Test Nvidia GeForce GTX Titan X im Test

Ups, danke!
Ergänzung ()

Stimmt es eigentlich, das es demnächst Costum gekühte Titan X geben wird? Gibt es denn Costumkühler?

Also Aufrüstkit gefunden...EVGA ACX 2.0+ Cooler for GTX TITAN X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor ein paar Tagen die Meldung, dass es von EVGA einen Customkühler separat zu kaufen geben wird. Außerdem gab es in den letzten Tagen ein paar Ankündigungen bezüglich Titan X mit Hybridkühlern (Also Wakü + Luft in einem), mit denen die Hersteller wohl die Nvidia-Restriktionen (Custom LuKü-Designs nicht erlaubt; WaKü erlaubt) umgehen.
 
Ok. Tja, hab vor Ewigkeiten, Grakas umgebaut...bei einer 1000€ Karte, ist das halt so ne Sache. Wenn da was schief läuft....
 
Naja, den Kühler zu wechseln ist jetzt wirklich nicht so schwer... Und bei EVGA ist die Garantie explizit weiterhin gültig, wenn man den Kühler wechselt
 
Ich habe den Kühler gewechselt, ein Mod.-VGA-BIOS installiert und alles ist gut.:)
 
Hmm, wenn das so ist! Dann ist das auch ne Option! Wo findet man das gemoddete VGA BIOS? Geschweige denn welchen Kühler hast Du benutzt...von der Signatur kann ich es leider nicht ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler kannst Du in der Sig. ablesen.
BIOS:
 

Anhänge

  • Steel.rar
    148,2 KB · Aufrufe: 608
Ah, also Wasserkühlung. Danke für das BIOS...schon gesaved:)
Es gab doch mal Onlineshops die selbst gemoddete Karten verkauft haben, sowas was Caseking heute anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab voe 9 Jahren bei einem dieser Shops, wirklich gute Karten bekommen...Goldkarte oder sowas ähnliches...hat aber leider aufgehört.
 
Jetza! edelgrafikkarte.
 
Ingesamt finde ich den Referenzkühler für eine 1000€ teuere Karte misslungen. Die Karte wird sowohl laut als auch sehr heiß, keine gute Leistung bei dem Preis.
Außerdem gab es in den letzten Tagen ein paar Ankündigungen bezüglich Titan X mit Hybridkühlern (Also Wakü + Luft in einem), mit denen die Hersteller wohl die Nvidia-Restriktionen (Custom LuKü-Designs nicht erlaubt; WaKü erlaubt) umgehen.
Der unwürdige Referenz Kühler, der so hätte nie verbaut werden dürfen, ist Geschichte. Für den Preis hätte es gleich eine AIO Wakü sein müssen und genau die hat EVGA nun in Kombi mit dem Referenzkühler, der sich um die Spawas und PCB kümmert durchgedrückt:
http://www.evga.com/articles/00935/EVGA-GeForce-GTX-TITAN-X-HYBRID/
https://www.youtube.com/watch?v=qtRqmzRMar8

Der erste Test mit einer TI ist also auch schon da, die hat ja quasi die identische Verlustleistung. 50Grad GPU max. und flüster leise. Zack fertig ist die perfekte Titan X mit 10 Jahren EVGA Garantie, fix und fertig zum Einbau. Das ganze auch noch mit ordentlich OC:
Base Clock: 1152 MHz
Boost Clock: 1241 MHz

Warum nicht gleich so? Erst mal alle zappeln lassen und damit drohen das überhaupt nix kommt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben