Notiz Nvidia GeForce 471.68 WHQL: Neuer Grafiktreiber für Naraka: Bladepoint

Ich schmeiße den wieder runter und installiere den 471.41 wieder. Beim Zocken von Mass Effect 3 in der Legendary Edition hatte ich mit dem neuen Treiber auf dem zweiten Monitor teilweise eine Art von Artefakten / Sprites, als ob der Grafikspeicher einen Hau hätte.

Ware mit dem 471.41 nicht.
 
Ja dieser hat regelmäßig Spiele gecrashed und meinen zweiten Monitor nicht richtig angesteuert.
Danke für den Hinweis mit der Version 466.79 @garfield296
 
CptBabossa schrieb:
Nun denn es ist besser geworden aber Artefakte am Boden habe ich immer noch.
Welcher Treiber läuft denn am besten mit Division 2?
Hatte neulich mit einem Freund gespielt und vorher schön alles auf dem Zweitrechner aktualisiert (eben auch den Treiber). Ich hatte Grafikfehler en masse und dachte die Karte wäre verreckt. Sogar im Afterburner testweise Takt von GPU und VRAM runtergenommen.
Jetzt lese ich die News und das der Treiber Probleme mit Division 2 macht.
Was ist denn an dem Spiel so anders, das es dort so massive Probleme gibt?
Das lief schon von Anfang an nie wirklich rund.
 
Hi,

aktuell scheint keiner wirklich gut zu laufen. Der neueste Treiber hat nicht das gebracht was ich mir erhofft hatte. Ich hab sogar heute morgen wegen dem Treiber mein Windows neu installiert.

Hat alles nix gebracht. Das gleiche Theater in DV2 wie vorher auch.

Werde nun doch auf die AMD 6800XT umsteigen. Hatte gehofft den Schritt nicht machen zu müssen. Naja aber warte ja eh schon seit 8 Monaten auf eine Karte :D
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Welcher Treiber läuft denn am besten mit Division 2?
Hatte neulich mit einem Freund gespielt und vorher schön alles auf dem Zweitrechner aktualisiert (eben auch den Treiber). Ich hatte Grafikfehler en masse und dachte die Karte wäre verreckt. Sogar im Afterburner testweise Takt von GPU und VRAM runtergenommen.
Jetzt lese ich die News und das der Treiber Probleme mit Division 2 macht.
Was ist denn an dem Spiel so anders, das es dort so massive Probleme gibt?
Das lief schon von Anfang an nie wirklich rund.

Hi,

tja das weiß keiner so wirklich woran es liegt. Ubisoft und Massive ist es egal.

Angeblich arbeitet man an neuen Content. Fakt ist seit Monaten gibt es so gut wie keine Wartungen mehr. Wer jetzt Fehler hat, kann sich in Geduld üben. Aber das Spiel war schon in der Beta extrem verbugt.

Sofern man am Content arbeitet, ist es mir egal solange die jetzigen Fehler nicht behoben werden. Auf gut Glück um zu hoffen das die Bugs mit der Grafik behoben sind, verzichte ich gerne. Da muss vorher abgeliefert werden.

Aktuell ist es sinnvoller eine AMD Karte für DV2 zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde echt interessieren was ihr da für artefakte sieht in divison 2?
ich fahre mit einer 3080Ti TUF mit UV und die läuft ohne crash einwandfrei für stunden durch das game.

mein treiber ist auch der 471.41 und damit läuft im moment alles rund mit meinem OLED.
 
Morgen,

kann Dir ja gerne mal das verlinken wie es bei mir aussieht.

Da fehlen aber 2 Aufnahmen



Möchte anmerken das ich folgendes gemacht habe:

1. Grafikkarte untertaktet auf 1600 Mhz
2. Außer Netzteil und Grafikkarte komplett neuer PC
3. bisher mindestens verschiedene 20 nvidia Treiber probiert
4. Windows mehrmals frisch installiert
5. sämtliche Hilfestellungen aus dem Internet probiert
6. Grafik im Spiel runtergeschraubt
7. neuen Router
8. neuer Monitor
9. neue Kabel
10. neue Steckerleisten

Ich kann jetzt nur noch Netzteil und Grafikkarte tauschen sofern mal was zu einem fairen Preis verfügbar wird.
 
Mal ne ganz blöde Frage, aber ist möglicherweise das Untertakten hier an der Misere schuld oder tritt das Problem ohne Untertaktung auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimba schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage, aber ist möglicherweise das Untertakten hier an der Misere schuld oder tritt das Problem ohne Untertaktung auch auf?
Hi,

das tritt auch im normalen Modus auf.
 
dann ist dein Vram der Karte Defekt
 
Brummelbär1984 schrieb:
dann ist dein Vram der Karte Defekt
Hallo,

da kämpfe ich schon seit 2 Jahren mit Zotac.

Heute habe ich endlich die Bestätigung bekommen das sie nun doch endlich getauscht wird.

Hoffe das klappt jetzt auch mal endlich.

Support bei denen ist einfach nur grauenhaft.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brummelbär1984
@CptBabossa

sowas habe ich noch nie gesehen in dem spiel.. wahnsinn.
würde da auch sofort auf vram tippen o-o

hatte eine gtx 1070, drei 2080 ti's, eine 2080s. dann drei 3080er, eine 3090 und nun die 3080 ti.
keine davon hatte jemals in division artefakte angezeigt.

ABER JA relativ am anfang als das game rauskam gab es paar crashes.
das war dann aber noch zu der zeit als ich mit der 2080ti gefahren bin.
hat aber dann auch stark nachgelassen mit der zeit.
nun einfach nichts mehr.. vllt spiel ich einfach nicht mehr lang genug xD
 
xnor schrieb:
Generell ist mein Resümee über nvidia Treiber, dass er meistens funktioniert aber sporadisch sehr komische Bugs auftreten. Z.B. der refresh bug.. manchmal tritt der sofort auf, ein andermal tagelang nicht.
Ist das der Grund, warum ich manchmal beim tabben das Phänomen habe, dass die FPS dann irgendwie in den 40ern gecapped sind? Auflösung ändern behebt das Problem immer. Hatte das jetzt 2-3mal schon.
Noch nie an Treiberbug gedacht. Kann auch nicht mal sagen, ob es explizit nach einem bestimmten Treiber kam.
 
Hallo zusammen,

habe nun die Zotac Karte eingeschickt.

Zweiter Vermutstropfen der Versand geht nach England und kostet schlappe 43 Euro mit entsprechenden Warenwert.

Nach dem schlechten Support nun noch ein Punkt mehr. Werde berichten was dabei raus kommt.

Für mich jedoch unverständlich. Zotac ist nicht klein und daher habe ich dafür wenig Verständnis das man nicht einmal Support Lieferung innerhalb Deutschland anbietet.😔

Punkten können die aktuell nur noch bei mir mit entsprechenden Austausch.
 
Hallo zusammen,

ich bekam heute die Nachricht von Zotac das meine Grafikkarte nicht getauscht wird. Der Fehler wäre nicht zu reproduzieren.

Somit sind 43 Euro in den Wind geschossen.

Sobald die wieder da ist, wird sie verkauft. Natürlich ohne Fehlerangabe da ja angeblich in Ordnung. Schnauze voll von Zotac.

Mein Fazit ist nun:

Kauft Euch bloß keine Karten von Zotac.

Muss dann mal wieder ein neuen Kredit beantragen denn mal eben 900 Euro habe ich als Leiharbeiter nicht auf dem Konto.
 
Zurück
Oben