News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: GeForce RTX 4080 12 GB unter neuem Namen wird günstiger

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, elmex201, SebiLegend und 16 andere
Günstige 1000 Euro Karte für Gelegenheitsspieler und Stromsparer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 416c, Sennemaa und 162 andere
Gleich drei Modelle über 1000€ im Angebot, wer's braucht...

Was gibt es in der nächsten Generation, 4 Modelle über 1500€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ITX17x17, Sennemaa und 101 andere
Immerhin eine leichte Preissenkung - auch wenn ich immer noch fassungslos bin, dass für die obere Mittelklasse bzw. untere Oberklasse dennoch um die 1000€ verlangt werden und es scheinbar genug Kunden gibt, die bereit sind, diese Preise zu zahlen. Mehr als 500-600€ sehe ich für solche Karten einfach nicht, Inflation und Qualität hin oder her und verweise mal wieder auf die "guten alten Zeiten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ITX17x17, Neotron und 112 andere
Naja, da weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll.

Nvidia sollte mal langsam zusehen, dass sie die Ampere Restbestände endlich unter UVP anbieten und die Ada noch etwas günstiger machen.
Ne 70er Karte für 1000€ ist ein schlechter Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Sennemaa, SupaRichi und 46 andere
Hab mal für ne RTX 2070S 400€ gezahlt.
Wer mir nicht glaubt: Rechnung habe ich noch.

Edit:

Okay 416€
839780D2-D9F2-44C7-9E9E-8545284E2016.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, SupaRichi, Bänki0815 und 41 andere
Einfach nicht kaufen, die Preise sinken dann von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, ITX17x17, Sennemaa und 157 andere
Unfassbar. eine 70er Karte für um die 1000 EUR.

Das kannste dir nicht ausdenken.

(Meine EVGA 1070 OC hatte schlappe 399 EUR gekostet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMozzarella, Sennemaa, Katzenjoghurt und 61 andere
Ach, meine RTX 3080 für damals 800 Euro freuts. Wir verweilen noch ein bisschen länger zusammen. Ganz einfach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Slayher666, Harpenerkkk und 12 andere
Komplett irre. Ich hoffe das die mit den Preisen auf die Nase fliegen (und ja, werden sie vermutlich nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, SupaRichi, Bänki0815 und 22 andere
Kann man ja auch gespannt sein, wie lange man mit 12 GB VRam wirklich hin kommt, gerade im Hinblick auf Ray Tracing. Und das ist die Ti. Würde mich nicht wundern, wenn Nvidia bei einer kommenden 4070 nur 10 GB drauf packt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Bänki0815, SoftMaxx und 9 andere
Wieder ein 1000€ Speicherkrüppel. Rohleistung für schneller als ne 3090Ti aber halber Speicher. Was für absurde Zeiten…
Freue mich aber auf den Gebrauchtmarkt. 6900XT um 500 ist schon fast da :-)
Neu kauf ich schon seit Jahren nicht mehr.

Aber krass, dass nVidia mit dem Preis ganze 100$ zurück geht. Das hätten sie im Leben nicht wenn es keinen finanziellen Grund dafür geben würde. Der Rückgang der Miner hat wohl ordentlich zugesetzt. Die Endkunden sind denen scheiß egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, SupaRichi, Bänki0815 und 26 andere
Meine 1080ti hat damals 869€ gekostet. Jetzt ist eine Karte, die (generationsbereinigt) ein Level drunter angesiedelt ist, teurer.

Sorry Nvidia, ich hoffe euch fackelt die komplette Buchhaltung ab. Ich weiß nicht, wie weit ihr den Arsch offen habt, aber die Ever Given wäre dort sicherlich nicht stecken geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso, Mordhorst3k, Phesis und 71 andere
Um die 1000€ für eine 4070 ist einfach nur krank. So viel hat damals meine 6900xt direkt bei AMD gekostet. Die interessanteren Games gibt es aktuell sowieso für die PS5 und auf einen schlechten PC Port will ich nicht warten. The Last of Us Part 1 sieht mit HDR auf meinem LG OLED Fernseher teilweise echt beeindruckend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Eller, fsnostromo und 3 andere
just_fre@kin schrieb:
Mehr als 500-600€ sehe ich für solche Karten einfach nicht, Inflation und Qualität hin oder her und verweise mal wieder auf die "guten alten Zeiten".
Die sind leider vorbei.

Im Preisbereich von 500 bis 600 Euro wird es zukünftig bei Nvidia die RTX X600 und bei AMD die RX X700 geben.

Selbst in der Mittelklasse kennen die Preise nur eine Richtung. Wenn eine 4070 Ti um 1.000 Euro kostet, wird eine 4070 nicht unterhalb von 850 Euro angesetzt.

Was das für die 4060 Ti und 4060 bedeutet, kann man sich ja leicht ausmalen.

In Taiwan sind schon einige 4070 Ti verfrüht im Handel gewesen: 1.300 - 1.400 USD. Prost Mahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Slayher666, Gen67 und 41 andere
Lässt die Karte aufjedenfall „grundsätzlich“
Interessanter werden, und mit Blick auf RX7900XT sicher trotz weniger Speicher vllt sogar die bessere Karte wenn man DLSS3.0 und raytraycing mit in die Schale wirft. Dürften auch die 20GB von AMD nichts dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Goozilla, YY247 und eine weitere Person
Wundert mich nicht.

Keine Konkurrenz. Preise werden bezahlt und NV freut sich.

Die Leistung wird in etwa bei der 7900 XT sein (je nach Game natürlich)...dazu DLSS und bessere RT-Performance. Wieso sollte Nvidia um 650eur anbieten? Um uns glücklich zu machen? Ist immer noch eine Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Zer0Strat, AntiPriester und 3 andere
Da wird meine RTX2080 aus dem Jahr von März 2019 noch weiter ihren Dienst verrichten. Die Karte hatte damals um die 800€ gekostet und ich dachte mir „WTF bin ich eigentlich bekloppt soviel für ne GraKa zu bezahlen?“

Aber ich kenne auch Leute die sich letztes Jahr erst ne 3090 Ti geholt haben und jetzt schon auf die 4090 Ti sparen. Solange es davon genügend Leute gibt, wird nVidia die Preise halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, Clowntastisch und ro///M3o
Unter dem Standpunkt dass ich im März 800€ für eine 3070 TI bezahlt habe schauen 900€ für eine 4070 TI gar nicht so schlimm aus 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo und ComputerJunge
MSRP * 1,19 Mwst = 950€
MSRP * Umwandlungskurs Dollar/Euro *1,19 Mwst = 891€

Weis jemand ob es eine Founders Edition geben wird? Hat die Nvidia jetzt gestrichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Rockstar85, rumpeLson und eine weitere Person
Zurück
Oben