrieb:@Volker
Vielen Dank für die Korrektur! Ich dachte, dass die DLSS Settings vergleichbar zwischen PC und Switch 2 wären.
Aber auch ohne jetzt auf die Handhelds eingehend und auf dem PC verbleibend, sieht es so aus, als ob Nvidia AMD grafisch weiter enteilt. Was wohl bedeutet, dass Nvidia aktuell grafisch gleichzusetzen mit einer Nummer stärkeren AMD Karte ist.
Nein, das DLSS auf der Switch 2 hat mit dem PC-DLSS nichts zu tun. Also mit DLSS 4.5 nicht, mit DLSS 4 nicht und auch mit DLSS 3 nicht. Dort läuft eine Custom-Lösung, die ein deutlich leichteres AI-Modell nutzt, was entsprechend Nachteile im Vergleich hat.
Das Problem was AMD glaube ich primär im Moment hat, dass sie an verschiedenen Baustellen wie verrückt aufholen müssen. Nvidia hat bei absolut allem, Super Resolution mit AI, Frame Gen mit AI, Ray Reconstruction mit AI einen großen, zeitlichen Rückstand. Nvidia hat auch Jahre, einige Jahre gebraucht bis DLSS so gut geworden ist wie es ist. AMD steht mit FSR AI ja erst am Anfang, Super Resolution ist noch nichtmals ein Jahr alt. Ich vermute, dass das AMDs Hauptproblem im Moment ist.