Jain! Ich habe es nochmal kontrolliert, du meinst sicherlich das hier:cvzone schrieb:Ja, und es gibt auch nicht ohne Grund den Hinweis im DLSS Swapper, dass dies je nach Spiel einfach ignoriert wird und das Standardprofil der DLL genutzt wird, was scheinbar immer noch K zu sein scheint für 310.5.
Das ist der funktionsweise von DLSS Swapper geschuldet und wird "eigentlich" korrekt erklärt. Der DLSS Swapper, erzwingt nicht das Überschreiben der Bibliotheken durch den Treiber, sonst wäre die Software ziemlich sinnlos. Setzt man darüber ein Profil, wird es nur genutzt wenn das Spiel diese mitbringt oder man sie mit dem Tool bei allen Spielen aktualisiert.
Es gibt derzeit also drei Möglichkeiten zur Verwaltung, je nach persönlichen Geschmack.
1. DLSS Swapper - Bibliotheken werden in den Spieleordnern aktualisiert, das gewünschte Profil für das jeweiligen Spiel konfiguriert. Das ist die flexibelste und übersichtlichste Lösung, die mit allen Spielen funktioniert und unterschiedliche DLL Versionen für Spiele unterstützt.
2. Profile Inspector - DLL Override nutzen, Profil pro Spiel konfigurieren oder global alles überschreiben. Nutzt die mit dem Treiber mitgelieferte DLSS Version, bei vielen Spielen sehr unübersichtlich, aber maximale Manipulationsmöglichkeiten.
3. Nvidia App - Manche Spiele lassen sich gar nicht konfigurieren sofern noch keine Freigabe vorliegt. Ziemlich aufgebläht, überschreibt die Bibliotheken ebenfalls auf Wunsch durch die aktuellen vom Treiber.
Für mich persönlich ist der DLSS Swapper die einfachste und flexibelste Lösung, wenn man selbst etwas testen möchte, aber das muss jeder für sich entscheiden. Aufpassen muss man wenn man mehrere Tools nutzt und zum Beispiel das Überschreiben der Bibliotheken auf globaler Ebene aktiviert.