Nvidia DSR auf GTX 970, zu Dumm zum bedienen :D

Welches Problem?
 
Ich hab die Lösung gefunden :D(Paar monate Später <.>) wer sein DSR mit Fernseher und Bild Klonen aktivieren kann, hier einfacher Trick:

Aktiviert DSR im Treiber, dann Rechtsklick auf den Desktop und auf "Diese Anzeige erweitern", in der Erweiterten Anzeige sollten die DSR Auflösungen vorhanden sein (kann man kurz testen in dem man die Desktopauflösung begutachtet, bzw die Optionen) und dann einfach wieder auf "Diese Anzeige Duplizieren" Stellen, dann hat mans. Wenn man i-ein DSR Faktor dazu schaltet muss der Vorgang wiederholt werden.
 
frkazid schrieb:

Vielen Dank,

ich hatte gleiches Problem und habe mit deutschen Suchbegriffen nur schwer was gefunden.
Dachte eigentlich das viele das automatische Springen zur Standartschaltfläche benutzen. Naja geht gar nicht von nVidia find ich, sowas gehört sofort gefixt.

Habe das Problem auch nicht erst seit dem 350.12, nur waren es vorher immer Einstellungen die ich eh nicht ändern wollte. Jetzt beim 350.12 hat nVidia beschlossen DSR in der Standart-Einstellung auf off zu setzen und ich hab mich gewundert warum ich kein DSR mehr nutzen kann als ich auf den 350.x gewechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen riesengroßes Dankeschön auch von mir FRKAZID ! :D :D :D

Auf den Mousejump wäre ich nie alleine gekommen. Dachte schon, es liegt am SLI.
Vielen Dank! :)
 
Mich wundert, dass die "Mouse-Jump-Issue" nicht höhere Wellen geschlagen hat. Ich hätte gedacht, dass >19 Zoll jeder Mousejump anhat, da es einfach komfortabler ist.
Außerdem hätte Nvidia es mittlerweile im Treiber fixen können. Entweder es liegt gar nicht am Treiber oder Mousejump ist inkompatibel mit DSR.
Ich glaube, es liegt an letzerem, da das Mouse-Rendering verändert wird, wenn man DSR aktiviert. Der Mauszeiger behält seine Größe, obwohl alles andere bei steigender Auflösung kleiner wird. Das ist keiner virtuelle Veränderung der Auflösung: selbst im Windows-Dialog sind die Auflösungen als "echte" Auflösungen vorhanden- fürs Winows-Subsystem ist es kein Unterschied.
Warum bleibt dann der Cursor gleich groß ?
Nvidia muss an dieser Stelle also tricksen (Cursor entsprechend skalieren) und das haut eventuell nicht hin, wenn Mouse-Jump aktiviert ist. Das "tricksen" ist auch nicht 100% transparent, denn bei Drag-and-Drop wird die original Größe gerendert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.
Ich habe genau vor diesem Problem auch gerade gestanden
 
Zurück
Oben