Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab ja auch von ner 8800gt gesprochen (oder bist du jetzt bei der gts?). und solange die 4850 ein drittel mehr kostet gibts genug leute, die auf die 18% leistung verzichten können. die 3850 hat sich ja auch trotz einer 8800gt verkauft. ist das gleiche in grün.
TSMC fertigt bis zu 40nm , mit ATI sind sie wegen dieses Fertigungsprozeses schon in Verhandlungen .
Der RV730 soll nämlich zur Erprobung in 40nm gefertigt werden .
Schau mal im Forum , obwohl du mit deiner Ausführung natürlich recht hast wird jedem der MAXIMAL 120 Euro oder so ausgeben will die 4850 "aufs Auge" gedrückt .
@Jokener: der unterschied ist in den meisten einstellungen sogar größer. schau dir mal das cb-rating an. nur in extremen einstellungen zieht die 4850 richtig weg. bei standarts sinds nur 14-18%. das ist nicht die welt. und für die 3870 kannste die 8800gts als vergleich nehmen das passt imho schon alles so... die 8800gt wird auch weiterhin ihre käufer finden, einfach weil sie eine andere preisklasse ist. die 4850 ist in der klasse der 8800gts gelandet. die wurde auch oft aufgrund des mehrpreises zur 8800gt nicht genommen.
wenn der ganze hype um die neuen karten mal abgeflaut ist, sieht man, dass die g92 karten gar nicht so extrem viel schlechter sind wie einige jetzt tun. ati hat die vergleiche zur 8800gt und 9800gtx auch nicht aus dummheit gewählt. sie haben bewusst den nächst schwächeren gegner gewählt und ihre karten dementsprechen gut positioniert.
die 9800gtx ist preislich uninteressant geworden. die 8800gt hat aber noch immer ein besseres p/l-verhältnis als die 4850 in den einstellungen, für die sie gedacht ist.
Da die günstigsten 4850er inzwischen schon bei 137€ zzgl. Versand liegen sind sie nimmer wirklich weit von der Schlagmarke mit 120€ entfernt und 17€ mehr für einiges an Mehrleistung sind für den einen oder anderen sicher ne Überlegung wert
ich find im moment eindeutig die neuen ATi 48xx karten klar besser als die Nvidia GF 9 karten.
es ist nunmal nicht jeder dazu in der lage, für eine einigermaßen brauchbare karte (ich zähle die 9600gt nicht zu den solchen) an die 250 ocken zu bezahlen. meine hd4850 läuft wunderbar un schafft mit meinem E8400 im rücken crysis problemlos auf very high. was will man mehr ?
wie evtl. vorher schonmal gesagt wurde: 9800GTX (+) / 230-250 eus 4850 140-170 eus
ich gebe ganz offen zu das die 9800GTX+ mehr leistungsreserven gegenüber der 4850 hat.
schade nur das man von dieser mehrleistung in denmeisten (eher: fast allen) aktuellen spielen so gut wie nichts merkt ^^
endlich mal wieder preiskampf....besser gehts doch für uns kunden nicht.....
für mich hat ati damit endlich mal wieder den arsch hochbekommen....klar die nvidia karten sind kaum langsamer oder schlechter...aber durch die im vergleich zu nvidia göttlichen treiber und der aktuellen preispolitik von ati geht für mich kaum ein wenig an der HD48XX reihe vorbei....