News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: GeForce RTX 4080 12 GB unter neuem Namen wird günstiger

So, habe doch die RTX4080 wieder storniert, man sollte sowas noch am letzten Tag des Jahres um 02:30 Uhr morgens bestellen. Die Zotac RTX4080 Trinity aus dem Mindstar, die ich ich für 1299 Euro genommen hatte, ist mit eine der größeren. Ich bekomme sie mit der Länge von 35,6cm zwar ins Case rein, aber mit der Höhe von über 15cm bekomme ich Probleme. Noch dazu ist der Adapter von Bequiet gerade nicht lieferbar, auch bei Bequiet direkt nicht. Ein Freund von mir hat bei sich mit seiner RTX4090 echt basteln müssen, da kam nun die Blechschere zum Einsatz und der Seitendeckel bleibt permanent ab. Ich hoffe doch mal, dass für die Karten demnächste eigene Gehäuseversionen der bekannten Modelle gibt.
Ergänzung ()

ShowOff schrieb:
ist zwar offtopic, aber da ich nix brauchbares finde auf die schnelle, frage ich mal hier nach.
Bringt resizable bar in neueren Titeln etwas, bzw wird das überhaupt genutzt , oder gibt es nach wie vor nur die 17 Titel, die mir Google ausspuckt ? Bei mir steht es nämlich auf "Off".
Mach es doch einfach an. Ich musste bei mir damals das alte Board (Z370 Board) und die Graka (meine aktuelle RTX3070) flashen (dort habe ich aber nur VBIOS1 geflasht), um es nutzen zu können. Das war es mir aber wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BorstiNumberOne schrieb:
Ich bekomme sie mit der Länge von 35,6cm zwar ins Case rein, aber mit der Höhe von über 15cm bekomme ich Probleme.
In mein kleines Antec NSK4000 paßt so ein Trümmer unterhaltsamerweise auch rein, aber trotzdem steckt darin nur eine Low-Profile-Karte, da einfach pflegeleichter. Die Produktklasse gibt es gar nicht mehr auf dem Markt, so weit ich das erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich messe morgen nochmal, die Karte an sich passt noch gut rein, aber eben zur Seite hin sieht es nach sehr wenig Platz für den Stecker und dessen Biegeradius aus, zumal an der Gehäuseinnenseite noch die Dämmung dran ist. Aber egal, sollte ich jetzt doch nochmal eine holen wollen, muss ich auf den nächsten Mindstar warten. Und ich möchte den originalen Bequiet Adapter vorher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsler schrieb:
In mein kleines Antec NSK4000 paßt so ein Trümmer unterhaltsamerweise auch rein, aber trotzdem steckt darin nur eine Low-Profile-Karte, da einfach pflegeleichter. Die Produktklasse gibt es gar nicht mehr auf dem Markt, so weit ich das erkennen kann.
Nee nur noch Profi-Karten leider wie gute 75Watt Grakas ach ja damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Wechsler
Zurück
Oben