News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Im Kreis irgendwo anders bestellen wirds auch nicht schneller machen. Da kommst du überall nur auf die Warteliste. Für die Shops machts aber nur mehr Aufwand und dauert länger, wenn immer wieder Leute abspringen und storniert werden muss.

Heute bei MF bestellt
10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 820€

DHL.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MTFD0810, mylight und Brailee
Musashi schrieb:
Da ich hier die letzten Tage fleissig mitgelesen habe, wollte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben :D
Meine MSI 3080 Trio wurde heute von alternate versandt (:schluck:!) und ich hatte um erst um 15:15 meine Karte bestellt.
Damit dürftest du wohl auch bald deine Karte bekommen. Ich schätze mal spätestens in zwei Wochen.
Hab in letzter Zeit von vielen ein paar gehört, dass ihre MSI versendet wird.
Hat die bei Alternate nicht um die 800€+ gekostet?
Kann sein, dass einfach nicht besonders viele diese bestellt haben - oder MSI bekommt etwa so viele Chips wie andere AIBs, da sie aber weniger verschiedene Karten haben, können mehr von diesen gebaut werden - evtl. auch eine Mischung aus beidem.
Hab die 700€ EVGA gekauft - deshalb bin ich da eher pesimistisch. Ausserdem hab ich bei der Index schon den Fehler gemacht zu optimistisch zu sein - ich glaub da wurden nur Leute, die in den ersten 8 Sekunden bestellt haben, sofort beliefert und alle 10-20 Sekunden später gabs ne zusätzliche Wartezeit von 2-4 Wochen - im Endeffekt 2 Monate oder so gewartet. Da dachte ich auch ich war schnell noch innerhalb der ersten Minute bestellt zu haben.

wie haste das so schnell hinbekommen @pepe001 ?
Hatte auch die ganze Zeit auf MF geschaut, blödes timing mit nem Anruf gehabt und schwupps, waren sie schon wieder weg :D

Hab Homeoffice seit Monaten und 3 Screens. 1 Screen ist Privat, 1 Teams und einer für e-mail ;)
Hab die Info hier im Forum gesehen, war wohl noch schnell genug oder nicht schnell genug. :D
So wie es aussieht war der Kurs vorher 899€.

TheDarkness schrieb:
Hab in letzter Zeit von vielen ein paar gehört, dass ihre MSI versendet wird.
Hat die bei Alternate nicht um die 800€+ gekostet?
Kann sein, dass einfach nicht besonders viele diese bestellt haben - oder MSI bekommt etwa so viele Chips wie andere AIBs, da sie aber weniger verschiedene Karten haben, können mehr von diesen gebaut werden - evtl. auch eine Mischung aus beidem.
Hab die 700€ EVGA gekauft - deshalb bin ich da eher pesimistisch. Ausserdem hab ich bei der Index schon den Fehler gemacht zu optimistisch zu sein - ich glaub da wurden nur Leute, die in den ersten 8 Sekunden bestellt haben, sofort beliefert und alle 10-20 Sekunden später gabs ne zusätzliche Wartezeit von 2-4 Wochen - im Endeffekt 2 Monate oder so gewartet. Da dachte ich auch ich war schnell noch innerhalb der ersten Minute bestellt zu haben.

Achso, dachte du hättest auch die MSI geordert.
Ich hab se noch für 825€ bekommen, aber momentan steht die Karte bei absurden 900€

Tja 820. Einige, ich auch, hatten sich über die höher werdenden Preise beschwert. Früher gabs die beste Karte für ca. 500 Euro dann gings auf 800 hoch. Jetzt 699 endlich wieder weniger. Nein die Leute zahlen 800-1000 :D Tja ja so isses. Egal wie teuer man kauft es.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Musashi schrieb:
Da ich hier die letzten Tage fleissig mitgelesen habe, wollte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben :D
Meine MSI 3080 Trio wurde heute von alternate versandt (:schluck:!) und ich hatte um erst um 15:15 meine Karte bestellt.
Damit dürftest du wohl auch bald deine Karte bekommen. Ich schätze mal spätestens in zwei Wochen.
Und ich hab mit meiner TUF von 15:08 noch immer kein Lieferdatum.
Aber freue mich für dich.

Mit 820€ kann ich gut leben die letzte Karte ist mindestens 10 Jahre alt.
ASUS AMD Radeon HD 7970

Ich denke es war Zeit für eine neue Karte

Ne 7970 ist keine 10 Jahre alt, selbst wenn man sie als aller erster bekommen hat, ist sie maximal 8,5 Jahre alt (Januar 2012).

Ich meinem Kopf ist die 7970 sogar nur 5 Jahre alt :p

Zu TUF und STRIX Karten - die scheinen generell schlechter lieferbar zu sein wegen dem custom PCB (Produktion noch später angelaufen als bei den anderen AIBs oder so)
Für die Wartezeit sind das aber anscheinend auch die 2 besten Karten die man kriegen kann.

Ok konnte die Rechnung nicht mehr finden aber ist schon ewtas langsam.
Alles andere ist up to date nur die Grafikkarte war the "missing piece".

Zuletzt bearbeitet:
Slurpee schrieb:
Caseking hat den Preis der EVGA XC3 Gaming grad von 805€ auf 858€ erhöht. Gut, dass ich vorher bestellt hab. Am Status "Unbekannt" hat sich natürlich nichts geändert -.-
Kleiner Tipp. Wenn, du sie dann irgendwann mal bekommst. Lade die Precision X1 Software runter und installiere sie. Beim ersten Start wird automatisch eine neuer Firmware installiert. Neustar, nachdem Update nicht vergessen.
Bei mir läuft sie damit etwas leiser. An den Temperaturen und den anderen Werten hat sich bei mir nichts geändert. Sie ist für meine Ohren nicht wirklich laut, ich hatte vorher eine KFA2 drin und die ist unter Last lauter. Bin aber was Geräuschpegel angeht nicht so empfindlich.
https://www.evga.com/precisionx1/
https://forums.evga.com/EVGA-3080-XC3XC3-Ultra-Quiet-Fan-Firmware-Update-m3084561.aspx

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
@Slurpee
So ein fiepen hatte ich nicht. Oder ich habs nicht gehört. Aber sie ist mit der neuen Firmware unter Last selbst für meine tauben Ohren leiser geworden.

Slurpee schrieb:
@GuSchLa

Ah, super, danke für den TIpp! Ist das dieses firmware update, das das fiepen fixed, oder wieder was anderes?
Fiepen wird Spulenfiepen sein, da wird keine Firmware helfen ;)

Spulenfiepen hatte ich mal bei einer 1070(bei hohen FPS). Das hätte ich gehört.

Mindfactory bekommt diese Woche wohl nichts mehr, meinte zumindest einer vom Support.

Edit: JAWOLL mein Versandstatus ging von Nicht lieferbar auf In Bearbeitung.
Wenigstens ein Fortschritt! Hab erst 15:37 bei Alternate bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Fiepen von der Lüftersteuerung, auch wild. Dass sowas immernoch passiert...

Zurück
Oben