Nvidia Geforce GTX 770

verkauf dich blos nicht bei den Komponenten :lol: laut anderen Seiten im Inet soll die nur 230 Watt ziehen . ^^

dachte du besitzt ein 750W netzteil, dürfte doch reichen

nimm doch das ganze Teil inkl. der Grafikkarte (falls du sie unbedingt behalten willst) und geh zu einem Händler (Freund/Bastler) deines Vertrauens und lass dir gleich nen neuen PC zusammenstellen oder ne andere Lösung finden.

du ersparst dir Nerven, klar ist auch ne Geldfrage

Komisch dann, wenn die nur 230 W ziehen soll, dann liegt es an denn Steckern die an die Grafikkarte gesteckt wird, das die nicht genug A ausgeben das die genug strom bekommt um hochzufahren..

Ja ich werde mal ein freund fragen, der hat da mehr ahnung als ich, obwohl er meinte auch zu mir, das mein netzteil mit denn 750 W ausreichen müsste :(

MfG

ja, wahrscheinlich hast nur einen Kabelstrang angeschlossen, da müssen aber zweie ran, und nicht einfach die Verlängerung mit den 8Pins z.B. rangesteckt werden.

Ich glaub kaum, dass es am Netzteil liegt, bei mir lag es wirklich nur am Mainboard...war ein NoName teil.

Aber wenn du es lieber mit einem neuen Netzteil versuchen willst statt ein neues Board.

Ich hab mir diesen hier damals gekauft:

http://geizhals.de/677397

Hatte ich gemacht, 2 stecker reingesteckt, habe sogar ganz oben noch einen stecker kreis gefunden für die 2 Grafikkarte, da war sogar einer dabei für das 4 polige, habe aber beides probiert das was schon drinne war und der adapter stecker von der grafikkarte, beides geht aber nicht, er fährt einfach nicht hoch, man sieht auch das dass Acer Logo etwas verschoben ist beim an machen des PC´s

folgendes steht auf der verpackung der Grafikkarte:

Diese Grafikplatine benötigt:

- Netzteil mit 600 Watt oder grösserer Leistung mit mindestens 42 Ampere auf der +12 Volt Schiene.****
- PCI Express,PCI Express 2.0 oder PCI Express 3.0 konformes Motherboard mit einem Grafikslot.
- Einen 8-Pin PCI Express Strommanschluss oder zwei verfügbare freie 6-Pin PCI Express Strommanschlüsse sowie ein 6-Pin PCI Express Strommanschluss oder zwei 4-Pin Molex Strommanschlüsse.
- Windows 8/ 7 / Vista / XP

Systemanforderungen basieren auf einen PC mit mindestens einem Intel Core i7 3.2 GHz Prozessor.

Also müsste die Grafikkarte ja theoretish laufen müssen, aber was stört da nur das der PC einfach nicht hochfahren kann

wenn du alles richtig angeschlossen hast und die 770er keinen Defekt hat wird der wahrscheinlichste Grund dann halt das BIOS sein, wir können auch nur raten da niemand bei Acer arbeitet

und wenn Acer dir auch nicht helfen kann oder es im BIOS keine Wunderoption gibt wirst du diese Kombination nicht zum Laufen bringen

eventuell hilft dir noch das inoffizielle Acer Forum weiter
aber sehe gerade da bist du ja schon

möglicherweise wär noch PCIe ein Grund da die 5xx er serie noch PCIe 2.0 hat und die neueren glaub alle 6xx er dann PCIe 3.0, inwieweit sich das alles auswirkt ... keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben