News nVidia Forceware-Treiber 76.41 aufgetaucht

a!i3n schrieb:
Ich habe eine Gigabyte dort kann man nur mir Vtune die Temp auslesen :mad:
im Treiber nicht wenn jemand eine Lösung parat hat bitte nennen!
Mit den 2.0 beta Versionen von Everest kannst Du unter Computer -> Sensoren die GPU Temp und auch sogar die Speichertemp auslesen, das geht selbst mit dem bekackten VTune nicht. Ich benutze jedenfalls nur noch Everest - VTune ist ja ne Strafe. ;)
 
Bin sehr unzufrieden mit dem Treiber.
Ich deinstallierte den alten, machte den neuen drauf, startete und bekam eine Fehlermeldung ala "Eine DLL wird als Anwendung ausgeführt" ... Darauf folgten 3 weitere Fehler (unter anderem "rundll32.exe musste beendet werden") und ein halber Systemcrash.
Das passiert nun jedes mal wenn ich den Treiber installiere.
Hab nun den 76.10 draufgemacht und alles funktioniert wunderbar.

Fragen:

a) Kann es sein, dass man den neuen 76.41 nur installieren kann, wenn vorher eine andere Version bereits davon auf dem PC ist (z.B. 76.10)? Denn der Treiber ist plötzlich viel kleiner als alle anderen.

b) Wo werden die ForceWare Treiber eigentlich hininstalliert? Auswählen/Aussuchen kann man ja nichts...
 
1. Die Treiber werden ins System eingebunden. Sie befinden sich nach Ausführung der setup Datei verteilt im Windows Ordner (bei LINUX natürlich anders ;) ) . DLLs z.B. in System32 , inf in den inf usw.

2. Nein der Treiber ist komplett. Er ist so klein weil es sich nicht um einen MultiLanguage Treiber handelt, sondern um eine englische Version

3. Kann deine Probleme unter WinXP SP2 in keinster Weise nachvollziehen. Der Vorgänger ist für Source basierende Games btw sh1c3 ;) Schau dir mal den Video-Stresstest an...

@all die BSODs bekommen : Alten Treiber mal sauber aus dem System kicken und dann
--Mobo Bios update, Shadowing etc. im Bios ausstellen
--Tweaker alle deinstallieren
--Mit NFR Registry Treiberreste eliminieren
--ALLE Treiber (Sound, Netzwerk, Chipset etc.), DX9 und OS auf den aktuellsten Stand bringen
--Alles auf Standard settings belassen, Hintergrundproggis deaktivieren (den ganzen Tray Müll ;) )

Dann testet noch mal. Das Problem beim auftreten von BSODs ist, das soviel dazu führen kann, das man nur durch testen Fehlerquellen finden und entfernen kann. Oftmals helfen auch Systemwarnungen/Hinweise in der Systemverwaltung zu finden.

HF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Vermutung zu meinem Problem mit dem 76.41 Treiber. Ich hab in der Systemsteuerung wegen AIBooster das Komma "," gegen einen Punkt "." ausgetauscht, könnte das zu meinen Problemen mit den Treibern führen? Ist zwar etwas weit hergeholt, aber ich find sonst nix was mir die Probleme einghandelt.
 
Hi ich habe den Treiber installiert und wenn ich starte dann kommt ein schwarzer Bildschirm..
Er meldet aber nach einer Zeit das eine Datei fehtlt.
Was ist da los?


MfG.
 
Für so kleine Treibervergleiche sollte ihr vielleicht auch mal ein Opengl-Spiel mitbenchen. Doom3 oder Riddick wäre da wohl am Besten.
 
Ich hab ihn jetzt auch mal ausprobiert und sogar der Temp-Bug ist nicht mehr da. Hatte mit dem 71.xx 64° unter Windows, jetzt sinds 48° mit der V9999GT. Bei AM sind 2000 Punkte mehr, beim Stresstest von css sind statt 85 jetzt 94 FPS. NUr ich hab da auch ein Problem, und zwar am Anfang wo sich diese Fenster drehen, steht jetzt nur noch in rot ERROR und es sidn keien Fenster mehr da. Aber sonst läufts im Spiel alles bestens.
 
Der Treiber ist Ok aber Riddick klappt wieder nit. Also noch ein Treiber der mit Riddick probleme hat oder Riddick mit dem.
 
wie schauts den mit der css_aztec boden textur aus? ist die normal oda wieda so glänzend?
 
Wo kann man den treiber saugen ? :cool_alt:
 
Kann mir mal wer sagen was da los ist?
Seit ich mit dem 76.41 Fehler hatte und dann den 76.10 installiert hab, hab ich hier sowas? :D :( :D

css_error.jpg


Hilfe? :( :D
 
viGGo schrieb:
wie schauts den mit der css_aztec boden textur aus? ist die normal oda wieda so glänzend?
Dieser Bug ist seit dem 76.10 gefixt.
Und der CS.Source Fehler ist recht bekannt. Hast du auch deine Version auf dem aktuellsten Stand? Es gab mal eine verbuggte Version, welche den selben Fehler erzeugte.
Und den Treiber gibts natürlich bei CB:)

Das Riddick-Problem liegt auch nicht am Treiber, sondern am Spiel. Ich vermute bald, dass es einen Patch dazu geben wird. Die Demo funktioniert bei mir übrigens einwandfrei mit dem 76.41.
 
RealRadeonator schrieb:
1. Die Treiber werden ins System eingebunden. Sie befinden sich nach Ausführung der setup Datei verteilt im Windows Ordner (bei LINUX natürlich anders ;) ) . DLLs z.B. in System32 , inf in den inf usw.

2. Nein der Treiber ist komplett. Er ist so klein weil es sich nicht um einen MultiLanguage Treiber handelt, sondern um eine englische Version

3. Kann deine Probleme unter WinXP SP2 in keinster Weise nachvollziehen. Der Vorgänger ist für Source basierende Games btw sh1c3 ;) Schau dir mal den Video-Stresstest an...

@all die BSODs bekommen : Alten Treiber mal sauber aus dem System kicken und dann
--Mobo Bios update, Shadowing etc. im Bios ausstellen
--Tweaker alle deinstallieren
--Mit NFR Registry Treiberreste eliminieren
--ALLE Treiber (Sound, Netzwerk, Chipset etc.), DX9 und OS auf den aktuellsten Stand bringen
--Alles auf Standard settings belassen, Hintergrundproggis deaktivieren (den ganzen Tray Müll ;) )

Dann testet noch mal. Das Problem beim auftreten von BSODs ist, das soviel dazu führen kann, das man nur durch testen Fehlerquellen finden und entfernen kann. Oftmals helfen auch Systemwarnungen/Hinweise in der Systemverwaltung zu finden.

HF ;)



Moment - War das so gemeint, dass der Fehler, von dem ich einen Screenshot gepostet habe, bekannt ist? Mit dem roten "Error"?
 
@McDaniel-77
@Phili
Danke für die schnelle Antwort ich werde vor erst beim 71.84 bleiben und mache beim
Nächsten mal das Antivirenprogramm aus mal sehen was das Bringt. Und Spiele auch mal
Auf einem anderem Server.
 
@ Shor,
genau den gleichen Fehler hab ich auch.
 
Habt Ihr bei der installation auch das Problem, daß am Ende der Monitor nur noch grüne und blaue Balken zeigt und man nur durch ewiges drücken in den Eingangsbildschirm kommt?
 
usmave schrieb:
@ Shor,
genau den gleichen Fehler hab ich auch.


Meinst Du den Fehler mit dem roten "Error" im CS:S Stresstest oder meinst Du die Fehlermeldungen beim Insallieren des neuesten Treibers bzw. nach dem Installieren des neuesten Treibers?

@ Dope: Nein.
 
Shor schrieb:
Moment - War das so gemeint, dass der Fehler, von dem ich einen Screenshot gepostet habe, bekannt ist? Mit dem roten "Error"?

Tjo, ist leider nen Bug!
Für Source immer noch Schrott, werd ihn deinstallieren!
 
Phili schrieb:
Kann eigentlich so ein leaked Treiber die Graka schrotten?
nö, generell ists recht unwahrscheinlich, durch software hardware zu schrotten. ;)
Sowas geht eigentlich nur übers Bios bzw Spannungserhöhungen.
 
Zurück
Oben