Fireplace April 2026

Nvidia Geforce GTX 770

Naxon882

Cadet 2nd Year
Hi leute, ich wollte euch gerne fragen über eine Grafikkarte für meinen PC, ich habe ein Acer Predator G7760 64bit 8 GB RAM, momentan ist eine Nvidia Geforce GTX 560 Ti verbaut und habe heute eine Nvidia Geforce EVGA GTX 770 ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 4 GB bekommen und habe diese eingebaut aber der PC fährt nicht hoch bis zum Deskopt, es bleibt beim Acer Logo hängen und irgend wann geht er aus und automatisch wieder an und dann fängt wieder alles von vorne an...

Habe schon bei Acer angerufen und den das gesagt, der Mitarbeiter meinte ob ich den schon das BIOS geupdated habe, hatte ich nicht, dann habe ich dies getan und dann nochma probiert, aber wieder das gleiche wie vorher, der Mitarbeiter meinte das diese dann nicht kompatibel ist mit meinen PC, welche Grafikkarte könnte ich den verbauen oder gibt es eine möglichkeit das ich diese doch zum laufen bringen kann im meinen PC?

Von Acer habe ich diese genannt bekommen:

GEFORCE GTX580 1536MB (384BITS) GDDR5 DVI DVI uHDMI ATX BRACKET VG.PCPGT.580

288-1N203-000AC GEFORCE GTX580 1536MB (384BITS) GDDR5 DVI DVI mHDMI ATX BRACKET VG.PCPGT.581

288-1N207-A01AC GEFORCE GTX570 1280MB 320BITS GDDR5 DUAL DVI + DP + HDMI SAMSUNG ATX (NORMAL PCB) VG.PCPGT.571

288-2N207-A01AC GTX560Ti 1.28GB 384bit GDDR5 DUAL DVI + HDMI + DP SAMSUNG ATX (NORMAL PCB) VG.PCPGT.562

Möchte aber schon was besseres rein machen wenn ich schon etwas geld ausgebe.. weil die GTX 770 war nicht billig :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir da helfen! :cool_alt:

MfG
Naxon882

Willkommen.

Der Mitarbeiter hat keine Ahnung - und davon hat er viel mMn - wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf.

Poste mal dein komplettes System hier - incl. des Neitzteils.

Hi, vielen dank für eure schnellen Antworten !

Hier ein Bild von meinen Netzteil:

Und hier noch eins:

Der Mitarbiter von Acer meinte, das Netzteil müsste ausreichen von W her.

Wenn ihr noch was braucht, müsstest ihr mir sagen wie ich die restlischen daten raus bekomme, kenne mich da nicht so gut aus :king:

MfG

kannst du das acer-logo im BIOS/UEFI nicht deaktivieren?

dann gibts glaub ich noch so ein Fastboot-Feature bei den neuen Boards/Grafikkarten im UEFI, könnte es daran liegen?

Also das Netzteil ist ein FSP750-80APG, AC INPUT: 100-240V-, 10-5A,50-60Hz & DC OUTPUT: 750 W

Acer Predator G7760
Windows 7 Home Premium SP1 64bit
Intel Core i7-2600K CPU 3.40GHz 3.40GHz
8,00 GB RAM

Mehr wüsst ich jetzt nicht, wenn ihr noch was braucht, müsstest ihr mir fix sagen wie ich das herausfinden könnte :king:

Das mit dem Acer Logo deaktivieren habe ich noch nicht gemacht, soll ich dies machen?

MfG

naja dann siehst du vielleicht etwas mehr wenn das acer logo nicht aktiv ist
kenn dein BIOS ja nicht

ich hab nicht so neue Hardware aber bzgl Fastboot gab es da doch mal Probleme wenn die Grafikkarte nicht ein passendes BIOS hatte oder?

also ich habe was von BIOS:

Vorher war diese Version drauf: BIOS Version P01-A2 vom 09/01/2011 und jetzt habe ich die P01-A3 vom 01/13/2012 drauf gemacht.

Ich werde das Acer Logo mal weg machen und kucken ob ich was an daten sehen kann, und dann es hier schreiben für euch !

MfG
Ergänzung ()

Also habe nochma nachgeschaut im BIOS wegen dem Acer Logo ausstellen aber das ist nichts, denke mal das es nicht ausgeschaltet werden kann..

Also ist die grafikkarte eigendlich kompatibel mit meinen PC oder muss ich noch was machen das diese funktioniert?

Eigendlich von PC her dürfte da eigendlich nichts dagegen sprechen, das einzige was mir aufgefallen ist wo ich die grafikkarte ausgepackt hatte, da war ein Zettel dabei und stand folgendes:

This card features EVGA Double BIOS.

Important message!

Please always keep the primary BIOS as default BIOS without flashing unless further notice from EVGA.
The secondary (or third) BIOS provides better performance and more.

Switching the BIOS is easy:

1. Turn off the system
2. Locate the BIOS selector as indicated
3. Switch the BIOS selector to secondary (or third) position.
4. Boot up the PC.
5. You are now using the secondary (or third) BIOS!

*After the system successfully posts up, the active running bios will be based on the bios selector position before system resets or powers up.
*Please do not change the bios selector position while the system is posting up.

Und neben der ganze Schrift sind 3 Bilder abgebildet wo der BIOS Selector sein soll, 1 Bild: GTX 780/770/760, 2 Bild: GTX 770 Classified & 3 Bild: GTX 780 Ti Classified/780 Classified.

Ich muss auch sagen, bevor ich diese neue Grafikkarte reingemacht habe, hatte ich die alte erst im Geräte-Manager deinstalliert.

MfG

naja wenn der Treiber noch installiert ist sollte es ja egal sein denk ich mal, falls der aktuell war.
seltsam ist halt das er WIN anscheinend nicht bootet und da irgendwo beim BIOSstart hängt

falls du die alte grafikkarte noch hast könntest ja die noch mal einstecken und schauen ob damit WIN noch startet

oder mit der neuen Grafikkarte mal ne Linux-Live-CD/DVD starten (eventuell die Festplatten abstecken vorher)

bei der neuen Grafikkarte würde ich nichts verändern. dürfte einfach so n dualbios sein

oder mal die WIN DVD einlegen und schauen ob er von der startet

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur zeit jetzt wieder die alte Grafikkarte drinne, sonst könnt ich mit euch ja jetzt nicht schreiben :p

Mit der alten grafikkarte startet er ohne probleme und wenn ich die neue drinne habe und denn PC hochfahre, kommt er halt bis zum Acer Logo und da bleibt er bist der PC aus geht und dann geht er wieder an und fängt wieder alles von vorne an..

Auch wenn ich in das BIOS möchte wenn die neue Grafikkarte drinne ist, komm ich nicht rein, als würde er hängen und jetzt viel im BIOS rumspielen möchte ich da auch nicht :rolleyes:

ja so muß halt jeder mal die eine oder andere Erfahrung mit OEM Hersteller PCs machen...

So habe nochma probiert, mit windows 7 home premium 64bit CD aber er startet damit auch nicht, habe bevor ich die Grafikkarte eingebaut habe, noch was im BIOS umgestellt, hatte was von PCI3 Disabled gesehen, habe dies auf Enabled gemacht, aber troztdem er startet nicht..

Was kann ich denn machen? bin wirklich am verzweifeln...

MfG
Ergänzung ()

Ich habe gerade herausgefunden was ich für ein Mainboard verbaut habe: Mainboard ATX, LGA1156, Intel Z68 Chipsatz

Hoffe diese Info kann weiter helfen wegen der Grafikkarte :cool_alt:

MfG

Mit der alten GPU starten und mit CPU-Z den Namen vom MB auslesen.
Dann googeln ob es mit dem MB ein neues Bios gibt und schauen ob andere auch so ein Problem haben und ob die das lösen konnten.

Guten Abend,

so ein Phänomen hatte ich damals auch...Meinen Office Rechner von HP wollte ich nur mit einem Netzteil und einer GTX 770 aufrüsten und es blieb immer beim HP Logo hängen...

Das Mainboard hat einfach die Karte nicht erkannt - Lösung: ich hab ein neues Board gekauft, alles funktioniere ;)

Egal was ich getan hab, ich kam nicht weiter, als das ich den Bios aufrufen konnte...

naja wahrscheinlich ist auch das Mainboard etwas modifiziert bzw das BIOS

kann dir nur raten nimm das ganze und finde einen Händler vor Ort wo du alles tauschen/testen kannst

die gtx wirst du dann wohl zurücksenden müssen falls du die online bestellt hast

Das hört sich wirklich schade an, wenn die einzige lösung an einen neuen Mainboard hängt.. :eek:

Und wenn ich zu einen Händler vor Ort gehe, der wird mir dann erst mal den PC für keine ahnung wie viel tage den PC abnehmen und sich zeit lassen und dann wird er mir das sagen, was xsefa geschrieben hat.

Aber was ich komisch finde, ich habe auch noch ein anderen Gamer PC von Packard Bell ( ist ja eine Tochter Fa. von Acer ) und da habe ich auch erst vor ein paar monaten eine Geforce GTX 760 Windforce 2 GB nachgerüstet und das Netzteil da hat nur 500 W, und da lief es ohne probleme, und der Predator hat bessere anforderung als der Packard Bell, irgend wie ist das komisch.. das einzige was nicht so gut ist an dem Packard Bell, der hat leider nur 2.80 GHz das ist bei den Predator wieder besser mit seinen 3.40 GHz oder kann man da was machen bei den Packard Bell?

MfG

ich kann mir gut vorstellen das in OEM PCs einiges modifziert ist das man sie nicht aufrüsten kann, deshalb habe ich die finger davon gelassen bisher und mir selbst meine pcs zusammengebastelt :)

Naja wer weiß vielleicht funktioniert ja auch ne andere gtx770 (anderer Hersteller oder Revision) in deinem Acer.
So etwas kannst du nur austesten wenn du ne gewisse Auswahl hast.
Als Privatperson hast du die aber meistens nicht, außer du hast ein paar Kumpels wo du untereinander tauschen/testen kannst.
Problem ist halt dass selbst Acer dir ja nur gtx5xx aufgelistet hat, wer weiß da schon warum.

Du könntest natürlich probieren die gtx760 in den Acer zu stecken. Du könntest auch ein neues Mainboard kaufen (falls das überhaupt in dieses Designergehäuse passt) oder ne andere gtx770.
Klar könnte man auch die CPUs tauschen (falls es der selbe Sockel ist und das BIOS/chipsatz es unterstützt) aber bist du sicher das die dann 100% laufen im anderen Board?
Ne einfache schnelle Lösung seh ich da nicht.
Im schlimmsten Fall hast du bei der ganzen Bastlerei dann einen oder gar zwei kaputte PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX 760 die ich in meinen Packard Bell habe, die passt nicht im Acer, die ist zu lang wegen ihren 3 Lüfter, also von MB kann es ja nicht liegen, ich denke jetzt mal eher das es ein problem von netzteil ist, die GTX 770 bekommt nicht genug strom von meinen Netzteil und deswegen startet der auch nicht hoch..

folgendes steht auf der verpackung der Grafikkarte:

Diese Grafikplatine benötigt:

- Netzteil mit 600 Watt oder grösserer Leistung mit mindestens 42 Ampere auf der +12 Volt Schiene.****
- PCI Express,PCI Express 2.0 oder PCI Express 3.0 konformes Motherboard mit einem Grafikslot.
- Einen 8-Pin PCI Express Strommanschluss oder zwei verfügbare freie 6-Pin PCI Express Strommanschlüsse sowie ein 6-Pin PCI Express Strommanschluss oder zwei 4-Pin Molex Strommanschlüsse.
- Windows 8/ 7 / Vista / XP

Systemanforderungen basieren auf einen PC mit mindestens einem Intel Core i7 3.2 GHz Prozessor.

welches netzteil empfehlt ihr mir für diese Grafikkarte, muss ich da was beachten oder passt da egal welches rein? Kann auch etwas kosten, ca. 70-140 €

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben