News Nvidia GeForce GTX 1650: Die neueste Turing-GPU hat noch einen Volta-Encoder

Flynn82 schrieb:
Für die üblichen Läden ausreichend:

"High-End Gaming PC 2019"
klein im Text dann GTX1650

:evillol:
Am Besten noch gepaart mit nem FX-8350 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Acedia23 und Flynn82
muzafferamg58 schrieb:
Da erwarte ich nach der Radeon 7 Überschrift, eine kritische Meinung von der Redaktion, gegen diesen aufgewaermten Chip
Nvidia zahlt besser! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Acedia23, Steini1990 und eine weitere Person
Das Jammern und die Aggropostings der AMD Fanboys sind den 1650 Launch alleine schon wert :D
Ergänzung ()

Flynn82 schrieb:
Für die üblichen Läden ausreichend:

"High-End Gaming PC 2019"
klein im Text dann GTX1650

:evillol:


AMD bewirbt die RVII ja auch als 4K Karte, damit dann wir hier in den CB Tests regelmäßig lesen "Gut spielbar auf 4K: Mit der RVII nicht möglich". ;)
Marketinggeschwurbel ist immer gaga.
Und wo genau ist eigentlich "High End" definiert? Oder Midrange? High End wären für mich die Top 1-2 GPU und CPU Kombinationen, und Top meint rein nach der Performance. Demnach ist AMD sowieso schon kein High End mehr (seit Jahren nicht), und 9700 und 9900 und 2080 und 2080Ti jeweils kombiniert für GPU+CPU ("pick one") wären nach meiner Definition nur High End.
Aber das ist das Problem, wo gibt es denn die Übereinkunft oder das Agreement, was dann "wann" High End ist?
Alles, was an CPU+GPU Kombo mehrheitlich 1440P über 100 fps @ultra im Schnitt stemmen kann in aktuellen Games auf Ultra? So rein aus der Hüfte? Oder Benchmakrs, in Relation zu was?

edit: und btw, so ein Etikett "High End" auf einem Komplettsystem mit einer 1650 wäre nicht nur fail Marketing sondern komplette Käufertäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser
in der momentan vorgestellten Form mit extra Stromanschluß und 90+W ist die 1650 Mist.
Ohne Stromanschluß in Low Profile mit Single-Slot-Kühler wäre das was ganz Anderes.
 
Laphonso schrieb:
edit: und btw, so ein Etikett "High End" auf einem Komplettsystem mit einer 1650 wäre nicht nur fail Marketing sondern komplette Käufertäuschung.
Und wie schauts mit "High End" bei einer 1060 aus?
https://www.amazon.de/Megaport-GeFo...End+Gaming+PC&qid=1556114121&s=gateway&sr=8-7

Es gibt auch "Ultra" mit einer GT 710 ...
https://www.amazon.de/Gaming-8-Kern...nd+Gaming+PC&qid=1556114121&s=gateway&sr=8-16

Also jetzt mal ohne Scheiss, wir wissen doch genau dass solche Kisten wieder genau so beworben werden - auch mit der 1650
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Strahltriebwerk und Laphonso
Captain Mumpitz schrieb:
lol
"Die beeindruckende Grafikleistung wird durch aktuellste Technologie der Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR5 sichergestellt. So genießen Sie ein atemberaubendes Gaming-Erlebnis flüssig auf maximalen Grafikeinstellungen "

Das ist glatt gelogen, aber dafür kann Nivdia nichts, oder? Der Shop hat diesen Unsinn bei der ursprünglichen Beschreibung reingehauen und niemals aktualisiert.
 
Dass das nVidias Verschulden ist, hat so auch niemand behauptet.
Wie ich auch schon angemerkt hab: ich halte NV nicht vor, dass sie diese Karte zu diesem Preis verkaufen, denn es funktioniert ja perfekt. Es ist genau so eine perfekte Karte für OEMs wie es schon die 1050 war. Kein separater Stromanschluss, sondern einfach einbauen, eine tolle "Gaming" Werbung schalten und gut ist.

Ich hab grad erst kürzlich irgendwo eine Anzeige für einen Rechner für 899.- CHF gesehen, da war eine 1050 mit 2GB drin. Wurde zwar nicht als High End beworben, aber ganz klar für "aktuelle Games in toller Grafik" und so einen Scheiss.

Ich halte NV betreffend der 1650 lediglich vor, dass die Karte vordergründig aufgrund der Namensgebung klar als Turing Karte angepriesen wird (die 1660 ist Turing, also ist das selbe von der 1650 zu erwarten) und dass man solche Infos Dank des tollen NDAs bis zur letzten Sekunde verschweigen konnte. Dazu den Treiber erst in letzter Minute raushauen, damit bloss keine Tests vor Verkaufsstart möglich sind und die Karten bereits bestellt werden konnten.

Das ist einfach mal wieder eine Taktik wie ich sie definitiv nicht gutheissen kann.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich halte NV betreffend der 1650 lediglich vor, dass die Karte vordergründig aufgrund der Namensgebung klar als Turing Karte angepriesen wird.

Beschnittene Videofunktionen bei den günstigsten Karten von Nvidia, sind nichts neues.
775771

https://developer.nvidia.com/video-encode-decode-gpu-support-matrix

Immerhin wurde am Decoder nicht gespart!
775772

775775
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Nvenc: bei meinen letzten Experimenten mit einer P5000 BluRays in x265 1080p zu codieren habe ich festgestellt das die Geschwindigkeit gegenüber CPU Codierung sehr geil, die Qualität aber absolut nicht vergleichbar ist.
Wie ist das denn mit der 2000er Serie? Ist die Qualität immernoch so schlecht?
 
Wayne. Die Kistenschieber werden das Ding trotzdem wie geschnitten Brot an Otto-Normalversager verkloppen. NV hat von der geplanten Obsoleszenz schon immer gut gelebt. Marketing wirkt eben doch.
 
BiGfReAk schrieb:
Wie ist das denn mit der 2000er Serie? Ist die Qualität immernoch so schlecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiGfReAk
ghecko schrieb:
Ist sie wohl auch, ich hab mich jetzt an dem niedrigsten Tagespreis auf Geizhals orientiert. Wer sich also eine Videoschnitt-Workstation für Premiere zulegen will sollte sich beeilen.

Gibs einen Grund wieso da keine V56 für taugt?
imho müsste die durch HBCC besser dran sein?
Dachte Premiere kann auch OpenCL.
 
Krautmaster schrieb:
... doch offensichtlich dass die Chips ohne RTX Part schon länger fertig sind, vermutlich 1-2 Jahre. Denke auch dass diese quasi Volta entsprechen und zeitnahe gekommen wären hätte AMD gekontert. Nvidia hatte diese also fertig designed und "auf Abruf", da man sie nun eh hat und die Marge besser ist als bei den RTX bringt man diese nun als Turing. Namen sind eben Schall und Rauch.

Analog zu "Intel's sagenumwobener Schublade" meinst Du es gäbe bei nVidia auch solch eine?

Gewagte These, zumal man die RX 570 (preis-) leistungsmäßig nicht annähernd mit einer GTX 1650 packt, somit von AMD/RTG nichts gekontert werden musste und Du den Buhmann für diese erbärmliche Produkt-/Kundenpolitik bei "nGreedia" suchen solltest und beileibe nicht bei AMD/RTG (auch wenn Du Dich dafür vermutlich umgewöhnen müsstest) ;).
 
Chismon schrieb:
dazu muss man sich doch nur mal die Abstände der Generationen vor Pascal / Maxwell und heute ansehen. Da passt mindestens 1 gen, eher 2 dazwischen. Zudem ist der 16nm TSMC Prozess stein alt.

Mit was hättest du an Nvidias Stelle gerechnet? Zumindest auf den Papier war es ein leichtes einfach noch etwas größere Pascal basierte Chips für den 16nm Prozess bereit zu machen, so dass man im Falle das Falles auch hätte schnell reagieren können. Vielleicht war sogar geplant diese Chips als GTX 11** Serie viel früher (mit zB Vega) zu bringen, lohnte aber wohl nicht.
 
Zurück
Oben