Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nVidia GeForce 8600 Ultra/GT
- Ersteller w0mbat
- Erstellt am
-Nighthawk
Cadet 4th Year
Also steht allerhöchstens die Befürchtung das der Chip dann durch das "geringe Interface" gedrosselt wird? Aber das ist nicht so das ich aufgrund dessen das ich nur ne 128 bit karte habe meine neueren Spiele nur auf Niedrigsten Details spielen kann weil alle Hören Einstellungen darüber 192 oder mehr bit verlangt!?
tAk
Vice Admiral
Die 8600 wird auch mit einem 128bittigen Speicherinterface genug schnell sein um aktuelle Spiele entsprechend darzustellen.
Man kann eine 7600 mit 128Bit nicht mit einer 8600 128Bit vergleichen, zumindest nicht von der Geschwindigkeit her. Durch die neuere und wohl auch bessere Architektur muss die 8600 schneller werden.
mFg tAk
Man kann eine 7600 mit 128Bit nicht mit einer 8600 128Bit vergleichen, zumindest nicht von der Geschwindigkeit her. Durch die neuere und wohl auch bessere Architektur muss die 8600 schneller werden.
mFg tAk
@devilcry
das glaub ich net
die shader sind in cluster zu 16 stück organisiert, da kommt man nicht so leicht auf 76
@nighthawk
ausbremsen wird das in meinen augen definitiv, aber schnell wird das teil auf jeden fall
immerhin soll der speicher relativ hoch getaktet sein
in 1-2jahren kann man wohl nur schwerlich noch vernünftig kantenglättung einsetzen, so wie es bei der 6600gt/7600gt war
die frage ist nur ob man das bei den preis erwarten kann
denn mit ner 7900gtx wird das auch nicht mehr gehen
, auch wenn es bei der nicht an der speicherbandbreite liegt
@sebbek
verschiedene meinungen find ich gut sonst könnt man ja nicht diskutieren, nur versteh ich nicht was da solche phrasen sollen
vor allem von dir bin ich das nicht gewöhnt
naja schwamm drüber
das glaub ich net
die shader sind in cluster zu 16 stück organisiert, da kommt man nicht so leicht auf 76
@nighthawk
ausbremsen wird das in meinen augen definitiv, aber schnell wird das teil auf jeden fall
immerhin soll der speicher relativ hoch getaktet sein
in 1-2jahren kann man wohl nur schwerlich noch vernünftig kantenglättung einsetzen, so wie es bei der 6600gt/7600gt war
die frage ist nur ob man das bei den preis erwarten kann
denn mit ner 7900gtx wird das auch nicht mehr gehen
@sebbek
verschiedene meinungen find ich gut sonst könnt man ja nicht diskutieren, nur versteh ich nicht was da solche phrasen sollen
vor allem von dir bin ich das nicht gewöhnt
naja schwamm drüber
Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:Die 8600 wird auch mit einem 128bittigen Speicherinterface genug schnell sein um aktuelle Spiele entsprechend darzustellen.
mFg tAk
Vergleiche den Sprung etwas kleiner wie der Sprung von 6600gt zu 7600gt.
mfg
tAk
Vice Admiral
Du kannst ja beide "Szenarien" mal durch rechnen. 
Wird ein 256Bit Speicherinterface verwendet, wird die Karte sicherlich auf der Stufe der 7900GTX einzuordnen sein. Bei einem 128Bit Interface sieht das wohl etwas anders aus. Schneller als die 7600GT wird sie allemal sein.
mFg tAk
Wird ein 256Bit Speicherinterface verwendet, wird die Karte sicherlich auf der Stufe der 7900GTX einzuordnen sein. Bei einem 128Bit Interface sieht das wohl etwas anders aus. Schneller als die 7600GT wird sie allemal sein.
mFg tAk
conglom-o
Vice Admiral
Naja, ich möchte eher wissen, ob sie schneller als eine X1950 Pro ist
. Die kostet ja ungefähr das gleiche (im Moment). Denke aber eh, dass sich durch die X2800 noch einiges im Markt bewegt. Im März werde ich wohl für 180 Euro eine weitaus bessere Karte bekommen als jetzt - auf die paar Wochen kommt es mir nun auch nicht mehr an
.
conglom-o
Vice Admiral
Ne - ich habe (bitte nicht lachen) eine Geforce 2 (immerhin auch GTS *g*!) drinne. Ich hatte vorher eine Radeon 9700 - die ist mir allerdings vor 1 Jahr abgeraucht. Naja, dann war ich ein paar Monate im Ausland und habe natürlich vorher nichts gekauft. Dann wollte ich tatsächlich zu Anfang ne X1950 Pro - war aber ja nicht lieferbar (tolle Leistung, ATI). Als die dann lieferbar waren, kam ja schon die 8800 GTX/GTS. Insofern kann ich ruhig noch ein paar Wochen warten
.
Bei mir halten solche Karten meistens mindestens 2 Jahre - deswegen nehme ich dann auch ne D3D10 Karte. Details kann ich auch runterschrauben - das ist mir nicht so wichtig. Aber 300 € (wie bei der 9700) gebe ich nicht mehr aus. Bei ca. 200 € ist Schluss. Also entweder 8600 Ultra oder kleine 8800 GTS (je nach P/L-Verhältnis). ATI wird sicher ja auch wieder was im Midrange-Bereich vorstellen - und dann doch nicht liefern können. Und da nvidia ja in Sachen Lautstärke und Bildqualität wohl einen Riesensprung gemacht hat....
Bei mir halten solche Karten meistens mindestens 2 Jahre - deswegen nehme ich dann auch ne D3D10 Karte. Details kann ich auch runterschrauben - das ist mir nicht so wichtig. Aber 300 € (wie bei der 9700) gebe ich nicht mehr aus. Bei ca. 200 € ist Schluss. Also entweder 8600 Ultra oder kleine 8800 GTS (je nach P/L-Verhältnis). ATI wird sicher ja auch wieder was im Midrange-Bereich vorstellen - und dann doch nicht liefern können. Und da nvidia ja in Sachen Lautstärke und Bildqualität wohl einen Riesensprung gemacht hat....
Zuletzt bearbeitet:
-Nighthawk
Cadet 4th Year
Weiss man schon wann die kleine kommen soll? Also vor den 8600 ultra oder auch um den Zeitraum April Ende Mai plus Verzögerung? Weil ich will mir nen Komplettsystem hohlen aber ne 8800 unter 250 € Kommt nicht in die Tüte von daher wart ich noch auf was preiswerteres!
conglom-o
Vice Admiral
Die "Kleine" soll im Februar vorgestellt werden. Wann die dann lieferbar ist ist natürlich offen. Da nvidia in da letzter Zeit ja besser ist als die Konkurrenz bin ich optimistisch, dass man die auch im Februar kaufen kann. Ist ja auch sinnvoll, da man so noch mehr Geld aus dem Markt ziehen kann, bevor ATI seine Karten rausbringt.
PC Sweeper
Lieutenant
Also wann soll denn jetzt so circa die 8600 Ultra rauskommen?
Weil viele sagen hier März andere Mai...
Bin jetzt nämlich schon ziemlich scharf drauf.^^
Zuerst wollte ich mir die X1950Pro holen, aber ein, zwei Monate könnte ich auch noch warten.
Hätte die 8600 nur ein 128 Speicherinterface würde sie aber immer noch über der X1950Pro liegen?
Weil viele sagen hier März andere Mai...
Bin jetzt nämlich schon ziemlich scharf drauf.^^
Zuerst wollte ich mir die X1950Pro holen, aber ein, zwei Monate könnte ich auch noch warten.
Hätte die 8600 nur ein 128 Speicherinterface würde sie aber immer noch über der X1950Pro liegen?