Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia: G92 bringt 1 Teraflop / 9800 GTX 3 FACHE Leistung von 8800 GTX
- Ersteller $co®pion
- Erstellt am
Jace
Rear Admiral
Kommt drauf an was du jetzt für ne Karte hast.
Ich würde sagen bei allen Karten mit Leistung ab 1950Pro kann man es sich erlauben noch auf die nächste DX10 Generation zu warten.
Aber gibt natürlich auch die Genügsamen die immer noch mit ner 6800 Ultra zocken und es reicht ihnen und das Gegenstück dazu, jemand dem die 60fps mit seiner GTX in Game XX nicht ausreicht und deswegen über SLI oder 8800 Ultra nachdenkt.
Ich würde sagen bei allen Karten mit Leistung ab 1950Pro kann man es sich erlauben noch auf die nächste DX10 Generation zu warten.
Aber gibt natürlich auch die Genügsamen die immer noch mit ner 6800 Ultra zocken und es reicht ihnen und das Gegenstück dazu, jemand dem die 60fps mit seiner GTX in Game XX nicht ausreicht und deswegen über SLI oder 8800 Ultra nachdenkt.
Tobi41090
Commodore
ich habe ne normale 6800GT die auf 410/1100 läuft und ich werde warten. Werde mir eine gebrauchte 7900GTX kaufen, die ca 100€ kosten wird und dann werde ich beim G90 fett zuschlagen.
mfg
Tobi
ps: der Preisfall wäre einfach zu hoch wenn man sich jetzt ne 8800GTX kauf und dann der G90 rauskommt.
mfg
Tobi
ps: der Preisfall wäre einfach zu hoch wenn man sich jetzt ne 8800GTX kauf und dann der G90 rauskommt.
Zuletzt bearbeitet:
MaChief
Cadet 4th Year
Also ich hab keinen eigene PC, aber habe eben vor mir einen zusammen zupasteln
Darum weiss ich nicht was ich machen soll.
Schön wäre es, wenn man den preis der G9xxx wissen könnte (Gerüchte 500 E.).
Wahrscheindlich werde ich mir eine 8800GTS zulegen und mit der dann ein paar Jahre zocken und dann umsteigen, vielleicht auf den G100
Was meint ihr?
Mfg
Darum weiss ich nicht was ich machen soll.
Schön wäre es, wenn man den preis der G9xxx wissen könnte (Gerüchte 500 E.).
Wahrscheindlich werde ich mir eine 8800GTS zulegen und mit der dann ein paar Jahre zocken und dann umsteigen, vielleicht auf den G100
Was meint ihr?
Mfg
S
ShaÐe45
Gast
Kommt drauf an wie lange du warten kannst/willst und wie viel Geld du hast. Wenn du nicht warten willst und Geld hast, kauf dir jetzt ne 8800GTS/GTX. Wenn du noch warten kannst, dann tu es. Ich hab ne 8800GTS 320MB als Übergangslösung, die allerdings bei der nächsten Generation wieder ersetzt werden soll. (Nicht der Refresh Chip, sondern die 9xxx Serie)
Mit der 8800GTS kann ich UT3 und Crysis auch noch zocken, vielleicht nicht mit High Details, aber in 1280x1024 und Mittleren Details sollte das drinne sein.
Mit der 8800GTS kann ich UT3 und Crysis auch noch zocken, vielleicht nicht mit High Details, aber in 1280x1024 und Mittleren Details sollte das drinne sein.
MaChief
Cadet 4th Year
Hab ich vergessen zu fragen. Ich warte noch bis zum 22. Juli um dann die neuen Prozis von Intel zu kaufen. Soll ich meine anderen Komponenten schon kaufen und wie lange wird es dauern bis diese neuen Prozesoren wirklich in den Regalen in der SCHWEIZ stehen?
Mfg
PS: Bin eben ein Schwiizer

Mfg
PS: Bin eben ein Schwiizer
Hallo
Ich bin auch ein Schweizer...
Mein Tipp: Schau Mal bei www.toppreise.ch vorbei...
Da sind die Preise günstiger als sonst irgendwo in einem Online-Shop.
Gruss
Matthias
Ich bin auch ein Schweizer...
Mein Tipp: Schau Mal bei www.toppreise.ch vorbei...
Da sind die Preise günstiger als sonst irgendwo in einem Online-Shop.
Gruss
Matthias
AleXreleXed
Lt. Junior Grade
Boar das wär mal n1 ^^ naja mal schauen 
Anscheinend soll das Nvidia-Grafikkarten-Portofolie nach dem Launch der Refresh-Chips so aussehen (nach der Leistung geordnet):
- 8950 GX2
- 8900 GTX
- 8800 Ultra
- 8800 GTX
- 8900 GTS
- 8800 GTS 640MB
- 8800 GTS 320MB
- 8900 GT
- 8900 GS
- 8600 GTS
- 8600 GT
- 8600 GS *
- 8500 GT
- 8400 GS
- 8300 GT ? **
- 8300 GS ? **
- 8300 LE oder 8200? **
- 8100 ? **
* Wie es bei dieser Mainstream-Karte aussieht, ist momentan noch nicht ganz klar. Vor allem wann diese Karten gelauncht wird und ob diese überhaupt auf den Markt kommen wird, wurde derzeit noch nicht erwähnt.
** Wie es bei diesen Low-End-Karten aussieht, ist momentan noch nicht ganz klar. Vor allem wann diese Karten gelauncht werden und ob all diese überhaupt auf den Markt kommen werden, wurde derzeit noch nicht erwähnt.
Was ich interessant finde ist, dass eine 8900 GTX schneller sein soll als eine 8800 Ultra...
Aber wenn das alles stimmt, dann könnten sich die Refresh-Chips von Nvidia ganz bestimmt zeigen lassen...
Gruss
Matthias
- 8950 GX2
- 8900 GTX
- 8800 Ultra
- 8800 GTX
- 8900 GTS
- 8800 GTS 640MB
- 8800 GTS 320MB
- 8900 GT
- 8900 GS
- 8600 GTS
- 8600 GT
- 8600 GS *
- 8500 GT
- 8400 GS
- 8300 GT ? **
- 8300 GS ? **
- 8300 LE oder 8200? **
- 8100 ? **
* Wie es bei dieser Mainstream-Karte aussieht, ist momentan noch nicht ganz klar. Vor allem wann diese Karten gelauncht wird und ob diese überhaupt auf den Markt kommen wird, wurde derzeit noch nicht erwähnt.
** Wie es bei diesen Low-End-Karten aussieht, ist momentan noch nicht ganz klar. Vor allem wann diese Karten gelauncht werden und ob all diese überhaupt auf den Markt kommen werden, wurde derzeit noch nicht erwähnt.
Was ich interessant finde ist, dass eine 8900 GTX schneller sein soll als eine 8800 Ultra...
Aber wenn das alles stimmt, dann könnten sich die Refresh-Chips von Nvidia ganz bestimmt zeigen lassen...
Gruss
Matthias
MaChief
Cadet 4th Year
@ kellerma year auch ein Schweizer! Wo wohnst du?
Ja Toppreise.ch kenne ich. Werde meine Komponenten bei http://www.digitec.ch und bei http://www.stegcomputer.ch , kennst du vielleicht schon.
Mfg
Ja Toppreise.ch kenne ich. Werde meine Komponenten bei http://www.digitec.ch und bei http://www.stegcomputer.ch , kennst du vielleicht schon.
Was meinst du damit?Boar das wär mal n1 ^^ naja mal schauen
Mfg
slow1
Lt. Commander
stna1981 schrieb:Anhand dieser ganzen Quellen, die alle so unterschiedliche Angaben machen, ist nur eines sicher: dass nichts sicher ist!
wohl die beste aussage im gesamten thread
drago-museweni
Admiral Pro
So geil am besten sind immer die Commends wo gefragt wird ob man auf den neuen Chip warten soll, das ist das geilste da wartet ma ja das ganze leben lang.
Wenn mann eine Graka braucht kauft mann die, es sei den 1Tag danach erscheint die Neue Generation aber biss die neuen Karten erscheinen dauert ja noch ne ganze weile.
Wenn mann eine Graka braucht kauft mann die, es sei den 1Tag danach erscheint die Neue Generation aber biss die neuen Karten erscheinen dauert ja noch ne ganze weile.
Einhörnchen
Rear Admiral
drago-museweni schrieb:So geil am besten sind immer die Commends wo gefragt wird ob man auf den neuen Chip warten soll, das ist das geilste da wartet ma ja das ganze leben lang.
Das sehe ich nicht so. Man kann es als fast sicher betrachten, dass im Herbst eine neue Mittelklassekarte und spätestens im Nov/Dez eine neue Highendkarte erscheint. Wenn man beabsichtigt jetzt eine GTX für 450-500EUR zu kaufen hat man unter den gegebenen Umständen einen deutlich höheren Wertverlust als sonst.
Außerdem kommt noch hinzu, dass zwei der vier maßgeblichen Engine-Produzenten (Epic, CryTek) erst im dritten Quartal ihre Spiele bringen und dann erst zukunftssicherheit einiger Grafikkarten getestet werden kann.
stna1981
Commander
Also wer jetzt nicht unbedingt eine Karte kaufen muss, sollte warten. Man sollte generell immer erst dann Hardware kaufen, wenn man diese braucht, nicht vorher (außer wenn die RAM-Preise im Keller sind ^^). Man macht nur unnötig Verlust. Wenn also die aktuelle Karte noch irgendwie reicht -> warten. Andernfalls: kaufen!
S
ShaÐe45
Gast
Lumi25 schrieb:Das ist echt totaler Quatsch was du da laberst. Der G71 war auch nur ein Refresh-Chip vom G70 allerdings insgesamt wesentlich besser. Ich denke jetzt wird es ähnlich laufen und wenn dank 65nm der Stromverbrauch gesenkt werden kann ist das schonmal ein guter Schritt nach vorne.
Ebenso könnte ich auch sagen, dass der Penryn Quatsch ist (da Refresh-Chip vom Conroe). Sollen doch besser gleich Nehalem rausbringen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden und hoffe das mit dem Refresh-Chip der Stromverbrauch massiv gesenkt werden kann. Genau das selbe erhoffe ich mir auch vom Penryn wenn dieser in 45nm rauskommt.
gruß
Lumi25
Ich hab da was verwechselt...Refresh Chip (also der 89xx) macht natürlich Sinn. Ich hab das verwechselt mit einem Chip ala 8800 Ultra, also ein leicht schnelleres Modell des aktuellen Chips.
Die 8900 Reihe in 65nm ist natürlich nicht überflüssig.
Eagle-PsyX-
Commander
Nur so, wurde nicht mal erzählt das das Crysis bei irgendeiner Messe (CeBit wohl kaum, aber auch nicht GC) den Rechner der die Demo gezeigt hat völlig überlastet hat bis hinzu die Komponenten viel zu stark überhitzt sind?
@Tho
in 1-2 Jahren werden glaub ich 1280x1024 immer weniger benutzt, schon jetzt fängt es ja an mit den Widescreen dinger und >20-30'' TFT's.
Ich glaube schon dass es:
1. Theoretisch möglich ist die Karte 3x schneller zu machen, ging nur schneller als ich Dachte (früher oder später würden die doch sowieso ne Karte bringen die 3x schneller wäre).
2. Das in 2-3 Jahren "Crysis" vielleicht schon zu den "alten Classicern" gehört und schon längst von einen neuen "Next-Generation-Game Engine" eingeholt wird/wurde. Und die 8800 GTX kommt schon dort ins Schwitzten :-)
@Tho
in 1-2 Jahren werden glaub ich 1280x1024 immer weniger benutzt, schon jetzt fängt es ja an mit den Widescreen dinger und >20-30'' TFT's.
Ich glaube schon dass es:
1. Theoretisch möglich ist die Karte 3x schneller zu machen, ging nur schneller als ich Dachte (früher oder später würden die doch sowieso ne Karte bringen die 3x schneller wäre).
2. Das in 2-3 Jahren "Crysis" vielleicht schon zu den "alten Classicern" gehört und schon längst von einen neuen "Next-Generation-Game Engine" eingeholt wird/wurde. Und die 8800 GTX kommt schon dort ins Schwitzten :-)
schoenfelder
Lt. Junior Grade
Irgendwie finde ich gibt es viel zu wenig konkrete Infos seitens Nvidia. Normalerweise ist es doch üblich den Leuten schon ein bisschen den Mund wässrig zu machen, auch wenn es noch eine Weile bis zum Release hin ist (siehe AMD / Intel).
Ich stehe auch gerade vor der Frage 8800GTS/X kaufen oder noch ein bisschen warten (mit meiner 6800GT werde ich bald wahnsinnig).
Ich stehe auch gerade vor der Frage 8800GTS/X kaufen oder noch ein bisschen warten (mit meiner 6800GT werde ich bald wahnsinnig).
schoenfelder schrieb:(mit meiner 6800GT werde ich bald wahnsinnig).
Na dann befinden wir uns gemeinsam in dieser Lage...
Wobei ich aber eine ATi X800 XT PE habe (meistens schneller als eine 6800 GT, aber kein PS + VS 3.0, sondern "nur" 2.0+ und "nur" eine Präzision von 24-Bit anstatt 32-Bit) zusammen mit einem P4 C/2,6 GHz und 1 GB DDR1-400-RAM...
Die X800 XT PE läuft bei mir in den meisten Fällen gut bei 1280x1024 mit 4x AA und 8xAF
Gruss
Matthias