Nvidia Geforce 8800 GT für AGP (G92 & BR02 A05)

Würdet ein Nvidia Geforce 8800 GT für AGP Kaufen

• Ja, Ich würde mir auf jedem Fall eine solche Karte Kaufen.

Stimmen: 13 61,9%
  • Ja, Ich würde mir vieleicht eine solche Karte kaufen.

Stimmen: 8 38,1%

• Umfrageteilnehmer
    21

MAG

Ensign
Hallo

Danke eines langen E-Mail Verkehrs mit Gainward, ist es mir gelungen Sie die dazu zu bringen das Sie eine Geforce 8800 GT für AGP bauen, unter der Voraussetzung das sich 10.000 Abnehmer finden lassen, das sollte doch nicht so schwer sein. Technisch möglich ist es ja dank der neun Version des Brükenchip BR02 A05 dessen Unterstützung des G92 (Geforce 8800 GT).

Natürlich sagen nun wider manche so schnell kann kein AGP System sein um eine solche Karte auszunutzen, da haben Sie bei manchen Systemen auch recht aber erstens Limitiert immer etwas die Leitung ob es nun RAM, CPU oder die GPU ist, immerhin kann in diesem Fall dann GPU ausschließen. Zweitens gehen wir mal von einen P4 3,4 GHZ (Sockel 478) aus, er ist nicht mehr der neuste aber er reicht für das meiste aus, die meisten Mainboards für diese CPU haben ein AGP Slot aber es gibt auch ein paar Raritäten die ein PCI-E Slot haben und wo man auch heute noch aktuelle Karten reinstecken könnte. Nun warum soll das nicht auch anders herum gehen statt PCI-E Mainboard eine Aktuelle AGP Karte.

Also an alle die noch ein Schnelle AGP System haben und nicht gleich alles austauschen wollen um auch neure DX10 Titel zu Spielen würdet ich euch eine Nvidia Geforce 8800 GT für AGP Kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
MAG

Wie wärs mit:
Nein, ich würde heute auf keinen Fall mehr auf AGP setzen?

Gruß Timo

@ feb2k: Schon gut aber ob du dir nun für die 200€ nun Mainboard RAM und C2D kaufst oder ich eine GPU für nur 200€ kaufe da ich ja sonst 400€ bezahlen müste was wär da wohl meine Wahl?

@ yoT!mO: Für dich ist es auch ja nicht gedacht, deshalb auch nicht diese Aswahlmöglichkeit.

mfg
MAG

Zuletzt bearbeitet: (;))
@Saturas: Vielen Dank ich versuchs mal

@xp_home: Intel P4 EE 3,4 GHZ, 500 W Revoltec (incl. PCI-E Stecker), 2GB DDR1. Abgesehen von der CPU ist es wohl Stark genung und wie ich schon sagte Das selbe System könte es auch als PCI-E geben.

mfg
MAG

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, aber die Umfrage zielt ja darauf ab möglichst viele AGP User zusammen zu suchen, welche sich diese Karte kaufen würden, sofern sie denn dann erscheinen würde, um so Gainward dazu zu bewegen diese Karte in AGP Design herzustellen. Die Auflage seitens Gainward besteht ja mit der Anforderung einer mindest Abnahme von 10.000 Stück.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man sie anhand einer Umfrage oder vereinzelten Anfragen dazu bewegen kann. So einfach ist das sicher nicht, keien Ahnung warum sie sowas per Mail schreiben.

Es geht ja nicht darum die Anzahl der AGP Interessierten, mit der Anzahl der AGP Uninteressierten zu vergleichen. ;)

Ich persönlich kenne auch jemanden, der hat nen Opteron 170 DualCore bei 2.6Ghz und 2GB RAM - AGP System.

Ich denke schon, dass es da diverse Abnehmer gebe.

Klares JA, mein AGP System ist eigentlich recht fix (AMD 4000+, 2 GB, Abit AV8), eine 8800GT wäre die letzte Krönung ohne gleich in ein PCIe System investieren zu müssen. Lieber noch mal eine letzte neue Grafikkarte als neues Board, CPU und Ram und dazu auch eine Grafikkarte.

ich würde mich darauf freuen wenn Nvidia Geforce 8800 GT für AGP rauskommt:).ich bin der erste, der die kauft;).aber kommt das auch in erfüllung:rolleyes:

In der Umfrage fehlt "Nein" zur Auswahl. Wie schon gesagt ist es an der Zeit AGP aufzugeben,
weil ein AGP System nicht mehr mit der Performance eines aktuellen Systems mithalten kann.
Immerhin kommt bald PCIe 2.0 und dann ist AGP gleich zwei Schritte zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste dreimal lesen bevor ich glauben konnte was hier gefragt wird......

was sollte ich denn mit meinem alten P4 und DDR1 Ram mit so einer GPU ???

Wieso soll diese Grafikkarte als AGP angefertigt werden?
Ich muss leider sagen das ich das gerade überhaupt nicht in meinem Kopf reinbekomme, hab ich irgendwas verpasst? hat hier wer n 6 Ghz CPU mit DDR 4 Ram und nem Board mit AGP Schnittstelle?

Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen ....

Naja, mal im Ernst.
Glaubt ihr wirklich, dass ihr 10000 Abnehmer findet?
Gainward wird, wenn überhaupt, sich mit Sicherheit nicht auf deine Umfrage stützen, sondern definitive Bestellungen verlangen. (für mich erscheint die Aussage eher als eine Ausrede des Mitarbeiters, weil dieser genau weiß, dass eine Privatperson niemals 10000 Abnehmer mobilisieren kann).
Über den Sinn einer Karte für diese Schnittstelle äußere ich mich lieber nicht. Nur so viel dazu: Systeme, für die eine solche Karte Sinn macht, gibt es nicht wirklich viele!

Ich möchte ja keinem auf die Füße treten, aber
1. lohnt sich bei einem Single Core älterer Bauart eine solche Karte nur sehr bedingt, da dann die CPU recht häufig limitieren dürfte und
2. Hatten bereits Karten wie die X1950 Pro oder die 7950GT auf AGP deutliche Leistungsverluste von ca 20% gegenüber PCI-E.
Von daher glaube ich wirklich nicht, dass es Sinn machen würde, sowas noch für AGP rauszubringen oder zu kaufen.
Dann lieber den alten Kram bei Ebay lostreten, da bekommt man für seinen alten Kram noch anständig Geld.
Kleines Beispiel: P4C 2,67 GHz für 25,50 verkauft, 2x 512 MB DDR1 Single Channel RAM für 31,- und für ne olle GF 6800 bekommt man meistens zwichen 30 und 80,-€, je nach Modell.

Hallo!

ich bin zwar neu hier, aber schraube (unter anderem) seid 386-ern an PC´s,
d.h. ich habe noch Grafikkarten mit 256Kb :p Modulen aufgerüstet!

Habe selbst gerade meine Rechner umgebaut.

Eigentlich sollte unser Sohn das neue AGP Board bekommen für seinen x2 4800, aber
ich habe es behalten weil es zuerst geliefert wurde :freak::freak:

Nun läuft bei mir eine x2 6000 CPU mit 2GB RAM (habe 2GB wieder rausgeworefn, da völligst sinnlos, es wurden eh nur knapp 2,5 GB benutzt)
und einer Sparkle GeForce 7800GS 256MB mit g71 Chip und stabilen 461/1436(718) Mhz.
Die Karte hat mich bei eBay keine hundert Euro gekostet, das Board zusammen mit einer
Ati x800GTO nur "paarundvierzig" :cool_alt: Euro.

Die Farcry Demo läuft bei mittleren Details und 1024x768 spielbar.

Der zwar nicht sooo sinnvolle , jedoch gern genutzte 3D Mark , sowohl 2005 als auch 2006 bringt sehr gute Punktzahlen, von wegen PCI-E ist soo viel schneller als AGP...tss, tsss, hatte auch schon PCI-E System mit Core2Duo und erst x1950pro und dann 8800GTS.

Eine 8800GT für AGP wäre klasse, mit entsprechender CPU und guten DDR 2 Rams wird die Karte durchaus ausgenutzt!

Gruß

Manfred

Das Problem mit solchen Umfragen ist immer das gleiche. Hier können noch so viele "Ja" schreien, am Ende kaufen vielleicht 10% eine Graka. Gainward wird schon selber Marktanalysen machen und abschätzen ob sich das lohnt oder nicht. Und ich denke es lohnt sich nicht.

Ich würde mir auch keine Karte mehr für AGP holen...Der AGP-Steckplatz stirbt irgendwann sowieso aus und somit ist es nur noch ein herauszögern. Zwangsläufig wird man so oder so umsteigen müssen. Ich hole mir demnächst lieber einen ordentlichen Rechner und hab dann damit wieder ein paar Jahre ruhe als nochmal in ein altes AGP-System zu investieren. Außerdem wird es dann bestimmt sowieso wieder maßig Probleme geben wie jetzt z.b. bei den GF 7950GT für AGP (siehe Alternate Bewertungen). Dort hat ja jeder 2. Probleme mit der Karte.

G_Gandalf schrieb:
Ich würde mir auch keine Karte mehr für AGP holen...Der AGP-Steckplatz stirbt irgendwann sowieso aus und somit ist es nur noch ein herauszögern. Zwangsläufig wird man so oder so umsteigen müssen. Ich hole mir demnächst lieber einen ordentlichen Rechner und hab dann damit wieder ein paar Jahre ruhe als nochmal in ein altes AGP-System zu investieren. Außerdem wird es dann bestimmt sowieso wieder maßig Probleme geben wie jetzt z.b. bei den GF 7950GT für AGP (siehe Alternate Bewertungen). Dort hat ja jeder 2. Probleme mit der Karte.

Das ist zu verstehen!
Für den alten Athlon XP eine größere Graka zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll!
Aber für Nutzer mit starken CPU´s und AGP ist dies für einen anständigen Preis
durchaus zu empfehlen.

Die Begründung das der AGP Steckplatz sowieso irgendwann ausstirbt ist nicht sehr überlegt.
ALLES stirbt irgendwann aus :freak::rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben