Nvidia ForceWare Treiber 163.71 Problem

Celeborn

Lieutenant
Ich hatte den Treiber 162.18 zuerst drauf und hatte mir gedacht deinstallier ich mal den alten und installier den Neuen Treiber 163.71
Und da kam das problem
>>Link<<

ich kann nicht das Control panel mehr öffnen
ich habe deswegen den treiber deinstalliert und den Treiber 162.18 wieder installiert
aber da kommt das gleiche Problem.
kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Treiber und Controlpanel deinstallieren und danach die Treiberreste mit Driver Cleaner Pro entfernen.
> Neuinstallation.

OK thx aber wo kann ich das kontrol panel deinstallieren

So ich habe das so gemacht wwie du gesagt hast so glaube ich das zumindestens

>>Link<<

ich weis ja nicht genau was ich mit den Driver cleaner löschen muss ich habe nur das nvidia gelöscht und ntune habe ich nicht installiert

Das mit dem Driver Cleaner ist schon richtig. Das nvtune hast du auch deinstalliert ?

Ich hatte Ntune noch ganicht installiert ich wollte nur den Treiber aktualiesieren
und da kam das Problem mit dem Control Panel

Sorry, sorry - das Controlpanel wird natürlich mit dem Forceware installiert und hat zunächst nichts mit
dem nvtune zu tun. Nach der Deinstallation und dem Driver Cleaner, würde ich nochmal den 162.18
installieren. Was für eine Geforce hast du ?

ich habe nach der deinstallation den treiber wieder installier 162.18 aber da ist jetzt uach das problem
ich habe eine 7900GS in der signatur ist mein PC

Also:
162.18 komplett deinstallieren > Reste mit Driver Cleaner Pro entf. > aktuellste DX9 installieren > Forceware
erneut installieren.

Die Karte vor der Neuinstallation evtl. mal aus dem Slot nehmen und neu einsetzen.
Und den lokalen Datenträger (Festplatte) auf Fehler prüfen lassen.

Sollte dies nicht helfen, könnte dies auch auf ein Problem mit der Hardware, zb. Speicher hindeuten.

ja aber ich habe doch nur den Graka Treiber neu installiert kann dadurch Hardware Probleme auftreten ?

Grundsätzlich gibt es nichts, was es nicht gibt...
Halte diese Möglichkeit zwar auch nicht für DEN Grund, aber völlig ausschliessen würd' ich's nicht.

OK ich versuch das nochmal mit der deinstallation

Habe genau dasselbe Problem, nach der Installation der aktuellen Forceware Treiber.

Betriebssystem: Windows XPsp2
Graka: GeForceFX 5900XT

Müsste mal ausprobieren, ob es mit älteren Treibern geht, aber ich befürchte, dass anderswo irgendwas zerschossen wurde.

Habe nämlich die gängigen Prozeduren durch.

Forceware deinstalliert - neuinstalliert.
Dann mal das Ganze mit dem NVCleaner probiert. Der sogar unnötigerweise die Installfolder der alten Versionen löscht, sodass ich mich jetzt erstmal auf die Suche nach meinen alten Treibern begeben muss.

Auch von den von dir angesprochenen Versuch mit DX9 mal ausgecheckt.
Selbes Ergebnis: Das NVidia Control Panel startet nicht.

Es liegt scheinbar an den Treibern, wenn man mal googlet scheinen so einige das Problem zu haben.

Für mich ist das ganze nun sehr ärgerlich, habe seit heute nen neuen Moni (TFT) und würde gerne mal ein paar Customeinstellungen vornehmen, vor allem was das Zocken mit dem Ding angeht. Gibts nicht ne Ini, wo diese Einstellungen gespeichert sind, ohne, dass man in das sich verweigernde Menü muss? :/

Werde mich nochmal auf die Suche nach meinen alten Treibern begeben und etwaige Verbesserungen mitteilen :>

Ansonsten sind Alternativvorschläge oder Lösungen, die aufgetaucht sind natürlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ja genau das problem was pnoenix_ hat habe ich auch

NET. Framework 2.0 ist installiert. und welchen Forceware 96.XX genau ?

und wenn ich den installiere kann ich dann wieder den 162.18 installieren

Erstmal probieren, ob der 93.71 geht.
Bei diesem müsste neben dem neuen, auch noch das alte Controlcenter dabei sein.
Hinterher evtl. ohne den Driver Cleaner deinstallieren.

Zurück
Oben