- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 3.705
Das Thema ist an der Stelle komplizierter und kann so auch nicht wirklich akkurat aufgearbeitet werden. Blackwell ist hier an der Stelle eine "Rückbesinnung" auf Maxwell / Pascal.pioneer3001 schrieb:Und vorher konnte nur die Hälfte der Kerne INT32.
Wenn ich meine eigene Cuda-Erfahrung mitnehme, dann kann man Ampere und Ada Lovelace durchaus dazu überreden beide "Pfade" je 16 Kernen Int-Werte zu berechnen, jetzt mit Blackwell ist es wieder wie mit Pascal.
Richtig, ist korrigiert.pioneer3001 schrieb:Es sind keine 22 TFLOPS, sondern 29.
Alle Werte werden mit der norm allen Formel: Shader * Takt * 2 berechnet, ich hab nur bei der RTX 4070 den falschen Takt genommen, weil ich verrutscht bin.Eusterw schrieb:Blackwell = 30,8 TFLOPS (Rechenweg unbekannt)