Nvidia G-Sync Probs

bam_alter

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
686
Hi Leute
habe seit circa einer Woche folgendes Problem das wenn ich Nvidia G-sync aktiviert habe ob Vollbild mit Fenstermodus oder nur Vollbild das meine FPS einstürzen und zwar auf 40-60 FPS es ruckelt bis hin zum Schwarzen Monitor (das mit dem Monitor kam bis jetzt nur einmal vor).
Folgende Spiele Destiny 2 und Appex Legend man sieht die Frame Drops schon im Startbild bzw um Spielmenü
Bei MSI Afterburner sieht auch alles ganz normal aus CPU Auslastung normal und GPU auf 100%

Schalte ich allerdings Nvidia G-Sync aus habe ich keine Probleme
Hat wer die gleichen Probleme oder hat wer eine Idee?

System
CPU i9 9900k
RTX 2080 MSI SeaHwak Costum Wakü max Temps 52 grad
Die Grafikkarte ist per Riserkabel verbunden habe aber eigentlich keine Probleme gehabt auch in Benchmarks, habe das Kabel seit 4 Monaten dran
Treiberversion: 441.20

Monitor
Dell s2716dg WQHD 144hz

Grafikkarte ist OC habe allerdings es auch Probiert ohne OC und trotzdem die gleichen Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor mal mit nem anderen Rechner gegengeprüft?
Klingt nach nem defekten G-Sync Modul.
 
Könnte ich die Tage mal Probieren, defektes Modul wäre mir neu aber man lernt ja nie aus.
 
Versuch im treiber zusätzlich vsync aus oder ein zu schalten... macht es eine differenz?
 
Retsam-Master schrieb:
Versuch im treiber zusätzlich vsync aus oder ein zu schalten... macht es eine differenz?
Habe ich beides probiert macht keinen Unterschied
 
bam_alter schrieb:
Habe ich beides probiert macht keinen Unterschied
Was ist wen du die refreshrate auf 120 in treiber und Monitor setzt?
 
Zurück
Oben