News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

JahJah192 schrieb:
Dafür hat die Ventus/Gaming X ein deutlich größeres PCB wo die Komponenten mehr Raum zum Atmen haben.
Gestern habe ich auf Reddit tatsächlich eine Tabelle gesehen, wo man die Temperatur der Komponenten (VRAM, Spannungswandler etc.) zwischen Trio und TUF verglichen hat:

Diese waren bei der TUF im Durchschnitt ca. 10°c kühler als bei der Trio.

TheDarkness schrieb:
Scheint als hätte ich pech gehabt die EVGA bei Alternate zu bestellen. Zumindest wenn ich das richtig sehe hat hier nur einer die EVGA bei Caseking bekommen. Und auf Ebay ist auch nur eine drin (wobei kein Shop angegeben ist, wahrscheinlich auch Caseking)
War ich gemeint? Ich habe die EVGA bei Alternate gekauft. Da ich noch unsicher war habe ich am Donnerstag erst gegen ~15:25 Uhr bestellt. Hatte mich gewundert das ich noch eine bekommen habe. Ich hätte wohl auch noch eine 60 € teure Gigabyte bekommen können. Problem war nur das, dass Paket 5 Tage irgendwo bei der DHL ich sage mal verschollen war.

@GuSchLa
Welche EVGA hast du bestellt?
Bei mir war es die
"EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING, Grafikkarte
(Art-Nr. JHXZ0S00, 1 Stk. = € 699,00)"
Und das um 15:22 (hab um 15:22 die Bestellbestätigung bekommen)

*Edit - sehe gerade du hast die reguläre Gaming - also praktisch die Black Gaming nur mit Backplate. Frag mich ja wie evga das ganze aufteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Domyyy schrieb:
Also bei gleichem Preis sollte man definitiv zur TUF greifen, sie scheint in jeder Hinsicht überlegen.

Im Vergleich zur Ventus - ja. Im Vergleich zur Trio X bin ich mir da nicht so sicher: Generell ist die Trio X nochmal im Takt etwas schneller und vor allem deutlich leiser. Je nachdem, wo man seinen Schwerpunkt legt, könnte diese daher attraktiver sein. Jedoch diskutieren wir in der Praxis hier um Unterschiede im +-1 fps Bereich. Da würde ich schon eher mal Messfehler debattieren, als ein Modell als langsamer zu bezeichnen.

Domyyy schrieb:
Gestern habe ich auf Reddit tatsächlich eine Tabelle gesehen, wo man die Temperatur der Komponenten (VRAM, Spannungswandler etc.) zwischen Trio und TUF verglichen hat:

Diese waren bei der TUF im Durchschnitt ca. 10°c kühler als bei der Trio.

von mir aus darf sich die TUF auch gerne vor der Gaming X/Ventus positionieren, was diese aber ja nicht schlecht macht...
ist die eine halt im Detail etwas besser als die andere oder umgekehrt, solange beide besser sind als das was Nvidia einen bietet und im Gesamtpaket einfach gut sind, ist es Jacke wie Hose.

Die 3080 im gesamten nehmen sich alle nicht viel, da hat die eine halt 3-5 fps mehr die andere weniger. Wenn das mit 50 Watt bezahlt wird, ist das aber auch eher schlecht als positiv finde ich.
Bisher sind aber alle CD kühler und leiser als die FE, was ich so gelesen hab ;)

Ja, ich habe auch bei NBB bestellt (TUF OC). Status steht auch auf "in Bearbeitung". Da aber der nächste Status "Versendet" ist denke ich, dass das kein Hinweis auf baldige Lieferung ist. Bestellbestätigung hab ich bekommen. ich lass das einfach laufen mal sehen wann die Karte kommt.

TheDarkness schrieb:
@GuSchLa
Welche EVGA hast du bestellt?
Bei mir war es die
"EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING, Grafikkarte
(Art-Nr. JHXZ0S00, 1 Stk. = € 699,00)"
Und das um 15:22 (hab um 15:22 die Bestellbestätigung bekommen)

*Edit - sehe gerade du hast die reguläre Gaming - also praktisch die Black Gaming nur mit Backplate. Frag mich ja wie evga das ganze aufteilt.
Ja, ist die EVGA RTX 3080 XC3 GAMING. Ich konnte zu dem Zeitpunkt nur noch zwischen der EVGA und Gigabyte.
wählen. Zumindest wurden mir beide als Auf Lager angezeigt.
https://www.alternate.de/EVGA/GeForce-RTX-3080-XC3-GAMING-Grafikkarte/html/product/1673520?

dzkien schrieb:
Hat jemand bei NBB bestellt bei dem der Status weiter als „in Bearbeitung“ steht?
Leider nein.. Aber wenn man sich die Fragen unter der ROG Strix so anschaut warten die auch einfach auf die Zulieferung der Karten..

Meine Bestellung der Zotac von Amazon wurde gerade storniert.. Jetzt räumen die anscheinend auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.

Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.Amazon.de

Brailee schrieb:
Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.

Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.Amazon.de

Wann hast du zeitlich bestellt?

Oh mann. Ich war froh eine Bestellung für 699€ drin zu haben, selbst wenn die längere Zeit zum Liefern gebraucht hätte. Jetzt muss ich mich wieder auf die Jagd begeben..

Meine wurde von Amazon ebenfalls storniert.
bestellt um 15:29Uhr

Damit macht Amazon sich keine Freunde. Meins ebenfalls storniert.

Dann wird alles storniert was nich direkt geliefert werden konnte.
Bedeutet jetzt reihen sich tausende noch bei den anderen Händlern ein. xD

Zurück
Oben