Notiz Nvidia: GeForce GTX 1070 (Ti) zur UVP in kürzester Zeit vergriffen

Sgt.Slaughter schrieb:
meine RX 480 muss so lange durchhalten

Kann mir mal jemand erklären warum viele von euch Angst haben das die Grafikkarte nicht durchhalten sollte?
Mir selbst ist noch keine Graka verreckt; meine jetzige Gainward Geforce GTX 960 Phantom 4GB mit leichtem werkseitigen OC läuft schon knapp 3 Jahre ohne Probleme.
 
Nebula123 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum viele von euch Angst haben das die Grafikkarte nicht durchhalten sollte?
Mir selbst ist noch keine Graka verreckt; meine jetzige Gainward Geforce GTX 960 Phantom 4GB mit leichtem werkseitigen OC läuft schon knapp 3 Jahre ohne Probleme.

Ich habe keine Angst das mir die Graka verreckt, es ist aber auch so, das man sich was gleichwertiges bei den momentanen Preisen kaum leisten kann.Meine Grenze für eine Mittelklasse sind 300€ und nicht 400 bis 500€ je nach Markt und Tagespreis.

Und was meinst du denn, wie sich das in den nächsten Monaten noch weiter entwickeln wird, wenn es wirtschaftlich so weitergeht (Stichwort Strafzölle und Trump)

Ich glaube, das die Grakas eher noch teurer werden, wenn diese Strafzölle auch noch Europa betreffen wird und nicht nur China zur Zeit.Da würde wahrscheinlich auch ein abschweppender Boom des Minings nicht viel an den preisen ändern.
 
Dann einfach nicht kaufen. Regelt sich iwann schon alles von alleine. Außerdem kommt eh bald die neue Generation. Die Preise für Krypto sind doch eh am sinken, nur ne Frage ser Zeit bis sich das alles löst.
 
Meine R9 390 ist schrott und ich würde gerne auf eine 1070 aufrüsten, aber für 600€ werde ich mir garantiert Keine kaufen. Da muss ich irgendwie mit der kaputten 390 klarkommen. Ist halt extrem nervig, dass ich meinen PC teilweise 20-30 min. lang neustarten muss, um ein Bild zu bekommen. Ich hoffe die Preise sinken bald 😓
 
Zurück
Oben