News Nvidia führt GeForce PhysX ein

Eigentlich gar nichts, das ganze ist ein Problem vom nvidia Physx Treiber und der wird ja automatisch mitinstalliert seid Treiberversion 178.13. In den Einstellungen ist standartmäßig Geforce Physx einstellt, dadurch wird offensichtlich Speicher auf den Grafikkarten reserviert, und dann betriffts auch alle Spiele die kein Physx unterstützen, blos bei der 280 GTX fällts weniger auf, die hat ja 1024 MB auf der Grafikkarte drauf.
Habe aber jetzt die BFG-Karte bekommen und eingebaut und siehe da es läuft plötzlich alles flüssig, selbst das besagte Tornadolevel von Unreal
 
Habe mal ein paar Bilder von WIC gemacht mit den verschiedenen Physx Einstellungen.
Auflösung 1600x1200, max. Grafikeinstellungen.
 

Anhänge

  • Physx_Treiber.jpg
    Physx_Treiber.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 540
  • WIC_Ageia.jpg
    WIC_Ageia.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 530
  • WIC_Geforc_Physx.jpg
    WIC_Geforc_Physx.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 528
  • WIC_Geforce_Physx1.jpg
    WIC_Geforce_Physx1.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 510
In den Einstellungen ist standartmäßig Geforce Physx einstellt, dadurch wird offensichtlich Speicher auf den Grafikkarten reserviert, und dann betriffts auch alle Spiele die kein Physx unterstützen, blos bei der 280 GTX fällts weniger auf, die hat ja 1024 MB auf der Grafikkarte drauf.

also das halte ich ja für sehr unwahrscheinlich, dass auf der karte speicher reserviert wird. was sollte das denn für nen sinn machen? ich würd mal eher behaupten, dass der geforce physx treiber einfach noch nicht ganz ausgereift ist, schließlich muss die grafikkarte ja anders gesteuert werden als eine physxkarte. und deine theorie von rucklern und anderen problemen in nicht-physx unterstützten spielen kann ich jetz nicht bestätigen. ich habe eine 8800 gt (neueste treiber, sprich 178.13) und alles läuft wunderbar. du hattest ja z.B. auch Stalker erwähnt, das läuft bei mir einwandfrei.
 
ab welcher karte funktioniert physik x? reicht eine 7800gt? oder muss es ne dx 10 karte sein?
 
Hab heute auch ein bisschen getestet:

P5Q PRO (kein SLI-Mainboard) und Core 2 Duo E8400 mit

- GTS250 512MB
- 9600GSO 512MB als PhysX Beschleuniger

Ich habe den GTA IV Benchmark laufen lassen, da dieser PhysX Unterstützt. Meine gewählte Auflösung war 1920 x 1080 (16:9 Full HD) und Details auf "hoch".

Das Ergebnis:

PhysX nur GTS250: 41 FPS
PhysX ausgelagert auf 9600GSO: 51 FPS

Ich sag mal wäre auch der zweite PCI-E Steckplatz mit 16 Landes angebunden wäre der Unterschied noch ein bisschen höher ausgefallen....
 
Zurück
Oben