News Nvidia führt GeForce PhysX ein

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Bei Advanced Warfighter bspw. gab es doch ordentliche Performanceschübe. Denke das wird wieder so sein.
 
Dann lohnt es sich ja fast doch, sich die 280er zu können, wenn sie noch einen Ticken billiger wird...
 
Schon nicht schlecht.
Aber habe ich den Hinweis über die verwendete CPU überlesen, oder fehlt dieser?
Denn ich denke mal, dass der Performancegewinn stark von der CPU abhängt, welche durch die Graka entlastet werden soll.

Wie stark wird die GPU davon wohl ausgebremst? Dafür wäre ein Test mit einer extra dafür abgestellten GraKa (also eine Grafik und eine Physik-Grafikkarte) interessant.
Nicht, dass ich dafür 2 GraKas kaufen würde, aber es würde zeigen, wie stark eine Grafikkarte verlangsamt wird, die beides macht.
 
Das wird der Hammer werden.

Und da sieht man wieder deutlich das Physikberechnungen nichts für einen CPU sind.

Intel wird da wohl kaum gegenhalten können mit Havok.
 
Es steht doch im Artikel das mit kommenden Treibern die NV Familien 8 und 9 sowie eben die 260/280 dies dann unterstützen.
 
Hm.Da bleibe ich lieber bei meiner PPU und kauf mir noch ne 4870x2 dazu.
Finds nicht so berauschend wenn Leistung von meiner Graka für PhysXberechnungen flöten geht.
 
Nur, dass die 280er dabei wesentlich besser abschneiden wird, als die 8er/9er-Generation.
 
Eine Frage: Wird die Berechnung auf einer(!!) Single-GPU Karte durchgeführt ? Oder wird dafür ein SLI-Verbund benötigt, indem eine Karte die physikalischen Berechnungen anstellt ?
 
nV hat Physix, ATi DX10.1 ^^
Wird sich wohl zeigen müssen, was unterm Strich eher von den Entwicklerm in die Engine implementiert werden wird ;)
 
Welche Rechenleistung?

Es wird ja nichtmal ein G80 zu 100% bei heutigen Spielen ausgenutzt ausser natürlich bei Crysis.
 
@ DeViLcRy

Die Verbreitung von Havok wird entscheidend sein vor allem wenn AMD auch auf Havok setzt - nebenbei wird wohl auch Larrabee einen guten Teil dazu beitragen.


PS:

@ bazooExcalibur

Ehrlich gesagt finde ich es uninteressant in jedem 2 Thread von dir zu lesen was du dir alles neu holen willst ;)
Tu es einfach.
 
Hat ATI eigentlich auch ein entsprechendes Projekt laufen oder geplant?
 
Also hier scheinen wieder so viele mit Unwissenheit um sich zu schmeißen und Äußerungen zu tätigen wie "dann muss ich mir doch ne GTX 280 kaufen"... lest ihr eigentlich auch andere News? Anscheinend nicht, denn es gab im April eine sehr wichtige diesbezüglich. Es kann eigentlich nur alle freunen, dass durch die Übernahme Ageias von nVidia das Physikgeschäft zu einem Höhenflug verhelfen kann. Diese PhysX Technik soll nämlich allen verfügbar gemacht werden, die daran interessiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Zurück
Oben