News Drei XFX GeForce 7950 GT mit AGP gesichtet

Welche Grafikschnittstellen hast du im Einsatz?

  • PCI

    Stimmen: 6 8,8%
  • Onboard

    Stimmen: 3 4,4%
  • AGP

    Stimmen: 36 52,9%
  • PCI-Express

    Stimmen: 35 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits zur CeBIT 2007 hatte XFX angekündigt, demnächst weitere Modelle mit der guten alten AGP-Schnittstelle anzubieten. Allem Anschein nach sind die ersten Modelle jetzt in den Handel gekommen, wie auf Internetseiten im Land der aufgehenden Sonne zu lesen ist.

Zur News: Drei XFX GeForce 7950 GT mit AGP gesichtet
 
Sehr freundlich den Leuten gegenüber mit AGP-Board, ich selbst würde auch wenn ich die Schnittstelle noch hätte, da nicht mehr reininvestieren.
 
AGP stirbt wohl nie, was?
Aber naja, wenns denn sein muss, für die AGP Besitzer bestimmt toll,
aber für PCIe Besitzer wie mich nur laaaangweilig!
 
Ich finde es auch sehr erstaunlich das sich die AGP-Schnittstelle noch immer so gut hält bei den Kunden, nachdem PCIe schon so lange nun auf dem Markt ist!

Aber die Firmen werden schon wissen was sie tun, offenbar ist noch immer eine große Nachfrage nach AGP-Karten sodas es sich scheinbar wirklich lohnt hier noch ganz neue Produkte auf den Markt zu bringen, sonst würden die es sicherlich nicht machen!

Solange die damit noch gutes Geld machen können kann es denen doch nur recht sein...

Ich behaupte einfach mal so das es garantiert auch noch eine GeForce 8 Karte mit AGP-Schnittstelle geben wird, da mache ich jede Wette! :D
 
Ich versteh das sowieso nicht, wieso die jetzt da nochmal was für den alten Slot bringen. Sonst ist die Industrie doch auch nicht so. Wenn was neues kommt, dann wird das alte einfach nicht mehr produziert, so daß jeder auf das neue umsteigen muss. Der AGP-Slot hat wohl was besonderes .... :rolleyes:
 
nur sind ein gigantischer teil derer die sich karten ala 7950GT kaufen schon lange mit PCIe unterwegs ;)

man muss sich nur mal anschauen wie viele FX 5200er karten unterwegs sind.. krank
 
ich weiß nicht warum alle so auf AGP rumtanzen, bei Spielen wie z.b. TDU reicht mein P4 auf 3,8ghz getaktet locker nur meine 6800gt lahmt, warum also nicht eine gute AGP karte?
 
@Faint

Stimmt ich selber habe am Montag noch meine 5200er FX Karte bei Ebay verkauft aus meinem Zweitrechner für 22,-€ und da eine leistungsstarke ASUS 6600GT PCIe Karte als Ersatz reingemacht. Von allen Serien die Nvidia rausgebracht hatte war die FX-Serie die schwächste, das einzig positive daran war "DAWN" die Präsentation mit der Fee, das sah schon genial aus, aber die Leistung war einfach nur schwach!! FX war hoch gelobt aber ein echter FLOP für Nvidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar auch in meinem hauptrechner eine pcie karte, allerdings habe ich noch zwei ältere rechner, wo sich neue agp grafikkarten gut machen würden.
allerdings finde ich die preisdifferenz zu den pcie pendants dann eher unattraktiv.
aber es gibt immer noch genug leute, auch in meinem freundeskreis, die noch immer agp mobos benutzen.
also spricht auch nichts gegen aktuelle agp grakas...

lg b.
 
Naja sooo langsam ist AGP 8x auch nicht, ich denke mal die Karte wird schon einigermaßen damit funktionieren!

Größtenteils Marketing Hype mit diesen "superschnellen Interfaces".
 
F_GXdx schrieb:
Naja sooo langsam ist AGP 8x auch nicht.....

Den Unterschied zu PCI-E merkt man defacto (noch) nicht. Ich find es eine gute Sache für AGP-user, so kann der eine oder andere sein heißgeliebtes System behalten ;) .
 
PCIe ist nur ein Marketinggag, sonst gar nichts.
Genauso wie SATA, wo noch nichtmal XP damit booten kann, ohne Extratreiber.
Wo doch PATA auch 133 MB/s liefert....
Oder DDR 1, 2, 3, 4 NUR verarsche.
WO ist der Prozessor der die durchsetzbare Datenmenge auch verarbeiten kann und nicht nur im BURST durchbringt?
 
pssssst Rasemann, sonst checken die nullen hier noch was da draussen wirklich ablaeuft :>



greetz
 
lol!

danke rasemann für deine klärenden worte (ps: keine ironie hier versteckt)
 
Zurück
Oben