NVIDIA GeForce GTX 480

Equality

Ensign
Hi Leute,
ist es moeglich zwei NVIDIA GeForce GTX 480 Karten gleichzeitig laufen zu lassen? Platz genug hab ich auf jedenfall aber ist das Technisch auch machbar?

Ich benutze ein ASUS Rampage III Gene Board.

Und merkt man eine deutliche Leistungssteigerung durch das verbinden zweier Karten?

Danke schonmal =)

Ja klar ist das möglich :) musst nur schauen dass,das netzteil mitspielt... :)
also man merk ca. 30-40% leistungssteigerung im gegensatz zur single card...
aber musst dich auch mit Micro ruckler vergnügen :/

Solange es sich bei den Karten nicht um welche im 3- oder 4-Slot-Design handelt (Klick) ist es mit deinem MB möglich SLI zu betreiben.

Interessant wäre noch zu erfahren welches Netzteil du hast.

Na klar ist das moeglich, aber ueber den sinn darf man garnicht nachdenken. Angst vor microruckler halten sich in grenzen, da man mit 2 gtx480 selten in den bereich kommt. Hab ich bis jetzt nur bei metro2033 geschaffr

Wie kommen die leute immer auf "30-40%"? Das ist absoluter schwachsinn

Leistungssteigerung liegt zwischen -10 oder -20% (Extremfall ohne SLI Profile) oder bis zu +90%.
Aber zwei Thermi's? Sollten die im Ref.design sein, möchte ich mir das nicht antun! Wo happert es denn mit der Leistung?

@StoneJ Die Chips heißen Fermi....
@TE Ja funktioniert, vorausgesetzt dein Netzteil und deine Ohren sind stark genug.

Hätte ich wirklich die " um das Thermi machen müssen?
Also nochmal für dich: Kosename ist "Thermi", da Stromverbrauch und daraus resultierend die Wärmeabgabe exorbitant hoch ist ;)

Alles klar.. leider ließt man hier so viel Müll dass es schwer wird Sarkasmus oder eben solche Kosenamen einwandfrei raus zu sehen :)

Da hast du recht, aber ich dachte, dass ist soooo weit verbreitet, dass das jeder weiß. ;)

Huh nein habe ich bis jetzt nicht gehört :) So lernt man halt auch andauernd dazu.. beim nächsten mal Thermi lesen werde ich wohl nicht mehr von Halbwissen/Tippfehler ausgehen ;)

Also ich habe ein

Corsair GS 800.

Ich frage nur aus reinen Interesse. Wenn ich irgendwann mal aufruesten muss wollt ich wissen ob ich direkt 2 neue Grafikkarten kaufen muss oder ob es reicht eine Zusaetzliche weitere zu besorgen. Also moeglich ist es das wollt ich nur wissen -) danke
Bisher leistet mir die Karte gute dienste und ist auch noch nicht an ihre Grenzen gestossen.

Was zockst du für ne Auflösung dass du dir 2 480er reinsetzen musst? Wenn die 480 wegen der Auflösung einbricht solltest du eher über die Anschaffung einer Radeon 6970 nachdenken. Etwas mehr GPU-Leistung und dank 2GB Speicher in hohen Auflösungen ein absolutes Monster.

Edit: Oder eine 3GB GTX580, die ist noch mal gute 15% schneller.

Danke fuer den Tip ;) Momentan denke ich nicht darueber nach mir eine Zweite Karte zu holen. Ich wollte nur wissen ob es moeglich ist. Aber ich denke wenn es mal soweit sein sollte das diese Karte nicht mehr ausreicht ist es wirklich einfacher sich eine neue aktuelle Karte zu kaufen mit mehr Leistung als eine Zweite von dieser Sorte.

Danke auf jedenfall ;)

Zurück
Oben