Notiz Nvidia GeForce-Treiber 397.55: Hotfix gegen GTX-1060-Installationsprobleme

Bolko schrieb:
Der Treiber 397.55 ist abartig langsam.
2D-Fenstern kann man hier beim Aufbauen zusehen, wie die einzelnen Elemente gemalt werden.
Zum Beispiel bei der UAC-Passwort-Abfrage für Admin-Berechtigung.
DVB-Viewer braucht auch 5 mal so lange zum Starten.
Selbst die ausgeblendete Taskleiste fährt nicht mehr sanft hoch, wenn man die Maus an den unteren Rand bewegt, sondern sie ruckelt sich nach oben.
So einen lahmarschigen Fensteraufbau habe ich seit den 90ern nicht mehr gesehen.

.

bei mir braucht text eingabe zb "hallo" mit diesen treiber 10-15 Sekunden bis man das Wort dann sehen kann
 
habe speedfan und palit thundermaster laufen und kann das sensorproblem nicht bestätigen.
 
Gut das ich mit meiner Treiberversion 391.01 gewartet habe. Treiber sollte man am besten erst 2-3 Wochen nach Release installieren um sicherzugehen, dass die Bugwahrscheinlichkeit bereits ausgelotet wurde und alles möglichst stable ist. 391.01 funktioniert sogar ganz normal unter Win 10 1803 obwohl die neuen Treiber dafür zuständig waren diesen Job zu übernehmen
 
War schon ein wenig peinlich was Nvidia hier passiert ist.

Man denke noch an den Aufschrei, als AMD den Adrenalin raus brachte und ein paar DX9 Games nicht mehr liefen.

Da finde ich das hier schon ne Nummer größer.
 
Am besten den aktuellen Treiber gar nicht installieren und auf die nächste Version warten. Witzigerweise habe ich eigentlich nie einen Treiber am Tag des Releases installiert, aber ich war an dem Tag auf der Nvidia Seite und hab gesehen, dass eine neue Version herausgekommen ist. Das war bevor beispielsweise Computerbase überhaupt darüber berichtet hat, dass eine neue Version erschienen ist. Tja das Ergebnis mit meiner GTX 1060 ist bekannt :)

Was wird bei der WHQL Zertifizierung eigentlich überprüft? Ich dachte immer das sei eine Art Qualitätsmerkmal, dass mit dem Treiber alles passt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
 
Der Treiber macht auch bei meiner 1070 Probleme, ständig wird mir beim Start von Spielen gesagt ich hätte keine DX 10 oder DX 11 fähige Grafikkarte eingebaut usw. Dann ist der Treiber plötzlich nicht mehr installiert und ich muss jedes mal neu starten usw. -.-
 
Mit der Version $.51 mein DVB Viewer ist bei UHD Sender richtig flott geworden. Die GTX950 braucht jetzt deutlich weniger GPU und mem clock . Das update auf .55 ist nicht vorgesehen.
 
AndrewPoison schrieb:
"Windows 10: Driver may get removed after PC has been left idle for an extended period of time."

Was ist das denn bitte für ein geiler Bug :D Ich seh die kleinen Kiddies schon "Mama, ich muss aber am PC spielen, sonst deinstalliert der selbst die Treiber!" ;D

ganz einfacher bug. machste den pc aus oder eben idle, haste beim neustart keinen grafikkartentreiber mehr, bzw windows findet nicht den nvidia treiber und lädt windows basic displaydriver. hatte ich seit dem 1803 update jetzt schon 4x seit 30.4^^
Ergänzung ()

Schultzie schrieb:
Was wird bei der WHQL Zertifizierung eigentlich überprüft? Ich dachte immer das sei eine Art Qualitätsmerkmal, dass mit dem Treiber alles passt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

mit dem treiber passt auch alles, der lief ja vor 1803 ohne probs. aber seit dem windowsupdate, scheint er halt nicht mehr zu passen, da microsoft wqohl auch im wondows a bissl was geändert hat. nichts ungewöhnliches also
 
grossernagus schrieb:
Was ist MSI Mode?

Hab mich damit net genau auseinandergesetzt, weiß nur dass das der letzte verzweifelte Versuch war, das Sound-Gesprazzel in den Griff zu bekommen, was ich erst merklich auf Upgrade von GTX970 auf 1080ti OC bekommen habe. Hört sich dann so an als ob der rechner einfach viel zu lahm für alles wäre (ist er jetzt nicht gerade.....)

Hab darüber auf deutschen Seiten auch noch nix gefunden, wie so oft dafür etliche male auf englischen.

Man muss in der Registry nen Schlüssel hinzufügen, hier ist aber auch ein Tool verlinkt:

https://forums.guru3d.com/threads/windows-line-based-vs-message-signaled-based-interrupts.378044/

Habs damit gestern mal versucht, hat geklappt. Haken hinterm Grafik IRQ gesetzt und Apply, PC Neustart.

Version 2 hab ich verwendet.



@ die anderen mit lahmen fensteraufbau und eingabelaggs etc. Null Probleme hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich an die 397.55 rankomme, denn beim download auf nvidia gibt er nur den 397.31 ... dabei hab ich die 1060 erst vorvorgestern gekauft, liegt bestimmt an mir ^^
 
Ja, hier im Forum in der Downloadsektion, der Link zur Beta ist rot hervorgehoben und unter der .31 Treiberversion angesiedelt.
 
feidl74 schrieb:
ganz einfacher bug. machste den pc aus oder eben idle, haste beim neustart keinen grafikkartentreiber mehr, bzw windows findet nicht den nvidia treiber und lädt windows basic displaydriver. hatte ich seit dem 1803 update jetzt schon 4x seit 30.4^^
Ergänzung ()

mit dem treiber passt auch alles, der lief ja vor 1803 ohne probs. aber seit dem windowsupdate, scheint er halt nicht mehr zu passen, da microsoft wqohl auch im wondows a bissl was geändert hat. nichts ungewöhnliches also

Kann ich nicht bestätigen, da ich den neuesten Win10 Build nicht installiert habe.
 
Zurück
Oben